Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: [AI War] jetzt erst recht!

  1. #1
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115

    [AI War] jetzt erst recht!

    Ok da ich im anderen Spiel ein paar Fehler gemacht habe, und dies zu einer Pattsituation geführt hat, starte ich hiermit einen neuen Versuch. Viel Spaß

    Bild
    1061035157 falls jemand das Universum ebenfalls spielen will
    Bild

    Ich nehme die das System unten links rechts (mit dem "schönen" Namen Cuwepick), damit ich in diesem Spiel mein Heimatsystem schnell sichern kann.

    Bild
    Bild
    Bild

    Dieses mal wird offensiv geforscht!

    Bild

    Fix ein paar kleine Türme und eine weitere Werft gebaut und sofort die Produktion angeworfen. (erst 10 Scouts dann die Flotte).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dathknight (09. Dezember 2009 um 23:29 Uhr)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  2. #2
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Bild

    Das System wird als erstes erobert, aus 2 Gründen:
    1) es ist der Hauptknotens Dieses kleinen Abschnittes des Universums (und bei dieser Form sollte jedem mein erstes größeres Ziel klar sein )
    2) der zweite Nachbar ist netter weise ein Tec4-System

    Bild

    Das haben meine Scouts herrausgefunden.
    Man beachte Rinre!
    Um euch mal eine schwere Verteidigung zuzeigen:

    Bild

    Das wird kein Zuckerschlecken... Die Dinger sind nur mit Masse zu knacken, zum Glück hab ich schon Tec2-Bomber.

    Bild

    Zum Abschluss noch eine Wirtschaftliche Forschung.


    Ich vermisse meine Parasiten schon vor der ersten Schlacht

    Na dann auf zur ersten Eroberung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Zitat Zitat von Dathknight Beitrag anzeigen
    Bild
    Ich nehme die das System unten links (mit dem "schönen" Namen Cuwepick), damit ich in diesem Spiel mein Heimatsystem schnell sichern kann.
    hoffentlich hast Du keinen Führerschein!

  4. #4
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115

    Geschwindigkeit ist alles

    Doch warum? kommt vor , habs geändert

    Bild

    Der erste Angriff in diesem Universum

    Bild

    lief sehr gut.

    Bild

    Auch die erste Welle war kein Problem

    Bild

    Nach der Zerstörung der Kommandostation hatte ich wieder einmal "Glück" bei der 50/50-Chance auf Angriff.

    Bild

    Ich war aber vorbereitet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dathknight (09. Dezember 2009 um 22:10 Uhr)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  5. #5
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Bild

    Während die letzten Reste aufgewischt wurden...

    Bild

    Baute ich schon fleißig an der ersten Kommandostation.

    Bild

    Währenddessen waren meine Scouts nicht untätig. Wäre ich kreativ genug für eine durchgehende Story würde ich jetzt wahrscheinlich etwas schreiben das in Richtung "Die KI muss eine Nachricht in dieses Universum geschickt haben, die die KI hier vor uns warnt" ... Lohnende Systeme sind zur Zeit rar.

    Bild
    Bild

    Auch wenn ich nicht die finanziellen Mittel habe dieses System auszubauen (und es nicht einmal Ressourcen hat), musste ich einfach die schwache Verteidigung ausnutzen. Ohne Kommandostation keine Verstärkung und ohne Tor keine Wellen von diesem System. 43 Einheiten (inklusive Türme) gegen 175 Tec2-Schiffe war einfach zu verlockend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dathknight (09. Dezember 2009 um 22:20 Uhr)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  6. #6
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Bild

    Die KI konnte mir hier kaum etwas entgegen setzten. Schön mal der klar Überlegene zu sein

    Bild

    Nach einer sehr kurzen Pause ging es gleich weiter ins nächste System.

    Bild
    Bild
    Bild

    Auch hier war die Verteidigung eher schwach. Und durch das grobe Festlegen der Flugroute war der Kampf ein Selbstläufer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dathknight (09. Dezember 2009 um 22:27 Uhr)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  7. #7
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Bild

    An dieser Stelle möchte ich meinen Unmut über einen Bug beim Laden zum Ausdruck bringen: Beim Laden ist wohl eine Kleinigkeit schief gegangen so das mir jetzt 2 Forschungspunkte fehlen und mein nächstes Forschungsobjekte benötigt 5000 Punkte
    Zum Glück habe ich in einem System noch nicht geforscht.

    Bild
    Bild
    Bild

    Meine weiteren Forschungen. (habe das Ausschneiden bei den ersten beiden vergessen, Entschuldigung )

    Bild

    In Admyi wird dieses Mal eine Station gebaut und gleich eine auf Tec3, was meine Wirtschaft stärken wird.

    Das nächste Ziel wird Mirpo sein, danach muss ich ich in den sauren Apfel beißen und die stärkeren Systeme angreifen. Den Vorteil des Überraschungsmomentes habe ich inzwischen leider Verloren. Alle angrenzenden Systeme werden massiv ausgebaut.

    In unter 2 Stunden 2 Systeme erobert und ein weiteres komplett gereinigt, ist schon mal ein guter Anfang

    wie hieß es in der deutschen Übersetzung von MTV Celebrity Deathmatch so schön? "Gute Nacht, gute Schlacht"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dathknight (09. Dezember 2009 um 22:46 Uhr)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  8. #8
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Hast du schon wo gute Ressourcen systeme entdeckt?
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  9. #9
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Mit Admyi (2Metal, 4 Crystal) habe ich schon ein recht gutes System (wenn man das Umland in Verhältnis setzt).

    Tazorius (4M,3C) ist auch gut, aber ich möchte es wegen seiner Wichtigen Stellung noch nicht erobern. (da es das "Torsystem" sein wird und damit lange Zeit an der Front ist. Dadurch werden die Nachbarsysteme sehr stark verstärkt werden)

    Demtherisi (das inzwischen leere System) hat keine Ressourcen.
    Tusijivil (das 4er mit Wurmloch zu meinem Heimatsystem) hat ebenfalls keine Ressourcen.
    Rinre (Festungssystem) hat 4 Crystal.
    Mirpo (das zz leichteste Systeme) hat 1 Metal.
    Desju (das 3er System) hat 2 Crystal.
    und Urini (das andere 4er System) hat 2 Metal 2 Crystal.

    Hinter Tazorius liegt Cuban mit 4 Metal 4 Crystal aber das ist zu diesem Zeitpunkt weit außerhalb meiner Reichweite.


    Alles in allem waren die Forschungspunkte für die Tec2/3 Kommandostationen nötig. Die haben 24 bzw 32 Rohstoffe pro Sekunde, zum Vergleich: eine Mine macht 12 * pro Sekunde.

    Ich werde Samstag Sonntag mal schauen wohin mich das Universum führt
    Geändert von Dathknight (13. Dezember 2009 um 18:36 Uhr)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  10. #10
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115

    Viel zu tun

    Das Story-Foum sollte echt mit "Vorsicht Suchtgefahr" gekennzeichnet werden

    So ich habe heute weiter gespielt und ich hab schon wieder das Gefühl das mich das Universum nicht mag

    Am Anfang wollte ich mir den Rücken freimachen in dem ich den Nachschub auf Tazorius unterbinde.

    Bild
    Bild

    Meine kleine Bomberstaffel hat das auch wunderbar hin bekommen

    Bild

    Wie immer war das Glück gegen mich --> die freien Schiffe griffen an. Hier sieht man eine Art "Blitzschiff" macht einzeln gesehen nicht viel Schaden aber da es alle Schiffe in einem bestimmten Umkreis trifft, ist es sehr lästig.

    Bild

    Leider habe ich die Stärke des Gegenangriffes etwas unterschätzt .

    Bild

    Und so habe ich leider meine Kommandostation verloren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dathknight (13. Dezember 2009 um 18:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  11. #11
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Bild

    Sogar ein Dreadnought war am Angriff beteiligt.

    Bild

    Die Kommandostation war aber schnell wieder ersetzt. Sonst wurde bei dem Angriff nur noch die Werft und die Kraftwerke vernichtet (die direkt neben der Station "standen")

    Bild

    Ein paar Schiffe haben das auch mit Toliji versucht, waren aber nicht sehr erfolgreich

    Bild

    Da Mirpo noch immer sehr schwach Verteidigt wurde, hat ein Teil meiner Flotte das System besucht.

    Bild

    Ich war ~ 3:1 Überlegen so war die Eroberung eigentlich kein Problem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dathknight (13. Dezember 2009 um 19:03 Uhr)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  12. #12
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Bild

    Leider habe ich in meinem Übermut die Kommandostation zu früh zerstört ... naja und ihr kennt mein Glück ...

    Bild
    Bild

    Die Verteidigung auf Toliji ist aber recht stabil und so beliefen sich die Verluste auf 1-2 Türme.

    Bild

    Währenddessen erledigten meine Kreuzer dank höherer Reichweite den Special-Forces-Posten ohne Verluste.

    Bild

    Leider habe ich das Sprungtor auf Tazorius vergessen (ich sollte echt konzentrierter spielen ) durch das weiterhin Verstärkung in das System kam. Also habe ich eine weitere Bomberstaffel hin geschickt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dathknight (13. Dezember 2009 um 19:10 Uhr)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  13. #13
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Bild

    Leider hat diese nicht überlebt, also musste eine zweite Staffel den Auftrag beenden.

    Bild

    Auf Mirpo wurde derweil eifrig geforscht und gebaut

    Bild

    Und das Energielimit übersehen. (immer diese Kleinigkeiten )

    Bild

    Auf Rinre war die Festung direkt neben einem Wurmloch und damit in einer perfekten Angriffsposition.

    Bild

    Leider hat meine Flotte (~200 Schiffe) keine Minute überlebt... Man beachte das Flagschiff das sich dazu gesellt hat ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dathknight (13. Dezember 2009 um 19:18 Uhr)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  14. #14
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Bild

    Mit diesem Angriff auf Desju bin ich auf eine der hartnäckigsten (nicht stärksten) Verteidigungen gestoßen, die ich in diesem Spiel jemals hatte...

    Bild

    Der Anfang verlief viel versprechend und lieferte schnelle Erfolge.

    Bild
    Bild

    Hier sieht man Tec2 -Traktorstrahlen die meine halbe Flotte fest halten. Auch wenn sie keine Schaden machen werden sie der Untergang für mehrere Flotten sein

    Bild

    Am Anfang waren sie aber nur lästig. Und meine Angriffsflotte arbeitete sich langsam durch die Gegnermassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dathknight (13. Dezember 2009 um 19:25 Uhr)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  15. #15
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Bild

    Auch wenn die Schiffe die sich mir in den Weg stellten zahlenmäßig klar unterlegen waren, waren sie auf Grund ihres Tec-Levels nicht zu unterschätzen.

    Bild

    Hier beweist die KI (gewollt oder nicht lass ich mal dahin gestellt) ein gewisses taktisches Können: während meine Bomber mit Traktorstrahlen an der Stelle (und damit außer Reichweite) gehalten werden konzentriert sich das Feuer auf meine Kreuzer. Diese halten nicht lange stand und ich muss mit ansehen wir die hilflosen Bomber abgeschlachtet werden

    Bild

    Die Verstärkung kommt viel zu spät und gerät selbst unter Feuer von den verbleibenden Schiffen.

    Bild

    21 Bomber kann ich retten.

    Bild

    Um der KI keine Chance zu lassen das System wieder auf zubauen (noch habe ich die Kommando Station nicht vernichtet) schicke ich sofort eine weitere (viel zu kleine) Flotte in die Schlacht.
    und noch eine...
    und noch eine...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dathknight (13. Dezember 2009 um 19:36 Uhr)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •