Hallo liebe Leser!
Ich hab vor einigen Tagen über Steam das Spiel Shogun 2: Total War gesehen. Da ich persönlich aber lieber im europäischen Raum spiele, habe ich mir Medieval 2: Total War zugelegt.
Da das Handbuch allerdings auf Englisch ist, musste ich das Spiel mal kurz anspielen, um die Steuerung kennenzulernen.
Dies hier wird nun mein erstes richtiges Spiel und ich lade euch ein mich bei meiner Entdeckungstour zu begleiten.
Als kleines Gimmick werde ich alle wichtigen Schlachten, die ich schlage, aufnehmen und auf Youtube hochladen werden. Wer aber zu faul ist, das zu sehen, für den geb ich auch immer einen Kurzabriss.
Ich hoffe euch gefällt es
Ich werde zum Einstieg England spielen.
England hat eine gute Position zum Start und die Insel lässt sich gut verteidigen.
Das ist also mein Land. zwei Burgen und eine Stadt.
Meine Hauptstadt. Der König macht sichs gemütlich. Ich werde erstmal dafür sorgen, das mehr Geld reinkommt. Lasse ich eine Rodung durchführen, Minen bauen und den hafen ausbauen.
Das ist Caen. Meine Burg auf dem Festland. Hier werde ich erstmal Trampfelpfade errichten lassen. Ein kleine Kapelle soll dafür sorgen, dass die Bürger auch schön katholisch bleiben.
Und zum Schluss gibt's noch Nottingham. Hat zwar im Moment noch keinen Sheriff, aber der ist schon unterwegs. Dazu später mehr.
Hier werden auch erstmal die Trampelpfade ausgetrampelt. Dann auch eine kleine Kapelle und zum Schluss, wie in meinen anderen beiden Regionen, die gewinnbringenden Gebäude.
Ich hoffe auf viele Leser![]()