Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: RFC China

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.08
    Beiträge
    88

    RFC China

    Hallo ich plane eine Story (meine erste) mit china im RFC-Mod zu schreiben und wollte zuvor nur Fragen ob überhaupt interesse an sowas herrscht.
    Difficulty wäre das mittlere.

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wusste gar nicht, dass es dafür auch ne extra Version gibt .
    Ich würd' mitlesen (falls ich's nicht vergess ).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Lass es mich so sagen: Fang an und brings zuende

    Mehr ist da nicht zusagen ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Ich würd mitlesen RFC ist toll

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.08
    Beiträge
    88
    Ok perfekt dann hau ich jetzt rein.

    Also wir werden im Jahr 3000 v Chr zum Herrscher der Chinesen auserkoren.

    Bild

    Wir haben auch spezielle Ziele bekommen:
    1) 2 Konfuzianische Akademien und 2 Taoistische Pagoden bis 1000 n Chr
    2) Keine Stadt an die Mongolen bis 1400 verlieren
    3) 120 Units 1600 n Chr

    Ich muss erstmal sagen dass es mein erster RFC mit den Chinesen ist, dh ist es auch möglich dass es in die Hose geht.
    Aber ich denke dass das erste Ziel das schwerste ist, da ich für dieses 8 Städte benötige welche alle die Tempel haben. Ich muss also erstmal die Religionen grüden, dann verbreiten und dann die Tempel bauen ehe ich die Kathedralen baue. Doch habe ich dafür "nur" 3000 Jahre zeit xD.

    Das zweite Ziel sollte sich von selbst erfüllen da die Mongolen nördlich von meiner Hauptstadt spawnen und die sollte ich ohnehin nicht verlieren. Schließlich denke ich dass ich die 120 Units einfach draften werde, hab aber durch meine UP (für nicht RFC-ler jede Zivilisation hat eine UP statt traits) 1.5 fachen Produktionsspeed für die Einheiten.

    1ter Turnset folgt in Kürze
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.08
    Beiträge
    88
    Ok also da wir so viele Sachen in kurzer Zeit erledigen müssen benötigen wir eindeutig eine Möglichkeit das ganze zu beschleunigen: Sklaven und Roden!

    Bild

    Also Forschung geht erstmal auf Bronze, danach Rad (damit Folgetech billiger) und Tierzucht(müssen paar Pastures errichten). Produziert werden in der glorreichen Hauptstadt erstmal 2 Worker und anschließend ein Siedler.

    Mit meinem Anfangskrieger bin ich erstmal Richtung süden ne Hütte abstauben von der ich Geld bekam. Anschließend wollte ich Richtung Europa, wo sich am Weg ein Späher anschloss

    Bild

    PS: Da es meine erste Story ist bin ich für Verbesserungsvorschläge dankbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Der 600 AD Start mit China ist viel schwerer, da hat man nur 40 Runden Zeit für 8 Städte gründen/erobern, überall die 2 Religionen verbreiten und dann noch 16 Tempel und 4 Kathedralen bauen. Da darf man nicht eine einzige falsche Entscheidung fällen, sonst geht sich das nicht aus.

    Im 3000 BC Start dagegen ist dagegen leichter, da hat man mehr Freiraum, allerdings kann auch da was schiefgehen, wenn man sich zu weit vom Weg entfernt.

    Falls du ein paar Tipps willst, die sind im Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Nicht weit vom Techweg abweichen (Mathematik-Kalender-Musik)

    Möglichst alle Hütten in Europa einsammeln, gibt nichts schlimmeres als wenn die Griechen Mathematik in der Hütte am Balkan finden, bevor du es erforscht hast. Ich war so mal Konfuzius Gründer als Griechenland

    Den Europäischen Hütteneinsammelkrieger dann in Süditalien aufstellen, um den Kontakt zu Rom, Karthago und Griechenland aufrecht zu erhalten, ist wichtig für Tech-Trades. (2 bis 3 Krieger muss man nach Westen schicken, damit sicher einer bis dorthin überlebt)

    Einen Späher im Süden durch den Dschungel nach Indien schicken, am besten ins Grenzgebiet Indien-Persien.. auch fürs Techtauschen.

    Große Mauer bauen schützt sich gut vor den Barbaren, die werden sonst ziemlich lästig. Ausserdem was wäre China ohne große Mauer.

    Nationalismus kommt zu spät, um Truppen zu draften, man schaffts aber mit normalem Produzieren auch.

    Optik hingegen kann eine ganze Menge an Truppen liefern, da muss man einfach als erstes in Amerika sein....Aber auch nicht zu früh, ich glaub den Conquerer Event gibts erst ab ca 1350.

    Noch ein Tipp: in Runde 139 entsteht die Stadt Seoul in Korea, aber nur wenn dort keine Kultur und keine Einheit ist. Also dort nicht siedeln sondern warten bis die Stadt da ist und sofort erobern. (Die startet ohne Verteidigung, allerdings baut die Stadt sofort einen Bogie, also sollte man darauf vorbereitet sein.)

    Geändert von Feyaria (11. September 2009 um 13:46 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.08
    Beiträge
    88
    Spoiler bleibt zu sonst ist ja langweilig
    Ich meinte eher bzgl Schreibstil, da es mein erstes Game mit China ist hab ich bewusst den 3000er Start gewählt Turnset folgt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.08
    Beiträge
    88
    Ok also ich forsche Keramik (Kornspeicher=schnelleres Wachstum) und schließe die Pferde an. Ein Siedler wird auch fertig gestellt und gleich im reichen Süden angesiedelt.

    Bild

    Ich werde 1-2 Streitwägen erstellen damit ich gegen Barbaren gewappnet bin, dann soll auch die Siedlerproduktion weitergehen ich brauche schließlich schnell 8 Städte.

    Bin mir aber noch unschlüßig ob ich nicht noch zuerst nur noch 2 Städte gründe und erstmals die Forschung vorantreibe.

    Griechenland spawnt in der Zwischenzeit auch. Ich entschließe mich Fischen zu erforschen, ist ja ein Pretech zu Kalender und Fische hab ich auch. Folgen soll Schrift, wird meine erste SE wegen der vielen Nahrung. Hoffe das geht gut^^ (bzgl SE sind gerne Tipps erwünscht...)

    Da die Pferde aber zu langsam angeschlossen werden entschließe ich mich erstmal die Siedler zu choppen
    Bild

    Muss mich dann aber mit den Workern beeilen sind zu wenige!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.08
    Beiträge
    88
    Ich entdecke Griechenland.
    Bild

    Ich gründe eine Stadt in Korea und entdecke auch Indien und Babylon. Die gewünschten Worker werden erstellt und ich werde mich dank der Entdeckung von Schrift an die Produktion von Bibliotheken machen.

    Bild

    Die Forschung geht nach Segeln erst auf Jagd und dann auf Mathematik die erste Religion soll folgen. Es gibt ein Event wo es +10 Nahrung in allen Städten gab sehr gut wir brauchen das!
    Eine neue Stadt gründe ich auch, dabei soll es erstmal bleiben und die Forschung gepusht werden. die anderen 4 städte haben eh wald da werd ich die Tempel hoffentlich irgenwdie gebaut kriegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.08
    Beiträge
    88
    Omg mir ist grad während des Speicherns der PC kollabiert und das Save lässt sich nicht mehr öffnen. Wer ne Idee wie ich das fixen kann? Hab grad Konfu entdeckt aber meine Story endet sonst hier wenn mir keiner helfen kann.

  12. #12
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Stell das Save mal ins Forum. Wenn es jemand öffnen kann dann reicht es wahrscheinlich, Civ neu zu installieren.

  13. #13
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    ich erinner mich an meine RFC-Russland storry, das hab ich jedes mal auf drei Saves abgespeichert, (und einmal hat es sich tatsächlich rentiert)

    aber notfalls gibts ja noch das Autosave...
    da muss man hald achtgeben, wenn man nebenher ne andere Partie am laufen hällt.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.08
    Beiträge
    88
    Ok heute gings dann auf aber irgendwie scheint er vor dem Speichern abgestürzt zu sein...
    Ich werde aber dennoch das Save weiterspielen, ich befinde mich bei der Fertigstellung des ersten Siedlers.

    Bild

    Ich werde versuchen möglichst genau das Spiel zuvor nachzuspielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.08
    Beiträge
    88
    Ich finde diesmal in einer Hütte Eisenverarbeitung Dadurch wird ein Eisen neben Peking sichtbar, wodurch sich die Produktion erhöht.

    Bild

    Es ist soweit: Die erste Religion verbreitet sich im Reich der Mitte! Ich habe eine Stadt ausgespart da ich eh zu wenig Bautrupps hatte, aber die nächste Expansionswelle soll starten

    Bild

    Ich nehme sie aber noch nicht an, da ich momentan nicht am Happy Limit bin, schließlich werde ich jede Menge Nahrung zur Produktion brauchen.

    Hier ein überblick über die generelle Lage der Chinesen, es schaut nicht so schlecht aus:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •