Willkommen!
Viel gibt es zu mir und zu dieser Story eigentlich nicht zu sagen. Ich bin relativ aktiv im Civforum, aber eigentlich kein Civ-Spieler, was sich durch dieses Forum nach und nach immer mehr geändert hat.Da ich es mir irgendwann in den Kopf gesetzt hatte, Civ nicht mehr nur mal nebenbei ohne Ahnung von nichts zu haben, zu spielen, habe ich begonnen, mich ein bisschen einzulesen und kam auf die Idee, MP zu spielen. Dafür trug ich mich in zwei PB-Spiele ein. Zu einem davon, das mit dem Mod PAE gespielt werden wird, habe ich eine Story angefangen und musste sie gestern leider aus technischen Gründen beenden. Das andere wird ein Team-Spiel zum normalen BTS werden. Und damit haben wir schon das Spiel für meine nächste Story gefunden: BTS
Auf Team habe ich im SP keine Lust, daher spiele ich Folgendes:
Ich habe 6 Gegenspieler und spiele mit zufälligem Leader. Techaustausch und Vasallenstaaten sind aus, Mapscript ist Tectonics mit erdähnlichen Einstellungen. Tectonics simuliert auf irgendeine Weise Tektonik und erstellt damit zum Einen sehr realistische und zum Anderen (durch Gebirgszüge etc.) strategisch sehr interessante Karten.
Der SG ist König, der Gelegenheitsspieler- (wie ich einer bin) SG mMn. Da ich natürlich auch höhere SGs meistern will, hoffe ich auf viele Tipps zur Verbesserung meines Spiels.Der Lerneffekt ist auch eigentlich der Hauptgrund dafür, dass ich eine Story schreibe.