Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 566

Thema: Great Battles of Rome - eine Mitmachstory

  1. #1
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Great Battles of Rome - eine Mitmachstory

    Erstmal: Nein!es geht hier nicht um Rome-Total War, sondern um das Spiel Great Battles of Rome. GBoR ist eine "einmalige Kombination aus Echtzeit-Startegie und Rollenspiel". Der Spieler hat eine Armee und muss mit dieser die großen Schlachten Roms nachspielen. Die Armee besteht aus Einheiten, die man kaufen kann. Je nach Erfolg werden bessere freigeschaltet. Weiterhin sind die Einheiten aufrüstbar, da sie in den Schlachten Erfahrung und durch den Einsatz dieser verschiedene Boni bekommen, die sich der Spieler aussuchen kann. Seinen strategischen Reiz erhält das Spiel dadurch, dass es während den Schlachten kaum Möglichkeiten gibt, das Spiel zu steuern. Man gibt jeder Einheit vor der Schlacht Anweisungen und hofft dann, dass der Schlachtplan aufgeht.
    Und hier kommt ihr ins Spiel! Jeder von euch wird zum Hauptmann einer Einheit. Diese wird auch dann dementsprechend nach euch benannt und gemeinsam mit den Hauptmännern werde ich, der Legat, vor der Schlacht einen Plan entwickeln. Dies könnte sehr interessant werden, da der Schwierigkeitsgrad in diesem Spiel sehr rasant ansteigt. Ich bin trotz langer Total War-Erfahrung (Schlachten sind sehr ähnlich, aber in GBoR weitaus realistischer) nie über die punischen Kriege hinausgekommen. Wenn für jede der folgenden Einheiten ein Hauptmann gefunden ist, geht's los. Da ich natürlich noch einige Einheiten kaufen muss, können andere später noch einsteigen. Wenn Interesse besteht, also jetzt schon melden, selbst, wenn wir für den Anfang schon genug Mitspieler haben.
    Diese Einheiten stehen zur Auswahl:
    2 Milizen

    1 Scharmützler

    1 Späher


    Das ist meine Einheit:


    Hier noch eine Überblick über die verschiedenen Eigenschaften der Einheiten:


    Eine Sache noch: Die Startmitspieler können natürlich später bessere Truppen bekommen, wenn wir die jetzigen irgendwann mal eintauschen sollten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704


    Scharmützler wären etwas feines.
    Das Spiel kenne ich aber nicht.

  3. #3
    Epidemaïs
    Gast
    wenn man da als "Mitspieler" nichts im Spiel selber machen muss sondern nur mitlesen und wenn möglich beraten, dann könntest du mich als Späher nehmen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769

    Will Milizionär werden!

  5. #5
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich hab mir mal erlaubt, die erste Schlacht zur Vorstellung des Spielprinzips alleine zu spielen:

    Europa Mitte des 8.Jahrhunderts vor Christus:
    Noch ist Rome klein und unbedeutend, aber schon bald wird all dies ihm gehören.

    In Latium, der Heimat der Römer, haben sich einige Bauern gegen die neu gegründete Stadt erhoben.

    Ich versuche, die gegnerische Aufstellung beidseitig zu umkreisen. Die Einheiten rücken mit Sturmangriff vor.


    Der Sieg ist sicher, dem rechten Flügel gelingt die Umkreisung wie geplant, die Kavallerie treibt die Gegner immer weiter zurück und auch in der Mitte werden die Römer durch den gezielten Beschuss der gegnerischen Hauptschlachtlinie durchbrechen.


    Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg r1.jpg (87,9 KB, 887x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg r2.jpg (117,5 KB, 866x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg r3.jpg (111,1 KB, 861x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg r4.jpg (80,0 KB, 854x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg r5.jpg (78,7 KB, 840x aufgerufen)
    Geändert von Theages (16. August 2009 um 15:30 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #6
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Schön, dass wir schon so viele Kandidaten haben:

    Legat: Theages
    Scharmützler: Earendil
    Adlige: Epidemaïs
    Miliz: Arminius
    Miliz: Flavour Flave
    Miliz: Etepete
    Adlige: mafiosik
    Speerträger: Aterianer
    Speerträger: Burnsy
    Speerträger: colt09
    Hastati: 2_Fast_4_U
    Hastati: Thomas W.
    Hastati: Kampfhamster
    Richard Emerson
    schrotty
    Version1

    Kurzeinsatz:

    Reserve/Verstärkungen:
    d7...
    Comi
    Geändert von Theages (14. November 2009 um 08:28 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Melde mich freiwillig zur Miliz.

    Gabs das Spiel nicht zuerst für PSP und wurde dann auf den PC portiert?
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  8. #8
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Die 1. Schlacht-Aufgebrachte Bauern
    753 nach Christus
    Das neu gegründete Rom beginnt, sich eine Vormachtstellung in Latium zu erarbeiten.


    Die Spione brachten dem Legaten erste Hinweise auf die gegnerischen Stellungen:

    Dem Legaten war klar, dass diese Schlacht wahrscheinlich nicht sehr lange dauern würde. Dann würden sich die meisten Bauern aus dem Staub machen. Hier noch einmal die feindlichen Stellungen übersichtlicher:
    Bis auf ein kleines Waldstück, war überall offenes Gelände, also ideal für die Kavallerie. Das Waldstück hätte die Speere der Scharmützler behindern können, sowie die Pferde aufhalten, also sollten jene es meiden. Die beiden Milizregimenter konnten sich überall frei bewegen. Da die Bauern kaum Kampfkraft und keinerlei ausgebildete Fertigkeiten hatten, war die römische Infanterie im Vorteil, die Kavallerie sowieso.
    Die Hauptmänner berieten sich mit dem Legaten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg r6.jpg (140,2 KB, 830x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg r7.jpg (115,5 KB, 831x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg r8.jpg (107,3 KB, 827x aufgerufen)
    Geändert von Theages (16. August 2009 um 15:17 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Die Infanterie Bindet die Bauern, Die Plänkler greifen über die Linke flanke an und die Kavallerie rausch von Rechts rein
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  10. #10
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ein guter Plan. Noch jemand etwas zu sagen? Wenn nein, wird die Schlacht in zehn Minuten eröffnet.


    Zur Beruhigung, der SG wird, wie gesagt, noch ansteigen
    Geändert von Theages (16. August 2009 um 15:10 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Die Plänkler sollten natürlich erst Speere werfen auf dieses faule Bauernpack.

  12. #12
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Die Truppen hatten sich dem Vorschlag des Hauptmannes FlavourFlave nach aufgestellt. Die Scharmützler würden versuchen, beim Vorrücken in die gegnerische linke Flanke zu stoßen.

    Die Truppen rückten vor.

    An der rechten Flanke begannen die Scharmützler das erstes Scharmützel.

    Die Hautschlachtlinien trafen nur kurze Zeit später aufeinander. Der Kavallerieangriff war perfekt koordiniert.

    Durch den engagierten Kavalleriangriff waren ersten Bauern schnell besiegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg r11.jpg (109,7 KB, 817x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg r12.jpg (81,8 KB, 805x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg r13.jpg (81,5 KB, 810x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg r14.jpg (74,9 KB, 798x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg r15.jpg (94,0 KB, 790x aufgerufen)
    Geändert von Theages (16. August 2009 um 15:20 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Sehr gut, bald wird dieses Bauernpack fliehen.

  14. #14
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Die letzten verbliebenen Bauern flohen. Das war der Sieg.

    Ich habe Ansehen beim Senat in Form von 500 Ruhmpunkten gewonnen.

    Keine Verluste und ein gewaltiger Erfahrungsgewinn. Sehr gut!

    1 Level mehr für mich und mehrere für euch!

    Man beachte die gewaltige Zahl, um die die für einen weiteren Level übertroffen wurde!


    Ihr alle haben jetzt bis morgen Zeit, euch zu überlegen, in welchen Bereichen eure Truppen fortgebildet werden sollen. (sagt einfach, was ihr für wichtig erachtet, also mehr Moral, stärkere Rüstungen, o.ä.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg r16.jpg (80,4 KB, 796x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg r17.jpg (67,2 KB, 784x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg r18.jpg (58,0 KB, 779x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg r19.jpg (158,6 KB, 779x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg r20.jpg (150,9 KB, 770x aufgerufen)
    Geändert von Theages (16. August 2009 um 15:21 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Ehrlich gesagt kommt es mir ziemlich sinnlos vor die Miliz mit Rüstung aufzurüsten. Moral hat sie scheinbar auch schon genug. Kann man Angriffsschaden/TP upgraden?
    Edit: wann gibt es bessere Einheiten?

Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •