Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Brains letztes Kapitel oder warum liebe ich Toku

  1. #1
    Gast.
    Gast

    Brains letztes Kapitel oder warum liebe ich Toku



    So zum Abschluß muss ich nochmal eines meiner interessantesten und für mich lehrreichsten Spiele vorstellen, allerdings in kürzerer Form

    Mir wurde damals gesagt, Standardgröße ist viel zu einfach, da kommen die KI-Boni nicht so zum tragen, also hatte ich folgende Idee.
    Nehmen wir erstmal große Karte und zum warm werden den Toku, ich spiele am liebsten friedlich und so spiele ich dann eigentlich ohne Traits
    Als Karte habe ich mich für eine hier im Forum entschieden, war glaube ich die China-Karte oder so.

    Ich starte als Japaner natürlich auf der Insel und die KI hat gefühlt 1000mal soviel Platz wie ich, ach egal wer braucht viele Städte

    Hier der Start

    Bild

    Erster Gedanke, Palastumzug ist wohl vorprogrammiert

    €: SG ist unsterblicher zum warm werden gewesen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gast.
    Gast

    2000vC

    Der Norden

    Bild

    und der Süden

    Bild

    SE ich komme

    Die gesamte Karte scheint aber Top-Plätze zu haben, egal Sushi ich komme

    Wunder müssen her, evtl. Orakel, Pyras, GL, GBib, Parthenon etc.
    Nur die HS ist relativ schwach da nur einmal Futter
    Deswegen dauert das hier alles solange
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  4. #4
    Gast.
    Gast

    1000vC und 1nC

    1000vC und erst 3 Städte ist einfach zu erklären...

    Bild

    ... ich muss Wunder bauen
    Es wurde Metalguß orakelt, die Pyras sind in 2 Runden fertig, alles vorgeholzt

    1nC

    Endlich wurde auch mal in den Norden gesiedelt

    Bild

    Der Süden

    Bild

    Parthenon wegen Kultur an wichtiger Stelle und natürlich +50% GP-Punkte
    Ist auch bald fertig, auch wenn da noch 30Runden steht

    Die Pyras, GBib und die GL wurden auch errichtet

    Meine zukünftige HS

    Bild

    Prod, viel Futter und Kommerz, was will man mehr

    Man sieht das ich einen ING angesiedelt habe, alle wichtigen Wunder habe ich und 3 Prod ist immer gut, aber dank REP sind die 6 Kolben der Hauptgrund.
    Ich habe bei einer SE mit Pyras am liebsten nur GIs und eine Akademie. Das wird bloß leider nie passieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Gast.
    Gast

    1080nC

    eine hübsche Insel im Norden

    Bild

    der Römer scheint wohl genug Platz zu haben
    Echt übel, wieviel Land die haben.
    Aber wie der Brain immer zu sagen pflegt, es gewinnt nicht die Quantität sondern die Qualität

    Im Süden kann man noch gut die Maoistatuen bauen

    Bild

    und die Gewürze sind aufgeploppt, sowas hatte ich nich nie, als Ressoursen kenne ich nur Metal

    Die neue HS

    Bild

    Oxforduni wurde diese Runde fertiggestellt, diese hätte schon viel länger existieren können hätte ich gewußt das man bei großen Karten 7 anstatt 6 Unis braucht

    Um Christi-Geburt wurde ich von Alex überfallen und habe ihn wieder von der Insel geprügelt, immer diese Warmonger.

    Ich bin natürlich Jude, sowie sich das für einen Deutschen gehört
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    wieso hast du 1AD in Osaka schon drei Handeslwege? Einer ist sowieso da, der zweite durch Währung, aber der dritte?

  7. #7
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
    wieso hast du 1AD in Osaka schon drei Handeslwege? Einer ist sowieso da, der zweite durch Währung, aber der dritte?
    Große Leuchte und keine Währung

  8. #8
    Gast.
    Gast

    1500nC oder willkommen in der Moderne

    So langsam sind alle Städte gegründet

    Bild

    Yokohama wird noch mal richtig mächtig


    Broadway kommt

    Bild

    deswegen auch erst Funkwesen vor Medizin, das Problem ist nicht die Nahrung, sondern das Happycap

    einfach eine schöne Hauptstadt

    Bild

    Die Freiheitsstatue wurde natürlich auch gebaut


    Im Norden wird fleißig am Nationalpark gearbeitet

    Bild

    Nagoya wird wohl auf Prod ausgelegt


    Die Demo

    Bild



    Die gehen ganz schön übel ab
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Gast.
    Gast

    1822nC oder willkommen in der Zukunft

    Vor ein paar Runden hat mich Saladin mit seiner Vasallenbande angegriffen
    Ich habe aber ein VB mit Pascal

    Pascal und der Römer waren eine lange Zeit Erzfeinde, deswegen habe ich überlegt ob ich ein VB machen soll. Auf der anderen Seite, wenn die beiden Friden haben und der Römer gefühlte 1000 Einheiten hat die sich langweilen beruhigt mich das auch nicht gerade

    Der Süden

    Bild

    Ich habe zwar auch noch Trieren aber auch Kriegsschiffe
    und wer ist überhaupt so doof und schickt eine Invasionsflotte ohne Begleitschutz los

    Das Kernland

    Bild



    Der Norden

    Bild

    und die neue GP-Pumpe

    Bild

    Viel Platz ist das nicht gerade

    So dann kommen noch mal die Stadteinsichten um zu sehen warum eine SE einfach das Haus rockt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Gast.
    Gast
    Die Städte sind noch auf Prodmaximierung wegen Raumschiff und Einheiten,
    man könnte auch die Forschung aufdrehen, ach eine SE ist so schön flexibel

    Osaka

    Bild

    Gab leider schon einen nuklearen Winter, es könnt auch noch 2 Spezis ohne hungern mehr eingestellt weren

    Tokio

    Bild

    Hat zwar nicht viele Felder, aber trotzdem


    Satsuma

    Bild

    siehe Tokio


    Kagoshima

    Bild

    Könnte sogar noch 6 Spezis ohne hungern einstellen

    Mauahahahahahahaha


    Nara

    Bild

    wurde damals fix gegründet als mir aufgefallen war das ich 7 Städte für Oxford brauche


    Nagoya

    Bild

    Wenigstens mal irgendwo eine anständige Produktion
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Gast.
    Gast
    Izumo

    Bild

    gerade akzeptabel


    Nagasaki

    Bild

    Leider gilt die Freiheitsstatue nicht für Insel
    Aber auch so lohnt sie sich


    Yokohama

    Bild

    Ich liebe Maoi


    Kyoto

    Bild

    Irgendwo muss man ja Einheiten und Raumschiffteile bauen


    Yogano

    Bild

    Kann alles macht alles einfach gut


    So das waren die 11 glorreichen Städte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    innerhalb von einer seite vom krieger zum kampfpanzer? scheint ja viel losgewesen zu sein.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #13
    Gast.
    Gast
    Die Demo

    Bild


    Es sei gesagt das ich Mining uns sushi habe
    Ich glaube ich war zum letzten mal bei meinem ersten Gottheitsspiel soweit abgeschlagen

    Die Technologiesituatuion am Ende

    Bild

    Tja, aber ich kann besser techen als damals


    Der BSP-Graph

    Bild

    Hier kann man den Grund des Erfolges sehen,
    Es ist die Zeit von ca 500nC-1200nC, da habe ich mir den Technologievosprung erarbeitet und dann verteidigt

    Prod

    Bild

    Tja, öhm.. what the hell


    Nahrung

    Bild

    Tja, ohne Land keine Nahrung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Gast.
    Gast

    Bis die Tage...................

    Wie das hier mit Ghandi abgegangen wäre möchte ich mir gar nicht vorstellen

    So zum Abschluss wollte ich nochmal eines meiner liebsten Spiele präsentieren und wie Cybah so schön sagte vom Krieger zum Kampfpanzer auf einer Seite. Klingt nach langeweile aber ich mag solche Spiele am liebsten. Der KI einfach davontechen macht viel mehr Spass, als sie zu vernichten, vor allem geht es von der Spielzeit schneller

    Wie auch immer, ich hoffe ihr hattet Spaß und Unterhaltung bei meinen Geschichten und vielleicht hat der eine oder andere ja etwas gelernt.
    Evtl. gibt es jetzt ja auch mehr die den Kultursieg, der für mich eleganteste Sieg, zu schätzen wissen

    So jetzt beginnt für den Brain das viel spannendere Abenteuer im RL,
    Werde von Zeit zu Zeit mal wieder reinschauen, aber wohl nichts eigenes mehr schreiben.

    So dann schließe ich einfach mit meinen Lieblingsworten bei CIV



    Bleibt friedlich.................................

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    hä? wie jetzt? zuende? was denn fürn sieg?

    edit: ach kultursieg *gähn*
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •