Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Elemental - Aller guten Dinge sind 3

  1. #1
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113

    Elemental - Aller guten Dinge sind 3

    Beta 3-A ist erschienen. Viele Bugs behoben. Inzwischen kann man auch wieder Savegames laden. (Konnte deswegen keine Beta 3 Story beginnen.)

    Ich versuche mich diesmal etwas ranzuhalten, denn die nächste Beta kommt wahrscheinlich auch wieder in einer Woche.
    Es gibt aber wirklich Unmengen neuer Dinge, über die ich berichten kann.

    Das Spiel entwickelt sich in eine tolle Richtung. Schön zu sehen, wie Stardock Ideen der Spieler umsetzt.

    Viele Dinge, die ihr aus meiner ersten Story wisst, könnt ihr eigentlich schon wieder vergessen, weil jetzt eh alles anders ist.

    Aber gut, auf los gehts los !

  2. #2
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich starte auf einer Medium Weltgröße (zweite von vier) mit einem Single Continent. Gibt sonst noch Multiple Continents und Islands.

    Bild

    Meinen Sovereign erstelle ich selber:

    Bild

    Mein Anaradr ist eher ein Magier. Stärke und Geschick (Angriff und Verteidigung) gesenkt, dafür Intelligenz und Willenskraft erhöht.
    Außerdem startet er mit allen 6 Spellbooks und 2 Talenten, durch die er 1 Spellpoint (Erforschung von Zaubern) und 1 Research Point erzeugt.

    Volkserstellung scheint gerade deaktiviert. Wähle ich eben wieder die bekannten Pariden.

    Bild

    Als Gegner wähle ich noch 2 weitere Kingdoms und 3 Empires.

    Bild

    Nun gehts aber los. Die Stadt sieht nicht nach mehr als einer Baustelle aus.

    Bild

    Die Umgebung sieht sehr frostig aus. Dachte erst an einen Bug, scheint aber doch ein kaltes Umfeld zu sein.

    Nahe südlich der Stadt ist fruchtbares Land, dort kann man eine Farm bauen. Jede Hauptstadt beginnt inzwischen mit so einem fruchtbaren Land.

    Edith: Ok, das letzte Bild wird gleich rauseditiert. Es gibt scheinbar einen neuen Bug. Wenn das fruchtbare Land nicht direkt neben der Startstadt ist (momentan beginnt man direkt mit einer Stadt), kann man keine Farm bauen.
    2 Felder entfernt bedeutet, die Stadt muss erst Stufe 2 erreichen, kann sie aber nicht, weil sie keine Nahrung hat.

    Edith2: So, neuer Start ist da.
    Kein Frost mehr, und das fruchtbare Land ist direkt südwestlich der Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AdmiralDan (10. Juli 2010 um 12:11 Uhr)

  3. #3
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Da mein Sovereign ja 1 Forschungspunkt und 1 Spellpoint erzeugt, kann ich direkt mit dem Erforschen von Techs und Zaubern beginnen.

    Bild

    Ich forsche zunächst im Civilization Bereich, und erforsche den Zauber Brilliance.

    Meine Hauptstadt baut einen Workshop.

    Dank eines Funds nahe des Starts (da liegen ganz viele Sachen rum), ist der Zauber Brilliance bereits nächste Runde fertig.

    Bild

    Eigentlich soll der Sovereign nun nur noch die Hauptstadt gründen können, keine weitere Städte. Da man in diesem Betastand allerdings mit einer Stadt startet, hat der Sovereign ja streng genommen noch keine Stadt gegründet.
    Also kann er das noch, was er auch gleich tut.

    Bild

    Dort befinden sich 2 Old Growth Forests, in denen kann man eine Lumbermill bauen, um mehr Materials zu erzeugen.
    Meine Hauptstadt... also.. die andere, hat übrigens auch so einen Wald. An Materials sollte es also nicht mangeln.

    Edith: Die Altar wurden übrigens gerade vernichtet. Keine Ahnung warum. Vielleicht ist der Sovereign gestolpert und hat sich das Genick gebrochen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Na endlich
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #5
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Na endlich

  6. #6
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113


    Wegen eines unsichtbaren Gegners, der meinen Sovereign verwundete, wollte ich gerade Autosave laden. Dabei musste ich festfestellen, dass das Laden von Spielständen scheinbar nach wie vor nicht funktioniert.



    Edith: Nen anderen Spielstand lädt er, nur den Autosave nicht.

    Edith2: Sogar den älteren Autosave der anderen Welt lädt er.

    Edith3: Ok... Dann fang ich wohl noch mal neu an.
    Geändert von AdmiralDan (10. Juli 2010 um 12:33 Uhr)

  7. #7
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    So, neue Startposition:

    Bild

    Ich spiele nun erst mal soweit wie vorher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ok, nun hab ichs verstanden... Man muss jetzt zusammenhängend bauen. Wenn die Farm also etwas entfernt ist, muss ich Gebäude in die Richtung bauen.
    Habe mich gerade gewundert, dass ich schon wieder keine Farm bauen konnte...

    Edith: So, da ich das nun verstanden habe... hier mein neuer Start.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AdmiralDan (10. Juli 2010 um 12:50 Uhr)

  9. #9
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    was ist das für ein spinnengetier neben deiner hauptstadt?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  10. #10
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Etwas südlich finde ich eine tolle Position für die 2. Stadt... also die erste... Naja ihr wisst schon.

    Bild

    Dort gibt es 1 Old Growth Forest, 2 Crystal Crags, und vor allem einen Ice Shard. Der wird mir später erlauben, mächtige Eismagie anzuwenden.
    Die Crystals Crags liefern Kristalle, die man für magische Ausrüstung für die Truppen benötigt.

    Der erste Forschungsdurchbruch:

    Bild

    Ich entscheide mich für Harvesting, und kann nun die erste Farm bauen.

    Bild

    Die 3 Gebäude, die ich dafür in die Richtung bauen musste, sind übrigens 1 Workshop, 1 Study, und 1 Command Post (Truppenausbildung).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ein fieses Monster, welches mit dem Souvereign alleine zunächst nicht zu besiegen ist.
    Man kann dem Souvereign nicht mehr kostenlos einen Bogen bei der Charaktererschaffung geben. Man kann ihm überhaupt keinen mehr geben.

    Edit: war an InEx gerichtet.

  12. #12
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    was ist das für ein spinnengetier neben deiner hauptstadt?
    Die Spinne ist zwar gerade unsichtbar, ich habe sie aber per Mauszeiger gefunden.

    Bild

    25 HP, 2 Angriff, 1 Verteidigung. Die 5 steht wahrscheinlich für ihr Combat Rating. Eigentlich ist sie schwach, aber sie hat eben 25 HP.
    Außerdem hat mein magischer Sovereign keine Startausrüstung, ich habe also 0 Angriff und Verteidigung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Die Farm ist endlich fertig und produziert 4 Nahrung. Jede Hütte verbraucht nun nur noch 1 Nahrung.

    Bild

    Ich baue also in beiden Städten 1 Hütte. Bzw. 2 in der Hauptstadt, hab mich verklickt.

    In der Nähe meiner Hauptstadt scheint es 1 Quest zu geben, auf das ich noch nicht zugreifen kann.

    Bild

    Vermutlich brauche ich dafür etwas im Adventure Techtree.

    Der nächste Zauber ist da.

    Bild

    1+Intelligenz / 10... Ich habe 15 Intelligenz, also wird es wohl +1 sein. Immerhin. 5 Nahrung ist besser als 4 Nahrung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Interessant das ganze .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #15
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich lerne ja gerne die Summoning spells, damit mein Held auch mal etwas reißen kann.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •