Hallo Forumsvolk
Ich wollte mich nun auch mal einer Story versuchen.
Vor allem um was dabei was zu lernen.
Im Moment spiele Ich auf König, habe auch einmal Kaiser versucht aber das war schnell vorbei. Ich gewinnen mittlerweile eigentlich fast immer auf König allerdings denke Ich das ich viel besser gewinnen könnte. Wenn das mal läuft kanns auch an Kaiser gehen.
Meistens läuft es darauf hinaus das es bis ca 1995ac geht und die KI ebenfalls mit Kampfpanzern da steht. Manchmal auch aus dem Grund weil ich mich durch vorherige Kriege oder zu schnelles expandieren zurückgeworfen habe Technologisch. Manchmal hohl den Techrückstand mit Internet wieder rein.
Manchmal Tech ich aber auch davon.
Das liegt wohl daran das ich mir um mein Mikromanagement zu wenig Gedanken mache ( nach dem motto eine Prod Stadt der Rest Hütten).
Und ich weis nie so genau wann ich jetzt was Sklaven soll.
Aber zurück zu der Story, hab viele Spiele mit dem Holländer gemacht, bin aber nun darauf umgeschwenkt zufalls Leader zu spielen um die verschiedenen Civs besser kennenlernen.
Zu nächst die Einstellungen:
Also das ganze nochmal auf König, weil ich wie gesagt denke Ich seh auf Kaiser noch keine Schnitte.
Ansonsten alles an. Standard Fractal Karte.
Das Schicksal hat mir dann den Chinesen zugewiesen:
Ok durch Imperialistisch lassen sich Wunder schneller bauen.
Eigentlich bau Ich Wunder eher selten, man kann Sie ja erobern.
Das verbesserte Theater haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.
Hier also die Startposition:
Ich würde ja auf die 9 ziehen um noch etwas mehr Schwemmland und Flussfelder abzugreifen.
Hier bin Ich mir net sicher, sollte man jetzt eher ne Prod Stadt raus machen oder ne Kommerz Stadt.
Einerseits hätt ich wohl ne Menge Hügel im Fc andererseits wäre da auch ne Menge schwemmland, was verhüttet ja ne Menge Profit bedeutet.
Die Steine schreien irgendwie Stonehenge, damit würde sich das nervige Denkmal bauen erledigen.