Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: [Das Epos] Chinesen in Nordeuropa

  1. #1
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142

    [Das Epos] Chinesen in Nordeuropa

    您们好我的朋友!

    Dies wird eine Story zu Theage's Forenspiel Das Epos

    Es sind nun schon einige Runden ins Lande gezogen und ich möchte hier ne Story machen um:
    1. Theages Tribut zu zollen für seinen Zeitaufwand (ich habe mitbekommen, wie gerne er Stories zu seinen Forenspielen ließt )
    2. Um selbst einen besseren Überblick über Diplo etc zu haben.
    3. Um Input von den tollen fleißigen Lesern hier zu bekommen

    Meine lieben Mitspieler (stand der Informationen Runde 6):
    grün: Lucca605; Geordneter Polytheismus; Bronzezeit; Grundkampfstärke 338
    rot: LeSmou; Heidentum; Steinzeit; Grundkampfstärke 150
    lila: Baldri; Geordneter Polytheismus; Bronzezeit; Grundkampfstärke 338
    gelb: King of Wiwi; Geordneter Polytheismus; Bronzezeit; Grundkampfstärke 338
    orange: Oberst Klink; Heidentum; Kupferzeit; Grundkampfstärke 225
    dunkelgrau: etepetete; Geordneter Polytheismus; Bronzezeit; Grundkampfstärke 338
    hellbraun: Sir Raffi; Geordneter Polytheismus; Bronzezeit; Grundkampfstärke 338

    mögen diesen Thread bitte ignorieren

















































































    Nun möchte ich mein Reich und die vorherigen Runden vorstellen:

    Wir sind Chinesen die sich irgendwie in Nordeuropa wiedergefunden haben.

    Aufgrund der lokalen Gegebenheiten, hat sich unser Volk seit Anbeginn der Zeit stark verändert. Wir sind nichtmehr klein mit braunen Augen und schwarzen Haaren, sondern blond, blauäugig und groß! Als Eigenbezeichnung des Volkes hat sich daher inzwischen die Bezeichnung "Das Volk der GBBC" herauskristalisiert, "Das Volk der Großen, Blonden und Blauäugigen Chinesen".

    Wir haben von Angebinn unserer Herrschaft das Reich merklich vergrößert und nun Kontakt zu allen Großmächten hergestellt, so sieht die bekannte Welt bisher aus:



    Wir sind die blauen.

    Diplomäßig schaut bis dahin so aus:

    Baldri (lila): Wir haben einen NAP bis Sonntag und uns wurden Iceland und Scotland zugesprochen, erheben dafür gleichzeitig keinen Anspruch auf England/Wales/Ireland.

    Etepetete (grau): Wir haben einen NAP3. Er hatte uns letze Runde 5 Gold für Island angeboten, welches ich abgelehnt habe; seitdem habe ich nichtsmehr von ihm gehört.

    LeSmou (rot): In Runde 3 (wenn ich mich recht entsinn) hatte ich 2 Einheiten als ich Kontakt mit ihm aufgenommen habe, er hatte lediglich eine. Ich hatte ihm zu diesem Zeitpunkt einen NAP4 vorgeschlagen, wenn er uns ein Gold überweist. Der NAP ist mir viel zu lang inzwischen, aber dagegen kann ich nun nichtsmehr tun.

    Lucca605 (grün): NAP3

    Generelle Situation für die neue Runde:

    Wir werden in Runde 7 unser erstes Schiff aufstellen und unsere Hauptprovinz in zwei aufspalten; einmal im Norden (Lapland) Beijing und einmal die Hauptprovinz Chi'na [Ich weiß, dass Chi'na keinen Sinn macht, jedoch sieht "China" langweilig aus ]. Weiterhin werden wir 3 Einheiten und 4 Gold zur Verfügung haben.

    Die große Frage ist, wie weiter planen? Runde 7 wäre heute zu Ende gegangen, Theages hatte allerdings eine Kleinigkeit übersehen bei der Berechnung eines Angriffes von Lucca auf LeSmou; somit wird das finale Ergebniss erst morgen veröffentlicht; wir haben jedoch bereits die neue Karte gesehen und können uns schon Gedanken darüber machen, wie wir weiterhin vorgehen möchten.

    Hier die Weltsituation wie wir sie kennen:

    Osten
    Von allen Informationen die wir über den Kampf erhalten haben, hat Lucca den Kampf mit 1/338 Einheiten gewonnen. Diese Resteinheit wird jedoch abgerundet, die Frage die grade im Raum steht ist, ob der gewonnene Kampf reicht um eine Provinz zu erobern, oder ob auch eine komplette Einheit den Kampf überleben muss.

    Endet es in einem Unentschieden und beide Reichen bleiben bestehen mit je 0 Einheiten, könnten wir einen sicher schnell schlucken. Nur wen? LeSmou wäre einfacherer (er ist und technologisch hoffnungslos unterlegen, könnte hier nach einer Einigung mit Lucca jedoch schneller aufholen, als wir davonziehen könnten in nächster Zeit und 4 Runden ist eine lange Zeit), würde uns allerdings vermutlich weniger Provinzen bringen. Lucca wäre schwieriger (da technologisch gleich auf), wird aber in nächster Zeit Provinzen aufsplitten und wir könnten dadurch mehr Provinzen erobern.

    Westen
    Baldri hat in Runde 7 9(!) Einheiten (keine Schiffe) und zwei Provinzen (wie wir). Unser NAP läuft bis Sonntag und wir beiden werden die Major Players im Nordmeer werden und Britania/Ireland/Iceland unter uns aufteilen. Seine massive Armee stellt also auch eine Bedrohung für uns dar, habe deshalb mit ihm ein wenig Diplo betrieben:

    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von Slaan
    Zitat Zitat von Baldri
    ...der Gesinnung Lampukistan soll hier nur vermerkt werden. Auf das unsere Taschen voller Gold überquellen Auf weitere gute Zusammenarbeit.
    Seid gegrüßt, Herrscher von Lampukistan!

    Ich hoffe, euer Volk wird nach dieser blutlosen Revolution Freude an der neuen Ordnung finden!

    Mein Außendienst hat mich darüber informiert, dass ihr stark zu rüsten scheint. Eure Intention mit der größten Armee der Welt sind uns jedoch nicht ersichtlich und unser Volk fühlt sich dadurch von euch bedroht, zumal wir demnächst eine gemeinsame Grenze in Britania teilen werden.

    Daher meine Frage: Wozu dieses starke rüsten?

    Wisset, dass dies als geheime Informationen gehandhabt wird und wir diese unter keinen Umständen an eine dritte Partei weiterreichen würde.

    Mit freundlichen Grüßen

    König der GBBC
    Die Antwort ist einfach: Reine Paranoia Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es viele sind Könnten ruhig mehr sein

    Wenn sich die GBBC aber sorgt, so können wir gerne unseren Nap verlängern.
    Ich erbitte um etwas Zeit, um dies durchzudenken. Nur soviel sei bereits gesagt: Solltet ihr mit euch dazu entscheiden Mitteleuropa anzugreifen, so würden wir uns gezwungen sehen zu intervenieren.

    Eine Macht, die so starken Druck auf das Nordmeer ausübt kann von uns nicht gedudelt werden.

    Dies schließt jedoch nicht kategorisch aus, dass wir bei gegebener Zeit Gedanken über eine Aufteilung dieses Reiches machen könnten.

    Ich hoffe ihr versteht unsere Sorgen betreffend eurer Macht und unsere Politik des Kräftegleichgewichts im Norden der bekannten Welt.

    Dies gesagt, würden wir natürlich einen Angriff auf euch ebenso nicht dulden durch Ete und würden auch euch zur Hilfe eilen.

    Mit freundlichen Grüßen

    König der GBBC
    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von Slaan
    Nur soviel sei bereits gesagt: Solltet ihr mit euch dazu entscheiden Mitteleuropa anzugreifen, so würden wir uns gezwungen sehen zu intervenieren.

    Eine Macht, die so starken Druck auf das Nordmeer ausübt kann von uns nicht gedudelt werden.

    Dies schließt jedoch nicht kategorisch aus, dass wir bei gegebener Zeit Gedanken über eine Aufteilung dieses Reiches machen könnten.
    Wir verstehen nicht ganz?

    Der Reihe nach das rote:

    1: Was? Freudscher Versprecher? Aber keine Angst...die 3 Mittelmächte haben Frieden. Und wirksame Verträge auf die ich nicht weiter eingehe
    2: Ich hab keine Schiffe. Willst du mir meine geografische Lage vorwerfen?
    3: Welches Reich? Meins

    mfg

    Kaiser Lampukistans durch Gottes Gnaden,

    Baldri.
    Da hast du einiges falsch verstanden, da kann ich dich beruhigen:

    1. Kein Freudscher Versprecher, wollte es ursprünglich anders formulieren und ein Wort ist hängen geblieben. Was ich meinte war, dass ein Angriff auf Ete zu einer starken Abkühlung unserer Beziehungen führen würde. Dass ihr Verträge mit ihm habt freut uns sehr und entspannt die Angst meines Volkes.

    2. Wenn du Ete angreifen würdest, könntest du fürs Nordmeer (also alles Meer nördlich von Spanien) schnell viele Schiffe ausbilden. Dies war als Erklärung zu 1. gedacht.

    3. Deins? Ne^^ Ich meinte, dass wir uns zu gegebener Zeit "in der Mitte" treffen könnten, sollte sich die Gelegenheit bieten (klarer möchte ich es nicht machen, nicht das diese Depeschen noch auf Wikileaks landen )

    MfG

    König der GBBC
    Was er mit seiner Armee vor hat, ist mir ein Rätsel. Ohne Schiffe kann er Klink (orange) ebenso nicht angreifen... Kein Peil, "Paranoia" erscheint mir aber etwas zu flach dafür

    Da ich nicht weiß ob Ete die neue Karte gesehen hat oder nicht, werde ich ihn erst morgen, nachdem der offizielle Zug raus ist, anschreiben und bei ihm mal etwas nachfühlen. Wie gut er auf mich nach dem gescheiterten Islanddeal zu sprechen ist weiß ich noch nicht, hoffe diese Wogen mit meinen Angebot an Zustand gegen eine eventuell lilanen Einfall glätten zu können.

    Süden
    Das einzige was ich vom Süden weiß ist ein kleiner Grenzkonflikt zwischen Raffi (beige) und KoW (gelb) um die westlichen Gebiete Anatoliens. Einer von beiden oder beide könnte(n) nach der Schlacht zwischen Lucca und LeSmou Gebietsansprüche an Lucca's Gebiet gelten machen. Lucca hat afaik keine NAP Absprachen mit den beiden, könnte also bald einen von beiden zum Nachbarn haben.



    Generell ist die Frage: Was tun?

    Für Runde 8 habe ich 4 Gold zur Verfügung und ich bekomme sicher 2 Gold/Runde vom Handel jede folgende Runde. Mit Baldri kann ich den NAP sicher einfach verlängern, sodass ich vom Westen den Rücken frei habe. Mein Plan bisher:

    Runde 8: 4 Gold
    Mein Schiff wird ins Westliche Europäische Nordmeer (WEM absofort) vorstoßen, direkt gefolgt von zwei Einheiten die je Iceland und Scotland besetzen werden. Beide Provinzen werde ich noch einmal aufsplitten (wie überlege ich noch).

    Runde 9: 6 Gold
    Hier ist die große Frage, Einheiten zurückziehen oder zur Sicherheit (Barbs) in den jeweiligen Provinzen belassen. Ein neues Schiff werden wir nicht brauchen, wir werden in Naher Zukunft nicht auf den Meeren kämpfen müssen. Die 4 Provinzen werden alle Gold raushauen, die zwei Kolonien zu Provinzen aufgewertet.

    Wir wären hiernach in einer perfekten Situation Einheiten zu pumpen um zwei oder drei Runden später jemanden rauszunehmen wenn wir den entsprechenden NAP in Runde 8 kündigen. Ich könnte in Runde 12 Lucca (mit 11 Einheiten) oder in Runde 13 LeSmou (mit 17 Einheiten) rausnehmen.

    Alternativ könnten wir in Runde 10 ein weiteres Zeitalter aufsteigen

    Gedanken?

    MfG

    PS: Hatte schon einige Bier und muss ins Bett, keine Zeit nochmal alles durchzulesen. Wenn also etwas unverständlich ist, einfach Fragen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #2
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143


    Vielen Dank für deinen Einsatz für mein Spiel!
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #3
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Runde 7:



    blau: Slaan; Hellenischer Polytheismus; Eisenzeit; Grundkampfstärke 507
    grün: Lucca605; Wiwianischer Polytheismus; Bronzezeit; Grundkampfstärke 338
    rot: LeSmou; Judentum; Kupferzeit; Grundkampfstärke 225
    lila: Baldri; Wiwianischer Polytheismus; Eisenzeit; Grundkampfstärke 507
    gelb: King of Wiwi; Wiwianischer Polytheismus; Eisenzeit; Grundkampfstärke 507
    orange: Oberst Klink; Heidentum; Bronzezeit; Grundkampfstärke 338
    dunkelgrau: etepetete; Hellenischer Polytheismus; Bronzezeit; Grundkampfstärke 338
    hellbraun: Sir Raffi; Hellenischer Polytheismus; Eisenzeit; Grundkampfstärke 507
    dunkelbraun: Barbaren/Rebellen; Grundkampfstärke 254

    Der Kampf zwischen LeSmou und Lucca endete also in einem Unentschieden. Ich kündige LeSmou jetzt den NAP und werde sonst an meinem Plan festhalten und ihn in 4-5 Runden aufwischen.

    Ete habe ich ne PN geschrieben, in dem ich ihm für den Falle eines Angriffs von Baldri Hilfe zugestehe. Er hat schon zwei Schiffe gebaut, könnte uns eventuell also Schottland streitig machen wollen oder möchte Lucca von England weghalten.

    Werde auch bei Raffi und KoW nachfragen, ob sie Lucca angreifen wollen. Wenn ja, werde ich schauen einen NAP mit ihnen zu bekommen.

    @Theages: Immer gerne

    MfG
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #4
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Antwort von Etepetete erhalten:

    Zitat Zitat von etepetete
    Eure Unterstützung im Fall der Fälle wird in unserem Politbüro mit großer Dankbarkeit entgegen genommen.
    In dieser Zeit des militärischen Aufrüstens sind Worte der Freundschaft wichtiger denn je.

    Deshalb wollen wir euren Vorschlag annehmen und die Ostsee für beide Seiten demilitarisiert lassen.

    Jedoch kann dies nur unter einer nicht verhandelbaren Bedingung geschehen.

    Die Provinz Nummer 2 befindet sich ganz klar in meinem Einflussgebiet, und eine Einmischung in diese, so wie Ihr es im Faden gegen Vertragsbrüche angedeutet habt, käme einem absoluten Wort der Fehde gleich.

    So wie euch die Tore nach West und Ost offenstehen, hat mein Volk, welches immer im Sinne des Friedens gehandelt hat, einzig und allein die Insel Brittaniens als Expansionsmöglichkeit offen.

    Ein Betreten dieser Insel würde zwangsläufig als aggressiver Akt gegen mein Volk und dessen Zukunft angesehen, und deshalb möchte ich euch nur darauf hinweisen im Sinne unserer Partnerschaft dieses Land nicht zu betreten und die Kosten, die dies haben würde, lieber in etwas wichtigeres zu Investieren.

    Dies möchte ich keineswegs unhöflich oder gar anmaßend formulieren, jedoch wollte ich nur den Ernst meines Standpunktes in Worte fassen, damit es später zu keinen Missverständnissen kommt.

    Mit besten Grüßen an unsere Skandinavischen Nachbarn,
    Parteivorsitzender etepetete, Roter Stern Entenhausen!

    ps: Wenn Ihr ebenso mit dieser Vereinbarung einverstanden seid, werde ich nächste Runde sofort meine Flotte in Bewegung setzen um die Ostsee, im Sinne unserer guten Vereinbarung, zu verlassen.

    Das ist natürlich schon hart, Scotland aufzugeben. Gedanken Zwecks einer Antwort?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    "Das Volk der GBBC" herauskristalisiert, "Das Volk der Großen, Blonden und Blauäugigen Chinesen".
    Ich glaube der korrekte Fachtermini ist Fingolia


  6. #6
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das ist rassistisch

    Grad ne PN von Lucca erhalten:

    Zitat Zitat von Lucca605
    Seid gegrüßt Herrscher Chinas.

    Wir begrüßen euren Schritt dem hinterlistigen Le Smou den Krieg zu erklären. Da wir jedoch auch im Krieg mit ihm sind, und ihr langen braucht um legitim eingreifen zu können, unterbreite ich euch ein Vorschlag;
    Ihr sendet mir Gold, welches ich dazu benützte Le Smou niederzuschlagen, im Gegenzug bekommt ihr ein Teil seines Landes. Gerne kann dieses Vertragswerk auch zu einem Verteidigungsbündniss ausgeweitet werden, so fern ihr zu stimmt.

    Erwartende Grüße aus dem wahren Russland.

    Lucca605
    Werd mir das heute mal genau überlegen, wie wir da am besten vorgehen, muss jetzt weg.

    Wer hier Gedanken dazu oder einen fiesen hinterlistgen Plan hat, immer raus damit
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #7
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich werde wohl still bleiben müssen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #8
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Musst du nicht
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #9
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #10
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    So, mit Lucca geeinigt. Ich gebe ihm 2 Gold und erhalte dafür eine Provinz in 2-3 Runden nachdem er LeSmou bezwungen hat, sieht mir nach einem fairen deal aus und ich kann mehr Druck auf Ete aufbauen Zwecks Scotland. Wie ich das angehe weiß ich aber noch nicht.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #11
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    So habe soeben Ete geantwortet, denke das Angebot ist fair:

    Zitat Zitat von Slaan
    Hi.

    Ich habe mir jetzt lange darüber Gedanken gemacht, wie wir das mit Scotland regeln sollen.

    Während es stimmt, dass ich Expansionsmöglichkeit gen Osten habe, so wird es noch viele Runden dauern bis ich mir dort eine neue Kolonie gründen kann, und dies auch nicht kampflos.

    Im Westen habe ich nur eine Kolonie, macht insgesamt 2 Kolonien die zu Provinzen werden können, zusammen mit den 4 Provinzen nach der finalen Aufteilung meines Gebietes, werde ich 6 Provinzen mein eigenen nennen können.

    Ihr hingegen werdet 8 Provinzen haben, 3 in Britania, Denmark und eure 4 "Hauptprovinzen" nach Aufteilung eures Ursprungsgebietes.

    Dies sieht in den Augen meines Volkes nicht sehr fair aus. Ich bin aufgrund unserer guten Beziehungen dennoch interessiert dies friendlich zu lösen und euch Scotland zu überlassen, wenn ihr mir dafür in der nächsten Runde einen kleinen Tribut von 4 Gold zahlt. Dafür würden wir euch als wahren und einzigen Herrscher von Britania anerkennen und euch dort nicht in die Quere kommen.

    Ich hoffe wir finden einen Weg, diese Transaktion fair über den Verhandlungstisch zu kommen!

    Für die neue Runde werde ich keine Einheit auf Britania setzen, wisset aber, dass unser Zugeständniss zu militärischer Hilfe im Falle eines Angriffes Baldri's von einem erfolgreichen Abschluss dieser Verhandlungen abhängt.

    Mit freundlichen Grüßen

    König der GBBC
    Zug für heute:

    [1] Goldaktionen
    - 2 Gold zu Lucca605

    [2] Figurenaktionen
    Anzahl Einheiten - Ursprungsprovinz -> Zielprovinz
    1 Schiff - Beijing -> westliches europäisches Nordmeer
    1 Einheit - Beijing -> Chi'na

    1 Einheit - China -> [1]

    [3] Regionsaktionen
    Beijing: Aufspalten
    Chi'na: Aufspalten

    [4] Fraktionsaktionen
    -
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #12
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Runde 8





    Abgabetermin ist morgen, 16:30 Uhr.


    blau: Slaan; Hellenischer Polytheismus; Eisenzeit; Grundkampfstärke 507
    grün: Lucca605; Wiwianischer Polytheismus; Bronzezeit; Grundkampfstärke 338
    rot: LeSmou; Judentum; Kupferzeit; Grundkampfstärke 225
    lila: Baldri; Hellenischer Polytheismus; Eisenzeit; Grundkampfstärke 507
    gelb: King of Wiwi; Wiwianischer Polytheismus; Eisenzeit; Grundkampfstärke 482
    orange: Oberst Klink; Wiwianischer Polytheismus; Bronzezeit; Grundkampfstärke 338
    dunkelgrau: etepetete; Hellenischer Polytheismus; Bronzezeit; Grundkampfstärke 338
    hellbraun: Sir Raffi; Hellenischer Polytheismus; Eisenzeit; Grundkampfstärke 507
    dunkelbraun: Barbaren/Rebellen; Grundkampfstärke 254


    Kämpfe:
    Achtung Spoiler:
    Oberst Klink vs. King of Wiwi um Wiwion
    Barbaren vs. Oberst Klink um Wiwion
    Sir Raffi vs. King of Wiwi um Phrygien
    Barbaren vs. Sir Raffi um Phrygien
    Sir Raffi vs. King of Wiwi um Paphlagonien
    Barbaren vs. Lucca605 um 74
    Barbaren vs. King of Wiwi um Kaspion



    Regionen:
    Slaan:
    -Beijing; 0 Einheiten
    -Chi’na; 1 Einheit
    -Tibet; 0 Einheiten
    -Quingdao; 1 Einheit
    -1; 1 Einheit; Kolonie
    (-Westliches Europäisches Nordmeer; 1 Schiff)

    Lucca605:
    -74; 2 Einheiten

    LeSmou:
    -Moskau; 3 Einheiten

    Baldri:
    -Francospanien; 4 Einheiten
    -Portugal; 2 Einheiten; 1 Schiff
    -Belgien; 3 Einheiten

    King of Wiwi:
    -Wakwion; 1 Einheit; Kolonie
    -Kaspion; 1 Einheit; Kolonie

    Oberst Klink:
    -DAK; 0 Einheiten
    -Wiwion; 2 Einheiten; Kolonie

    etepetete:
    -22; 3 Einheiten; 2 Schiffe
    -26; 1 Einheit; Kolonie
    -23; 3 Einheiten

    Sir Raffi:
    -Hellas; 1 Einheiten
    -Balkan; 1 Einheiten
    -Makedonien; 0 Einheiten
    -Thrakien; 0 Einheiten
    -Paphlagonien; 1 Einheit; Kolonie
    -Phrygien; 1 Einheit; Kolonie
    (-Ägäis; 2 Schiffe)

    Barbaren:
    55; 1 Einheit
    56; 1 Einheit
    58; 1 Einheit
    80; 1 Einheit
    Interessant. KoW ist besiegt, Ete hat verplant nen Zug abzugeben und Lucca ist kein Zeitalter aufgestiegen.

    Ihm 2 Gold zu geben scheint wohl doch keine so gute Idee gewesen zu sein, vielleicht sollte ich den NAP auch mit ihm kündigen um mir den kompletten Osten unter den Nagel zu reißen.

    In anbetracht von Ete's verplantem Zuge, werde ich keine 4 Gold mehr von ihm verlangen, sondern nurnoch 2, als "Zeichen freundlicher Beziehung" oder sowas.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #13
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    N bissle Diploupdate, neue Runde kommt morgen:

    Lucca:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan
    Zitat Zitat von Lucca605
    Hallo

    Mein Plan hat ja nicht so dolle funktioniert, da das Gold erst Ende Runde überwiesen wurde.
    Wenn du Le Smou aber eine Einheit wegnimmst, und ich das selbe auch noch 2 mal tue, sollte es möglich sein ihn diese Runde zu besiegen. Die andere Option ist dass ich jetzt ein Zeitalter aufsteige, und dann versuche Le Smou nächse Runde zu besiegen. Was ist dir lieber?
    Hab mich schon gewundert was los war.

    Kann grade kein Gold für den Krieg aufwenden, steige also ein Zeitalter auf

    MfG


    Tja, all mein Gold werde ich diese Runde brauchen um
    1. Island (Taiwan ab nächster Runde) zu einer Provinz zu machen und
    2. um ein weiteres Zeitalter aufzusteigen. Wir könnten hier vorreiter sein und uns Handelstechnisch isolieren, allerdings möchte ich schnell ins Mittelalter vor preschen.

    Baldri:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von Slaan
    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von Slaan
    Hoi, würde jetzt gern über eine NAP Verlängerung verhandeln.

    Da ich zwischen unsere beiden Reichen langfristig eine Nahe Bindung anstrebe, würde ich gerne unseren bestehenden NAP, der bis morgen läuft, verlängern.

    Ich habe Eure Bedenken im Propaganda-Thread gelesen und würde nun dazu gerne Stellung beziehen, um euch von unserer Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen zwischen unseren Völkern zu überzeugen.

    Ob ich selber LeSmou angreifen werde ich fraglich. Es würde zu lange dauern, um den NAP auslaufen zu lassen, ich habe daher Lucca finanziell unterstützt gegen die Zusicherung, einen Teil von Ex-LeSmou-Land (eine Provinz) zu erhalten.

    Ich sehe dies für die langfristige Bestandheit meines Volkes als wichtig. Ihr bekommt zwei Kolonien (Irland und Sardinien); Ete hat 4 (Denmark, Scotland, Wales und England) und auch Sir Raffi und Klink bekommen viele Kolonien durch neuerworbene Provinzen.

    Wir hingegen habe keine Möglichkeit der friedlichen Expansion mehr. Siedeln wir auf Britania, werden wir mit Ete in einen Konflikt gezogen.

    Die Option einen Teil des Barbaren LeSmou (er ist technologisch unaufholbar zurückgefallen) uns einzuverleiben ist unsere einzige Möglichkeit unseren Einfluss nachhaltig zu sichern.

    Ich hoffe ihr versteht unsere Position in dieser Affäre und unsere Beziehungen werden sich ob unserer Teilnahme an diesem Konflikt nicht verschlechtern.

    Genrell würde ich mit euch einen festen NAP mit einer 2 oder 3 ründigen Kündigungsfrist inzwischen einem festen NAP bevorzugen. Der Grund ist einfach: Wir sind keine Rivalen in Europa. Wir sind Partner mit einem gemeinsamen Dorn im Auge der zwischen uns liegt. Falls euch die Idee eines relativen NAP's nicht zusagt, so sind wir natürlich auch an einem festen NAP interessiert, werden dann aber vor euch mehr auf der Hut sein als anderweitig.

    Mit freundlichen Grüßen

    König der GBBC
    Nun die Sache aus meiner Sicht. Außerhalb unserer Reichweite liegend waren wir sehr an einem dauerhaften Konflikt interessiert. Immerhin weiß man nicht wie weit sich der Kontinent im Osten noch ausstreckt. Schlimmstenfalls gäbe es eine gigantische Expansion deren Geldertrag man alleine nicht mehr aufhalten könnte. Sicher wäre es dann technologisch schwerer, aber allein vor einem Riesenheer hat Frankospanien Angst. Dasselbe gilt langfristig im Süden.

    Wir waren der Meinung, dass die GBBC genügend Land im Westen erhalten könnten, verstehen aber auch wenn ihr dies so nicht seht.

    Nun zur Situation in meinem Osten. In Anbetracht der Möglichkeit eines riesigen luccaschen Reiches im Osten kann ich nur wenig Interesse daran haben etepetete und Sir Raffi nicht als Blocker zu nutzen. Zugegeben, die beiden werden auch bald boomen und ihre Entwicklung steht uns im Wege, dennoch möchten wir noch eine zeitlang an unseren Verträgen festhalten.

    Nun zum NAP: Die Vertragskonditionen wurden von mir nicht auf Grund möglicher leichterer Expansionen und Kriegen so gewählt. Darum scheint ihr euch ja Sorgen zu machen. Nein, es ist für mich einfach leichter das Reallife mit einfließen zu lassen. Gerne könnt ihr konkrete Vorschläge machen. Da dies nun geklärt ist: Schöne Worte in der Diplo bringen nichts. Langfristig sind wir alle Konkurrenten und es betrübt uns schon etwas, dass die GBBC versucht uns mit solchen Worten zu manipulieren. Uns würde nur eine Möglichkeit vorschweben, wie sämtliche Konkurrenzgedanken zwischen uns ausgeschaltet werden können, auch langfristig:

    Lampukistan und die GBBC gehen ein festes Bündnis ein. Die GBBC und Lampukistan verpflichten sich auf den jeweils anderen zu warten. Um am Ende beide zeitgleich in die Zukunft wechseln zu lassen und sich den Sieg so zu teilen.

    Auch die Anzahl der goldabwerfenden Provinzen sollte nach möglichen Kriegen zur Aufteilung unserer Nachbarn durch Schenkungen ausgeglichen werden.

    Des weiteren muss man sich noch mit der Kolonisation der bereits bestehenden Landmassen auseinandersetzen. Mir schwebt da vor, dass nur einer kolonisiert und der andere von uns beiden dann die Kolonien abkauft. Das Geld des anderen kann so dazu beitragen die verringerte Kapazität in Bezug auf Zeitalterfortschritte des anderen aufzufangen.

    Nur einige erste Gedanken, wie man sich eine Zusammenarbeit zum beidseitigem Vorteil in Lampukistan vorstellen kann. Sicher werden diese noch ausformuliert bis sie vertragsreif sind.

    Doch man muss noch etwas weiteres sehen: Meine Verträge mit etepetete und Sir Raffi. Diese werde ich nach einer mir gefallenen Antwort eurerseits offenlegen.
    Hoi.

    "Genügend" Land haben wir im Westen nur mit Island in unseren Augen nicht.

    Unser Problem hierbei liegt allerdings im generellen nicht mit euch, sondern mit Ete, der sich 4 Kolonien unter den Nagel reißen konnte um somit sehr schnell wegziehen kann.

    Die Idee eines Bündnisses hört sich verlockend an, nur ist es in unseren Augen zur Zeit noch etwas zu früh dafür. Ich denke, würden wir jetzt ein Bündniss eingehen und zusammen Ete rausnehmen, hätten wir schon sicher gewonnen... etwas langweilig imo

    Würde vorschlagen fürs erste unseren NAP bis Freitag zu verlängern und zu sehen, wie sich die Welt entwickelt

    MfG
    Nap geht dann klar.


    Cliffnotes:
    Nachdem er im Propaganda-Thread sanktionen gegen mein Volk angekündigt hat, sofern ich LeSmou angreife, habe ich ihm unsere Situation aufgezeigt (keine friedliche Expansionsmöglichkeit mehr fürs nächste) und bitte ihn daher um Nachsicht. Ich informiere ihm über den Deal mit Lucca und schlage ihm eine NAP-Verlängerung vor und fühle auch Richtung Bündniss nach.

    Er antwortet direkt und versteht unsere Situation und bietet uns direkt ein Bündniss an mit intensiver Kooperation. Ich muss hier allerdings sagen, dass ich ein Bündniss zu diesem Zeitpunkt (mich hat es ursprünglich nur interessiert ob es ein generelles interesse gibt) super langweilig finden würde. Wie ich in der PN geschrieben habe, würde ich es zur Zeit langweilig finden. Den Grund könnt ihr dem Spoiler entnehmen.

    Achtung Spoiler:
    Wir könnten Ete in wohl 3-4 Runden (weiß nicht wie lange er einen NAP mit Ete hat) angreifen und in kürzester Zeit unter uns aufteilen. Wer steht uns dann noch im wege? Raffi hat durch seinen Angriff auf KoW einiges an Gold investiert und jetzt zwar viele Kolonien, aber bis sich diese rentieren werden wohl an die 10 Runden vergehen, bis dahin kann er uns beiden auch nichtsmehr entgegen setzen. Lucca ist, durch seinen Krieg mit LeSmou auch aus dem Rennen und Klink hat bisher seine Provinz noch nicht aufgespalten, ist also 2-3 Runden uns hinterher.

    Würden sich alle zusammenschweißen nachdem Ete raus ist, hätten sie wohl noch eine Chance, lasse sie uns dann allerdings 2 Runden konsolidieren könnten wir Raffi angreifen und Baldri könnte gleichzeitig das Mittelmeer sichern.

    Soviel kurz zu dem Bündnissvorschlag, wenn wir Richtung Zielgrade marschiheren könnte ich mir eins durchaus vorstellen, aber bis dahin möchte ich lieber noch etwas Spaß haben .


    Das Bündnissangebot schlage ich also fürs erste aus, und schlage ihm eine Verlängerung unseres NAP's bis Freitag vor (er mag "relative" NAP's alá NAP3 nicht wirklich). Da Ete eine super Pufferzone zwischen uns darstellt und es auch über See eine große Operation wäre uns gegenseitig anzugreifen, sind die NAP's eh eher von symbolischer Natur.

    Ete:
    Nicht viel zu sagen, er wird uns über die nächsten 2 Runden je 1Gold überweisen damit wir ihm Scotland überlassen. Das Gold wird dazu verwendet unseren technologischen Fortschritt auszubauen; Ete wird in nächster Zeit wohl damit beschäftigt die britischen Kolonien zu aquirieren und in Provinzen zu verwandeln. Da er eine Runde verpennt hat, wird er eventuell noch ein Zeitalter aufsteigen bevor er sich diesem Topic zuwendet, jedoch werden wir danach 1-2 Zeitalter ihm vorraus sein können.

    Meine Hoffnung ist, dass das Frühmittelalter uns die Möglichkeit gibt, unsere Provinzen weiter aufzuspalten. Damit wären wir fürs erste von weiteren Gebietseroberungen unabhängig, schauen wir mal

    MfG
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #14
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #15
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Runde 10





    blau: Slaan; Christentum; Spätantike; Grundkampfstärke 761
    grün: Lucca605; Wiwianischer Polytheismus; Eisenzeit; Grundkampfstärke 507
    lila: Baldri; Hellenischer Polytheismus; Eisenzeit; Grundkampfstärke 507
    orange: Oberst Klink; Wiwianischer Polytheismus; Bronzezeit; Grundkampfstärke 338
    dunkelgrau: etepetete; Hellenischer Polytheismus; Eisenzeit; Grundkampfstärke 507
    hellbraun: Sir Raffi; Hellenischer Polytheismus; Eisenzeit; Grundkampfstärke 507
    dunkelbraun: Barbaren/Rebellen; Grundkampfstärke 381

    In allen neutralen Regionen und in allen Regionen der Barbaren entstehen 3 Barbareneinheiten.
    Bedingung war: Sobald alle Spieler in der Antike sind, entstehen in allen neutralen Regionen und in allen Regionen der Barbaren 3 Barbareneinheiten.
    Das Christentum verbreitet sich bei Slaan.
    Bedingung war: Das Christentum entsteht bei allen, die zuerst die Spätantike erreicht haben.
    Sir Raffi hat King of Wiwi besiegt und damit die Bedingungen zum Aufstieg ins Digitale Zeitalter erfüllt.
    Lucca605 hat LeSmou besiegt und damit die Bedingungen zum Aufstieg ins Digitale Zeitalter erfüllt.

    Kämpfe:
    Achtung Spoiler:
    Sir Raffi vs. King of Wiwi um Wakwion (jetzt Kilikien)
    Lucca605 vs. LeSmou um Moskau
    Barbaren vs. Lucca605 um 74
    Barbaren vs. Oberst Klink um Kaspion
    Barbaren vs. Oberst Klink um Jerusalem


    Regionen:
    Slaan:
    -Beijing; 0 Einheiten
    -Chi’na; 2 Einheiten
    -Tibet; 0 Einheiten
    -Qingdao; 0 Einheiten
    -Taiwan; 1 Einheit
    (-Westliches Europäisches Nordmeer; 1 Schiff)

    Lucca605:
    -Moskau; 2 Einheiten; Kolonie

    Baldri:
    -Francospanien; 6 Einheiten; 1 Schiff
    -Portugal; 1 Einheit
    -Belgien; 1 Einheit
    -Süditalien; 1 Einheit
    (-Westliches Mittelmeer; 1 Schiff)

    Oberst Klink:
    -DAK; 0 Einheiten
    -Tunis; 0 Einheiten
    -Schlesien; 0 Einheiten
    -Jerusalem; 4 Einheiten; Kolonie

    etepetete:
    -22; 0 Einheiten
    -29; 0 Einheiten
    -23; 2 Einheiten
    -24; 2 Einheiten
    -25; 1 Einheit
    -2; 1 Einheit; Kolonie
    -3; 1 Einheit; Kolonie
    (-Nordsee; 2 Schiffe)

    Sir Raffi:
    -Hellas; 1 Einheit
    -Balkan; 1 Einheiten
    -Makedonien; 0 Einheiten
    -Thrakien; 0 Einheiten
    -Paphlagonien; 0 Einheiten; Kolonie
    -Phrygien; 1 Einheit; Kolonie
    -Lydien; 0 Einheiten; Kolonie
    -Kilikien; 1 Einheit; Kolonie
    (-Ägäis; 1 Schiff)
    (-Östliches Mittelmeer; 1 Schiff)

    Barbaren:
    55; 4 Einheiten
    56; 4 Einheiten
    58; 4 Einheiten
    74; 4 Einheiten
    -Kaspion; 4 Einheiten
    -5; 3 Einheiten
    -4; 3 Einheiten
    -46; 3 Einheiten
    -47; 3 Einheiten
    -53; 3 Einheiten
    -54; 3 Einheiten




    Slaan:
    Achtung Spoiler:
    dein Goldstand: 9 Gold



    Abgabetermin morgen um 10:30 Uhr.


    LeSmou und KoW sind nun raus und Lucca wackelt jetzt auch ordentlich gegen den Hunneneinfall. Auch Klink wird da jetzt ordentlich was zu tun haben da unten, wenn er schlau ist spaltet er Jerusalem auf sodass die Barbaren auch Sir Raffi stressen können, der wird mir sonst etwas zu stark.

    So mein Plan nun sieht folgendermaßen aus:

    Ich werde wie geplant ein Zeitalter aufsteigen und - natürlich - noch eine Einheit in Chi'na ausbilden. Die Runde drauf wird Lucca dann der NAP gekündigt und wir nehmen seine ehemalige Hauptprovinz ein.

    Sollten wir im Frühmittelalter die Möglichkeit bekommen unsere Provinzen nochmal aufzuteilen, nehmen wir diese natürlich sofort wahr um unsere Wirtschaft zu stärken. Dann wird aber gerüstet.

    Ein weiterer schöner Bonus unseres Zeitalteraufstiegs: Die Barbaren werden stärker . Sie haben immer 1/2 der Stärke des Stärksten; steigen wir noch ein ZA auf, haben wir eine Stärke von 1142, die Barbaren damit 571! Sie sind damit stärker als meine Mitspieler und vor allem um einiges stärker als Klink, der damit wohl auch aus dem Spiel ist.

    Das Endspiel wird also zwischen Ete, Baldri, Raffi und mir ausgemacht.

    Und sind wir ehrlich, nur die GBBC gehört an die Spitze
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •