Da der erste Versuch abgebrochen wurde, weil das mit dem Technologietausch irgendwie nicht so optimal war, hier der 2. Versuch:
...
Den Anfang erspare ich Euch, der ist in etwa gleich wie hier, lediglich mit dem kleinen Unterschied, dass ich erst Charly (2 mal glaube ich), dann Willi, dann wieder Charly angegriffen habe... ...Willi hat ca. 4 Runden überlebt, da hatte es sich nicht wirklich gelohnt, 2x anzugreifen
Charly dagegen war richtig ekelig, vor allem mit seiner Hauptstadt und den Stadverteidiger 3 Bogies hinter ner Mauer hatte ich echte Probleme... ...das hat dann auch unsere erste Welle relativ effektiv abgebremst, weil uns da in etwa die Hälfte der Armee abgekratzt ist
...
Aber wir wollen nicht weiter in vergangenen Ereignissen wühlen, viel wichtiger ist, was sich derzeit tut:
Angfangen hat alles hiermit:
Boudi hat es gewagt, eine Stadt genau da zu gründen wo wir im letzten Spiel doch so erfolgreich (man erinnere sich an die Megametropole München) eine Superstadt hingesetzt hatten... ...aufm Hügel, hinterm Fluss, mit Stadtmauer und diversen Bergkämpfer 2 Bogies... ...geil, da geht halt mal garnix ohne Katapulte (und die Bogies da stehen seit ca. 2000 vor Christus in der Stadt da rum)
...
Diese unverschämte Stadtgründung der Kelten im deutschen Hoheitsgebiet hat dan auch zu der sogenannten Schokokuchenkriese geführt, und einen unwiederruflichen Keil zwischen das Reich der Kelten und der Deutschen getrieben. Böse Zungen behaupten zwar, es könnten auch am chronischen Bautruppenmangel der Deutschen gelegen haben, welchen diese kurzerhand mittels Keltischen Sklaven (2 Stück glaube ich... ...ich hatte nen ziemlichen Hals wegen der Scheisstadt da... ...wie soll man den sowas einnehmen mit nur Äxten
) gelöst hatten...
...
Das unvermeidliche folgt somit auf den Fuss:
Boudi schaut bei uns vorbei, und will ihren Schokokuchen höchstpersönlich wieder abholen...
Doch das Deutsche Herr zeigt sich wehrhaft, und die erste Welle der Keltenkrieger wird verlustfrei abgewehrt (keine einzige Schockaxt... ...mal wieder eine strategische Glanzleistung der KI)
Obwohl im Osten des Deutschen Reiches immernoch weite Teile unter feindlicher Kontrolle sind, wird ein tapferer deutscher Militärstrage geboren, und macht sich umgehend auf den Weg nach Berlin um dort bei der Ausbildung der deutschen Nachschubtruppen mitzuhelfen:
Neue Schockäxte braucht das Land
...
...
...
das Startsave mit ausgestelltem Techtausch ist hier (snaatyeuropenixtausch)