Jo, wie auch bei Epi sollen erstmal alle anderen mitspieler diesen Fred ignorieren!
Meine Kathaprakte warten schon
Im Verlauf der Woche gibt es dann mehr dazu![]()
Jo, wie auch bei Epi sollen erstmal alle anderen mitspieler diesen Fred ignorieren!
Meine Kathaprakte warten schon
Im Verlauf der Woche gibt es dann mehr dazu![]()
viel Spaß bei deiner Story.
jaja, bin ja schon weg*ignorier*
Als kleiner Vorgeschmack, für alle, die es nicht mitbekommen haben: Wir Spielen die Parthier. Die haben ein paar schöne Vorteile:
-Man startet am Rand der karte, muss also mehr oder weniger nur in eine Richtung expandieren (Alle Wege führn nach Rom)
-Mehr oder weniger wehrlose Seleukiden als Frühstück
-Wenn man von den Skythen absieht, so haben wir die besten BBS
-Elephanten und Kathaphrakte
Dies wird durch den Nachteil aufgehoben, dass wir nur schwache Infanterie haben, da müssen dann wohl Söldner ran...
Die nähste Partei, die von einer HI kontrolliert wird, ist Pontus. Zudem wird Thrakien von Epi kontrolliert, ich hoffe mal, dass er sich mit den Skythen rumpalgen muss.
Der größte Nachteil ist aber, dass man Schlachten in der Verteidigung nicht selbser fürhren darf, deswegen ist der Kampangensg nur mittel, der Schlachtensg hingegen ss.
Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung, Screenshots gibts entweder heut abend oder morgen nachmittag.
Hab doch noch Zeit, also fangen wir mal mit den Einheiten an (Wir spielen mit Einheitengröße groß, das heißt, man muss meine halbieren, denn das sind riesige Einheiten):
Infantrie
- Bauern
Die verbleiben in Städten als billige Stadtwache, das Schlchtfeld sollten die nach Möglichkeit nie sehen, wegen der schwachen Moral. Immerhin sind sie mit einem Angriff von drei stärker als griechische und römosche Bauern
- Östliche Infanterie
Mit Kasernen kann man die rekrutieren. Wie Bauern, sind das viele, wie Bauern haben die ne schlechte Moral und 3 Angriff. ABER: Sie zählen schon in die Kategorie Speerträger, sie richten gegen Kavallerie +8 Schaden an, also 11! Trotzdem werd ich die auch eher selten einsetzen...
- Bergbewohner
Mit Wehrkasernen verfügbar und so das beste an Infantrie, was ich rekrutieren kann. Die Moralwerte sind besser undauch sie können sich gegen Kavallerie behaupten, viel mehr Nutzen haben sie aber auch nicht.
- Steinschleuderer
Mal sehen, ob und wie ich sie einstze, haben halt nicht all zu viel Reichweite und sind schwächer als Beleaner und Rhoder. Sie brauchen einen Übungsplatz.
- Bogenschützen
Sie sind nur Standart und werden deswegen auch eine eher untergeordnete Rolle spielen.
Man sieht, die Infantrie ist relativ nutzlos, wenden wir uns lieber der Kavallerie zu![]()
Kavallerie
- Berittene Bogenschützen:
So ziemlich das beste, was man für sein Geld bekommen kann. Hit-and-Run-Taktik ftw. Ein Stall wird für sie benötigt.
- perische Kavallerie:
Können alles, was die BBS auch können, nur besser: mehr Angriff, Reichweite, Verteidigung. Eizig die Ausdauer leidet eben darunter. Kavallerieställe werden benötigt, diese kann man in einer Stadt bauen.
- Katphrakte:
Sie sind unser Herzstück. Einzig die schlechte Ausdauer macht denen zu schaffen. Ansoinsten sind die saugut gepanzert, haben einen heftigen Ansturn und, was man auf dem Bild nicht erkennt, im Nahkampf setzen sie Keulen ein, welcher panzerbrechend sind. Perfekt gegen gut gepanzerte Legionäre also
- Kamelkataphrakte:
Ich bin noch nie dazu gekommen, die einzusetzen. Die machen halt Pferde wirre, aber sont kann ich zu denen noch nix sagen. Man brauch sowieso eine Metropole und Kamele in der Region, um die zu rekrutieren. Kann also dauern
- Kriegselephanten
Wir haben "nur" die, aber die sollten reichen. Oben drauf sitzen Bogenschützen, 12 Trefferpunkte haben sie und sie verängstigen Feinde in der Nähe. Zudem können sie holzwälle durchbrechen und bekommen einen Bonud gegen Kavallerie. Wenn sie richtig eingestzt werden, knacken sie die generische Formation auf und machen sie dann sturmreif. Man braucht ne Großstadt und Elefanten in der Region.
Unsere Generalseinheit:
Sehr nützlich, da schnell unterwegs und Plänkelmodus, um den Gegner zu ärgern. Zudem werfen sie ein paar Speere, ist zwar net der Burnen, aber dennoch nützlich.
Sollte ein Römer die Mariusreform tiggern, kriegen wir solche:
Der Nachteil an denen ist, dass sie schneller KO sind, sonst sind es halt normale Kataphrakte.
Und das beste zum Schluss: Onager
Damit können wir Mauern knacken
Das wars an Einheiten, keine besonders große Vielfalt, aber duchaus gutes Material dabei![]()
Parther habe ich noch nicht gespielt. Viel Erfolg und Spaß beim Spiel!![]()
Da ich Epidemaïs' Story verfolge, lese ich auch hier mit![]()
Mir fällt grade noch ein kleiner Nachteil auf: Wir haben nur den Standarttempel des Zaratrutha oder so ähnlich^^.
Tja, was Militärisches für ein paar Städte wäre nicht soo schlecht, aber ich schrieb ja was von kleiner Nachteil. Den Thraker kotzt es in der Beziehung ja doch ein bissl mehr an![]()
bin ja mal gespannt wie das wird weil eigentlich sind die schlachten gegen die ki mit den beritenen bogis imer sehr langweilig weil der kombi das nie hinkreigt seine leute da malsinnvoll gegen einzusetzen. Bin mal gespannt was deinen Feinde sich so einfallen lassen gegen den pfeilhagel
“Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."