Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Mein erstes FFH-Spiel

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    Mein erstes FFH-Spiel

    Ich hab mich bisher etwas auf Herzog bei FFH II getummelt, aber noch kein Spiel richtig zuende gespielt. Dies hier soll mein erstes richtiges FFH II-Spiel werden. Tipps sind darum nicht nur willkommen, sondern notwendig.
    Bild
    Bei den Einstellungen habe ich ausgewählt: Überlaufen nach Eroberung möglich", "kein Technologieaustausch" und "Mehr Zufallsereignisse".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Held in Blau schreibt mal wieder eine Story außerhalb des Deppenforums. Und auch noch Fall from Heaven. Ich werde dir tolle Tips geben. Und um zu zeigen, dass ich es ernst meine, melde ich mich im schon erwähnten Deppenforum an, falls du verlieren solltest.

  3. #3
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Man gibt mir den Namen Cardith Lorda.
    Bild
    Und man wirft mich in eine seltsame, magische, aufregende Welt.
    Bild
    Meinen ersten Siedlungsplatz werde ich wohl so wählen, dass auch die Fische im Stadteinzugsbereich sind. Aber was zum Teufel (darf ich diesen Namen gebrauchen, obwohl ich gut bin?) soll ich forschen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    im Stadteinzugsbereich sind. Aber was zum Teufel (darf ich diesen Namen gebrauchen, obwohl ich gut bin?) soll ich forschen?
    Nein. Scheiß auf die Fische. Du bist Kuriotate und darfst deshalb nur wenige echte Städte bauen, die haben dafür ein größeres Fatcross. In Fall from Heaven braucht man ohnehin keine Ressourcen. Zieh den Siedler auf 3-2 und gründe dort nächste Runde die Stadt Kwythellar.

    Edit: Zusätzliche Erläuterung: Wasser bringt es einfach nicht.

  5. #5
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Bei der Forschung rate ich dir zu Handwerk-Bergbau. Du musst den Wald beseitigen, bevor du dort Hütten und Felder bauen kannst.

  6. #6
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Nein. Scheiß auf die Fische. Du bist Kuriotate und darfst deshalb nur wenige echte Städte bauen, die haben dafür ein größeres Fatcross. In Fall from Heaven braucht man ohnehin keine Ressourcen. Zieh den Siedler auf 3-2 und gründe dort nächste Runde die Stadt Kwythellar.

    Edit: Zusätzliche Erläuterung: Wasser bringt es einfach nicht.
    Aber ich habe eine Fractalkarte und weiß nicht, wie viele Kontinente es gibt. Vielleicht muss ich ja mal irgendwo mit Schiffen rüber.

  7. #7
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Da wo der Siedler steht hast du doch ohnehin Meereszugang.

    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Kenne mich mit FFH nicht aus.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  8. #8
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Held in Blau schreibt mal wieder eine Story außerhalb des Deppenforums. Und auch noch Fall from Heaven. Ich werde dir tolle Tips geben. Und um zu zeigen, dass ich es ernst meine, melde ich mich im schon erwähnten Deppenforum an, falls du verlieren solltest.
    Du hast über 4000 Beiträge im Deppenforum.

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Oha Kuriotate. Da musst du ganz dolle umdenken.

    1.) Du darfst nur 3 Städte gründen (auf der Standardkarte)
    2.) Jede Stadt hat ein Fat-fatcross von 3 Feldern. Du hast die Fische also im Stadtradius, wenn du jetzt siedels.
    3.) Du kannst mit Siedlern auch Siedlungen gründen. Die können nix produzieren und wachsen nicht. So kannst du Ressourcen erschließen. Hauptstützpunkt bleiben aber deine 3 Städte.
    4.) Hütten wachsen noch 1 Stufe weiter zu Enklaven. Die machen 1 Gold mehr und noch mehr Nahrung.
    5.) Du hastn paar Spezialgebäude für

    Man kann mit dem Kurios genau so gewinnen, wie mit andern Civs auch aber Kultur/Altersieg oder Turm der macht bieten sich evtl an, weil man ja 3 Monsterstädte hat.

    Meine Emfehlung: Gründe die Stadt, da wo du jetzt stehst. Du hast Meerzugang, aber nicht zu viele Wasserfelder. Du solltest versuchen, das Wunder zu bauen, das Hammer auf Wasserfeldern gibt. Eine Stadt am Meer ist ganz mützlich, das stimmt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    Aber ich habe eine Fractalkarte und weiß nicht, wie viele Kontinente es gibt. Vielleicht muss ich ja mal irgendwo mit Schiffen rüber.
    Der Kuriotate hat Luftschiffe.

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Aber erst sehr spät. Wenn man Herons Thron baut, ist eine Stadt am Wasser vertretbar.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Aber erst sehr spät. Wenn man Herons Thron baut, ist eine Stadt am Wasser vertretbar.
    Auf Prinz kann man ganz locker seinen Kontinent befreien, Hybobele beschwören und hoffen dass er auf dem anderen Kontinent spawnt, und danach den anderen Kontinent unterjochen.

    Moment, dann muss man ja mit Hybobele wieder rüber

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Man kann vielleicht schon. Aber nicht beim ersten FfH-2 Spiel.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Man kann vielleicht schon. Aber nicht beim ersten FfH-2 Spiel.
    Ich hab da grade noch ne bessere Idee.
    Für den Kuriotaten braucht man, wenn man es richtig macht, sowieso Schatten der Tiefe. Turm der Selbstzufriedenheit+Kuriotatestadt voller Felder =
    Dann kann er gleich ein paar Stygische Wachen und wässrige Priester zum anmatschen bauen. Die laufen auch ohne Schiff übers Wasser.

  15. #15
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Nicht zu vergessen, dass nach aktueller Posi auch 3 Süßwasserseen im FC sind (+1 Leuchtturm)...
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •