Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: [BB] Let`s play Blood Bowl! - Teamvorstellung

  1. #1
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201

    [BB] Let`s play Blood Bowl! - Teamvorstellung

    Hi Leute
    Diese Seite soll eine kleine Vorstellung meines BB-Teams sein,
    welches in der 3. Civ-Forum Liga mitspielt.

    Ehrlich gesagt, bin ich ein ziemliches Noob was BB angeht. Als Tabletop-Spiel habe ich es nie gespielt.
    Nach und nach sollen hier dann Spielberichte, kleine Team-Story`s und Entwicklungen rein.
    Aber nun erstmal zum Team


    Das Team

    Teamname: Kalle und Freunde
    Teammotto: Bist Du heute bereit für die Ewigkeit?
    (Vielen Dank an dem Typen, der mir auf dem Markt dieses Prospekt in die Hand gedrückt hat )
    Rasse: Orks
    Fanfaktor: 3
    Rerolls: 2
    Cherleaders: 3
    Sanitäter: 1
    Aktuell in der Kasse: 20.000

    Momentaner Teamwert: 1170

    #1: Karl Gustav von Steinfeld. Troll. Teambesitzer.
    "Karl Gustav von Steinfeld", ein adeliger Troll hat seine Freunde zusammengetrommelt um ein "Spiel zu spielen".
    Von seiner Truppe wird er liebevoll "Kalle" genannt.
    (Eigentlich auch von sich selber, - er kann sich seinen Namen nicht so gut merken)
    Er ist reicht, stammt vom guten Hause und ist einfach nur Saublöd.
    Dafür hat er aber die nötige Durchschlagskraft.
    #2: Boggy B. Blitzer.
    Boggy B ist ein echt waghalsiger Typ, der nur nach Vorne stürmt. Ab und an sogar mal mit Ball.
    #3: Spadge. Blitzer.
    Guter Freund, alter Kriegskamerad von Boggy B.
    #4: Buzz Dee. Schwarzork.
    Buzz Dee sagt kaum ein Wort. Dafür kann er aber gut haun
    #5: Stumpen. Schwarzork.
    Stumpen albert gern und ist für jeden Spaß zu haben.
    #6: Babe. Werfer. Koch.
    Babe ist Weichei. Kümmert sich um das leibliche Wohl der Mannschaft und wirft ab und an den Ball weg.
    #7: TW200. Feldspieler. Manager.
    Nun.. Er ist eigentlich der Manager und Taktiker des Spiels. Hat es nun aber satt auf der Bank zu sitzen.
    #8: Tick. Goblin.
    Tick ist ein flinker Geselle.
    #9: Tuck. Goblin.
    Tuck ist auch recht fix.
    #10: Tack. Goblin.
    Tack ist genauso fix wie Tick und Tuck. *g*
    #11: Alf Ator. Schwarzork. Schamane.
    Er ist der Weise unter den Schwarzorks im Team. Er führt gerne vor dem Spiel dunkle Rituale durch.
    #12: Tanja. Feldspieler.
    Er war eigentlich mal eine sie...
    #13: Tim Buktu. Schwarzork.
    Neu im Team. Guter Freund von Alf Ator.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Ork.JPG (29,4 KB, 355x aufgerufen)
    Geändert von TW2000 (27. Dezember 2009 um 21:20 Uhr)

  2. #2
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Unser nächster Gegner ist Bull`s rage.
    Chaos.

    Sie sind die Vorletzten in der Liga.
    Wir sind allerdings noch dahinter

    Am ersten Spieltag brachten sie ein Unterschied gegen ein Menschenteam zustanden. Am zweiten Tag verloren sie dagegen 0:2 gegen ein Ork-Team.

    Unsere übliche Hau-Drauf Spielweise könnte Böse in die Hose gehen bei einem Chaos-Team. Tick, Tack und Tuck durch die Reihen nach Vorne sprinten zulassen könnte noch viel Schlimmer sein.

    Wir werden uns die Aufzeichnung noch genauer anschauen und uns daraus eine Taktik überlegen.

    Unser Ziel ist:
    Endlich zu punkten - egal wie!


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TW2000 (12. Dezember 2009 um 21:17 Uhr)

  3. #3
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Absolvierte Spiele

    Tiergarten vs. Kalle und Freunde: 1:0 (Bericht Teil 1+2)
    Kalle und Freunde vs. Malkavianer: 0:3 (Bericht Teil 1+2)
    Kalle und Freunde vs. Bull`s Rage: 1:1
    Geändert von TW2000 (27. Dezember 2009 um 21:14 Uhr)

  4. #4
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Interessante Aufstellung. Da freu ich mich schon auf den 2ten Spieltag, da wirst du von meinen Dunkelelfen empfangen

  5. #5
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Interessant hätt ich das jetzt nicht betitelt. Eher ungewöhnlich
    Da du mit dem Team unterlegen bist (und zwar massiv weil die 3 Gobbos NIX können!) geb ich mal 1 bis 2 tipps.

    Saublöd kann man abfedern indem man einen eigenen Spieler in ein Feld daneben stellt. Auch diagonal ist 'daneben'.

    Saublöd ist trotzdem eine der schlechtesten Eigenschaften. Wenn das eintritt verliert der Troll seine Tacklezonen. Bedeutet wenn es eintritt schaut er dem Ballträger der an ihm vorbeihupft nur zu statt ihn zu zerquetschen
    Darum sind viele Spieler auch darauf bedacht ihren Troll entweder am Rundenende oder garnicht zu bewegen.

    Mitspieler werfen ist gut. Der Gegner wird gezwungenermassen immer sein eigenes Feld bewachen müssen.
    Aber da der Troll immer hungrig ist wirst du Tick, Tack und Tuck verlieren.


    Mein Orkteam sieht immer anders aus.
    4 Blitzer
    4 Schwarzorks
    1 Werfer
    2 Feldspieler
    Gut is.
    Mitspieler werfen ist reine Spielerei in meinen Augen und der Troll einfach zu doof. Man kann sich nicht auf ihn verlassen und die Stärke von dem Viech braucht ein Orkteam beileibe nicht.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  6. #6
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    @Olannda: Lass uns den Ball in die Ecke schmeissen und mal schaun wie Schmerz empfindlich deine Elfen sind.

    @Master: Ich bin kein BB-Experte Was die Saublöd-Eigenschaft betrift ist natürlich richtig... Aber leider nicht zu vermeiden.
    Kalle ist trotzdem ein Guter... Wenn er auch Meistens nur Dumm rumsteht.
    Drei Goblins sind vielleicht gewagt. Wir werden sehen.
    Das mit den Mitspielern werfen und hungrigen Trollen ist (glaube ich) nur bei Goblin-Teams so und nicht bei Orks

  7. #7
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Ich spiele immer mit dem Ziel viele zu verletzen und trotzdem noch zu gewinnen Aber deine Orks haben glück, ich habe keine Assassinen dabei.
    Das mit dem Hungrig beim Troll ist auch bei den Orks so.

  8. #8
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    nur zwei Blitzer? das sind die Besten der Orks! Hätte ich lieber auf n paar Schwarzorks verzichtet, oder eben den dummen Troll.

    Wie schon meine Vorredner.

    Den Troll NIEMALS Blitzen lassen
    Trollblocks nur machen, wenn der Verlust der TZ´s unwichtig ist
    Am Besten immer stehen lassen!

    Wünsch dir trotzdem viel Spass

    Wie ich sehe hast du einen Ersatzspieler Gobo ...

    Sollte am Ende der letzten Runde der Halbzeit noch keiner von dir verletzt sein, dann foule ruhig mal!

  9. #9
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Immer diese Kritiker

    Wir werden es ja sehen. Bin ja eh ein Noob
    Hauptsache es macht Spaß.

    So schlecht finde ich den Troll und die Goblins gar nicht.

  10. #10
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    wann gehts denn los?

  11. #11
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Die Liga wurde gerade gestartet. Milan und ich hatten gestern Abend das erste Spiel bestritten. Es wird also auch bald was von TW zu lesen geben.


    (Ob ich mir auch so einen Teamthread gönnen soll? )
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  12. #12
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Am Donnerstag Abend wird gespielt

  13. #13
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Kalle und Feunde befinden sich gerade im Training und freue sich auf ein spannendes Match.

    Taktik steht, wird aber hier noch nicht verraten.

  14. #14
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Ich bin ja aufs Ergebnis gespannt. Will auf jedenfall das Replay sehen.

  15. #15
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Das wirst Du

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •