Gelb: unsere derzeitigen Ressourcen, von links nach rechts:
- Energie - Metall -Seltene Materiallien
(werden benötigt damit die Industrien produzieren können, eine Fabrik braucht pro Tag 2 Energie 1 Metall und 0.5 S. Materiallien)
- Rohöl
(daraus wird Treibstoff produziert wenn mich nicht alles täuscht.. Öl ist nicht so wichtig
)
- Nachschub
(Für unsere Armeen,Schiffe, Flugzeuge ohne dem geht im Krieg nichts, können wir aber glücklicherweise mit Fabriken produzieren)
- Treibstoff
(wie beim Nachschub, braucht aber nicht jede einheit und kann nicht mit Fabriken produziert werden)
- Geld
(fürs handeln)
Grün: Das zeigt irgendwie unsere Maximale Industriekapazität an wieviel wir nutzen usw. ist im spiel nicht weiter wichtig
Blau: von links nach rechts: Mannstärke
(um Einheiten zu produzieren braucht man Wehrpflichtige)
- Diplomatischer Einfluss
(um Ländern Vereinbarungen anzubieten)
- Wieviele Spione pro Tag ausgebildet werden
- unsere Offiziere im Vergleich mit unseren Truppen
(100% ist perfekt, nicht zu viel nicht zu wenig)
- Der Unmut in unserem Land (sollte immer auf 0.00 gehalten werden, sonst leiden die Inustrien darunter)
- Unser Nationaler Zusammenhalt
(es gibt auf der Karte eine Menge Siegprovinzen pro Land, wenn im Krieg die % an verlorenen Siegesstädte den Nationalen zusammenhalt Übersteigt kapituliert ein Land)
Orange: die Fenster zeigen Alles mögliche an was man sonst leicht übersehen könnte, bsp. das eine Ressource in einigen Tagen auf 0 fällt, das Industrien gerade keine aufträge haben, das Länder zur Fraktion eingeladen werden könnten usw.
Rot: Das Provinz-Fenster
- Auf dem Bild sieht man was für eine Arte gelände dieses Gebiet ist
(Wüste, Ebene, Gebirge usw.)
- unter dem Bild sieht man Wetter, Temperatur und Windgeschwindigkeit
- rechts vom Bild alle Verbindungen von dieser Provinz zu einer anderen
- im Grauen Kasterl sieht man Aufklärung, Partisanen Aktivität, Mannstärke und Führung
(erklär ich später)
- zusätzlich sind darin die Ressourcen abgebildet die diese Provinz pro Tag produziert
(nicht jede Provinz erstellt Ressourcen)
- unter dem Grauen Kasterl sind Die Ausbaustufen von Einrichtungen in diesem Gebiet, von oben nach unten, links nach rechts:
* Luftwaffenstützpunkt, ohne dem können Flugzeuge in dem Gebiet nicht stationiert werden
* Marinestützpunkt, selbe wie Flugzeug, zusätzlich können noch Konvois (für handel und Nachschubtransport) eingesetzt werden
* Industrie, für Produktion unerlässlich
* Küstenfestung, gegen Amphibische Angriffe
* Landfestung, gegen Angriffe vom Landweg
* FLAK, gegen aller Art von Bombardements
* Infrastruktur, Für den Transport von Nachschub über dem Landweg
Lila: sind die einzelnen Karten die alles mögliche angeben, Mehr davon später
Hier noch die Truppen, Die Armeen (nur am land) in Divisionen eingeteilt, Jede Divison besteht aus 4 Brigaden (später 5)
- Links oben gibt es 2 grüne Balken die angeben wieviel Nachschub und Treibstoff die Division an diesem Tag bekommen hat
- Rechts neben den Brigaden sieht man die Kampfstärke
(die Zahl), und Organisation, ist für Kämpfe sehr wichtig das das oben ist, Wird später noch genauer erkärt