Willkommen werte Leser,
Dies ist eine Geschichte, mit der ich mir diesen (und eventuell auch so manchen anderen) Samstagnachmittag vergnügen werde.
Inspiriert durch die AoE1-Story habe ich mich nach ca. zwei Jahren Abstinenz von diesem Spiel auf die Suche meines alten EE1 gemacht, einem Echtzeitstrategiespiel, welches gerne als Gegenpart zu Age of Empires dargestellt wird und aufgrund dieser starken Konkurrenz auch nicht so erfolgreich war, wie es es verdient hätte. Ich jedoch lieb(t)e das Spiel und konnte so auch beim heutigen Spielen nicht genug davon bekommen. Um auch euch das Spiel nahezubringen, habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen, eine kleine Story zu machen. Etwaige Fehler von mir (die nach einer solch langen Pause immer auftreten können, bitte ich zu entschuldigen. Für Anmerkungen, Tipps und konstruktive Kritik bin ich immer offen.
Und nun:
Viel Spaß beim Lesen dieser kleinen, aber feinen Story,
Theages
Gespielt wird die Kampagne über den Aufstieg Griechenlands und aus dieser das Szenario "Das frühe Hellenische Volk".
Die Geschichte der Griechen hat ihren Ursprung in Kleinasien, von wo aus die ersten zivilisierten Völker nach Griechenland wanderten und ihre überlegene Kultur mitbrachten. Eines dieser Völker wird in diesem Szenario gespielt.
Für die, die sich dafür interessieren, hier der genaue geschichtliche Hintergrund:
Hier die Tipps, die ich höchstwahrscheinlich befolgen werde, die sich aber hauptsächlich von selbst erklären:
Und zum Schluss noch mal die Karte:
![]()