Was tun, wenn man krankgeschrieben zu Hause 'rumgammelt?
Das Beste draus machen, also Zeit mit Civ verplempern und ne Lern-Strategie-Story schreiben. Kommentare und altkluge Ratschläge sind ausdrücklich erwünscht.
Nachdem ich beim Ersten PAE SG einen Turm machen durfte und dort grad nix passiert, eine gute Gelegenheit etwas zu üben und hoffentlich Spaß zu haben.
Das sind dann auch schon meine Ziele: Außer natürlich dem von Snup vorgemachten Eilmarsch zum Matriarchat (im Prinzig eine überbewertete KG) nachzueifern...
Ich stelle vor:
Da ich es hier grad nochmal lese. Tipp Nr. 1 lass ich gleich mal links liegen. Die Religion die Boudicca erforschen kann sind Keltische Mythen. Die sind im PiesAE-Mod im Vergleich zu den Griech. Göttern lahm und kosten entscheidene Runden auf dem Weg zum Matriarchat.
Warum Boudicca:
Zum einen hat sie eine sehr gute Spezial-Einheit
und ich sagte ja, ich will Spaß haben und das ist meine Lieblingseinheit. Außerdem sitzt Boudicca sozusagen im Hexenkessel:
Im Norden Arminius,
ein Pfeilschuss nach Osten der Dakier,
im Süden Alex und Perikles,
im Südosten der Römer und
im Westen der Gallier.
Einstellungen:
Technologiehandel AN
Wahrscheinlich werde ich das bereuen. Allerdings hab ich diese Erfahrung noch nie gemacht, da wird es mal Zeit und ich mag geschicktes Handeln.
Random-Seed AN
Da war ich eben selber überrascht. Is mir aber Wurst, ich kann mit ausgeschaltetem genauso bescheiben wie mit an.
Wütende Barbaren AUS
hab ich mir abgewöhnt. Ich hab mich lange der daraus resultierenden Exp gefreut bis mir das irgendwann zu unlogisch wurde, dass hinter jedem Baum oder Wüstendüne zwei Barbaren vorspringen. Außerdem gibt es es in dem Mod Völker, den sie übel zusetzen würden. Aber das ist Geschmacksache.
Schwierigkeitsgrad:
Die KI kann mit den vielen im Mod eingearbeiteten Handycaps nur schlecht umgehen... außerdem will ich, dass es knallt.
Mit dem ersten Krieger ziehe ich dann auch gleich gen Süden, um den Griechen und Makedonier auszulöschen...ähm kennenzulernen. Ziel ist die Hütten auf dem Weg dorthin mitzunehmen...
...dennoch laufe ich an dieser gleich mal vorbei. Man soll sein Glück versuchen, jedoch nicht herausfordern. Da gehe ich lieber mit 2 Kriegern ran, will doch nicht Barbaren gleich meine Stadt schenken.
Ich bin auch eigentlich mehr scharf auf die Hütten wie auf 8. Gibt sicheres Gold.
Also grobe Taktik:
1. Alternativen ausprobieren
2. Kelt. Mythen links liegen lassen
3. Hütten besuchen/heimsuchen
4. Den Griech. Göttern an Hals schmeißen
5. zum Matriarchat spurten, wenn ich Pech hab, hab ich da keine Chance.
6. Extraforschung über einen Rusch auf den Dakier holen, dazu muss ich Bogenschießen zwischenschieben.
7. Hauptstadt, wachsen auf 3 und erstmal auf einige Krieger aufstellen, bis Minen in Sicht kommen, dann einen BT, damit ich genug Einheiten raushauen kann. Mit Mine dann auf Schützen.