Für die Fans meiner Storys wohl wenig überraschend: Es soll nun ein AC-Sieg mit denselben Einstellungen wie bei meiner letzten Story erfolgen.
![]()
Für die Fans meiner Storys wohl wenig überraschend: Es soll nun ein AC-Sieg mit denselben Einstellungen wie bei meiner letzten Story erfolgen.
![]()
4-4 wandern(mehr Nahrung, mehr Grundproduktion und mehr Fluss=Gold; eigentlich gibt es selten Fälle, in denen wandern so klar besser ist
)
Und darum bin ich da wahrscheinlich auch selbst drauf gekommen. Und dann stellt sich noch zu meinem Glück heraus, dass ich nun auch Gold im Stadtkreuz habe.
Bei der ersten Stadterweiterung bekomme ich Bogenschießen aus einem Dorf, der Späher holt 3800 33 Gold aus einem anderen Dorf. 3720 mache ich die Bekanntschaft mit Ashoka.
![]()
Das ist allerdings eine schwere Wahl.
Viel Spaß bei der Entscheidung!
Und schön, dass direkt eine neue Story da ist.
Ich würde wohl zum Karthager tendieren. Der Äthiopier hat im Norden Dschungel und im Süden sieht man schon schneebedeckte Tannen. Den Gandhi-Start kann man schwer beurteilen...
Ich würde den Äthpoier nehmen, schönes Umland. Hannibal ist zwar ein super Leader, sehe hier aber keine einzige frühe-Ressource und viel schlimmer Shaka als Nachbar...
Würde mich auch für den Kartagho Start aussprechen.
Mais, Muschel, 4x Süßwassersee
Bei Zara ist es mir irgendwie zu wenig Nahrung
1x Kuh, 1x Schwemmland ... das wars dann
Hannibal ist doch Fin/Char oder?
Würde zumindest mal den frühen Happy-Mangel kompensieren.
Mit Monarchie und Kalender siehts ja dann schon wieder besser aus für Karthago
Manchmal verliert man
und manchmal gewinnen die Anderen
Stories
Achtung Spoiler:
ZEPHON
»Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
Und ein Mensch ist Fleisch.«
- Der Graf des Gemetzels -
Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf
Grafengeschichten im Forum: Hier
Damit steht es ja zwei zu zwei und ich schwanke auch zwischen Hannibal und Ashoka, ähmm ich meine Zara Yakob.
Ich bin auch für Zara. Der Dschgungel wird auch nicht so schnell von der KI zugesiedelt und im Süden rechne ich auch mit wenig Nachbarn. Ashoka durch blocksiedeln behindern und dann müsstest du einiges an Land haben. Organisiert ist zudem ein sehr guter Trait.