Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 199

Thema: [Gothic]Unter der Barriere scheint auch die Sonne

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    [Gothic]Unter der Barriere scheint auch die Sonne

    Bevor die Story beginnt möchte ich noch etwas klarstellen. Die Bilder für diese Story musste ich auf die aufwendigste Weise machen, die mir einfiel, da es mir leider nicht gelang, mit leichteren Methoden Screenshots zu machen.
    Bevor ihr also etwas schreibt wie
    Das Civforum brauch Nahrung an Bildern und Text, sofort
    schreibt, solltet ihr eins Wissen: Ich schreibe nur dann hier etwas, wenn ich richtig Zeit dafür habe
    Keine Fragen mehr, dann können wir ja beginnen
    -------------------------------------------------------------------
    Kapitel I: Willkommen in der Kolonie

    Das Königreich Myrtana

    Während der Regierungszeit von König Rhobar II. gelang es ihm, alle Wiedersacher des Reiches zu bezwingen, bis auf einen.
    Die Orks
    Der König brauchte Schwerter für seine Armeen und diese wurden aus dem magischen Erz der Minen der Insel Khorinis geschmiedet. Der Krieg forderte seinen Tribut. Und die Gefangen des Reiches sollten ihn bezahlen.
    Jeder, der sich auch eines noch so kleinen Vergehens schuldig gemacht hatte, wurde zur Schürfarbeit in den Minen der Insel Khorinis gezwungen.
    Um jede Flucht unmöglich zu machen, befahl der König die Schaffung einer Magischen Barriere. Er versammelte dafür die mächtigsten Magier des Reiches, zwölf an der Zahl. Ich war einer von ihnen. Aber etwas störte das empfindliche Gefüge der Magie und die Barriere dehnte sich über ihren geplanten Verlauf aus. Die Magier waren nun selbst Gefangene der Barriere.


    Mehr als eine Sekunde der Unachtsamkeit brauchten die Gefangenen nicht. Sie töteten die Wachen und übernahmen die Kontrolle über das Minental und somit über den gesamten Erzverkehr.
    Der König hatte keine Wahl, er musste mit den Gefangen verhandeln.

    Monat für Monat schickte er den Gefangenen alles, was sie haben wollten. Waffen, Lebensmittel, Alkohol, sogar Frauen.
    Monat für Monat wurde dafür das Erz mit der Aussenwelt ausgetauscht. Die Barriere sorgte zwar dafür, dass jeder, der sie von innen nach draussen durchqueren versuchte, tot auf der anderen Seite ankam, aber tote Materie, wie das magische Erz, liess sie nach draussen.

    Fast 15 Jahre nach der Schaffung der Barriere sollte ein Ganove in die Barriere geworfen werden. Seine Taten spielen keine Rolle, es handelt sich schliesslich um die Spielfigur.

    Doch bevor man ihn hineinwerfen wollte, bot ihm ein Feuermagier noch einen Botenjob an. Der Gefangene nahm unter der Bedingung an, dass ihm das Gerede des Richters von Khorinis erspart bliebe. Mit der Autorität, die Magier nun einmal haben schwieg der Richter.


    Und ehe er es sich versah, landete der Gefangene auch schon im 'Taufbecken', einem Tümpel, der den Fall der Gefangenen bremsen sollte.

    Unten angekommen, erwarteten auch schon ein paar Gardisten, Jungs aus dem 'Alten Lager', den Gefangenen und machten sich daran ihn zu verdreschen. Jaja, das Leben unter der Kuppel ist hart.

    Der 'Neue' war schon der Bewustlosigkeit nahe, als plötzlich eine harsche Stimme 'Das reicht' rief. Die Gardisten machten sich aus dem Staub, und der Gefangene kam wieder zur Gesinnung.

    Diego, ein Schatten aus dem 'Neuen Lager' hatte dem Gefangenen soeben das Leben gerettet.

    'Steh auf.' ermunterte Diego den Neuen. Nachdem der Neue Zeit hatte, tief durchzuatmen, begann er ein Gespräch mit dem ominösen Diego. Und hier überlasse ich das Wort unserem, noch, unbekanntem Neuen.
    Bild
    Bild

    Der Name ist ja nicht wichtig, hier zählt allein die Leistung. Schon klar.
    Diego ist echt nett, er erzählte mit, wie die Regeln hier im Minental sind.
    Netter typ.jpg

    Es gibt 3 Lager.
    -Das 'Alte Lager', diejenigen, die mit dem König das Erz gegen Annehmlichkeiten Austauschen und sich mit der Situation abgefunden haben.
    -Das 'Neue Lager', eine Vereinigung von Söldnern, Magiern und Strauchdieben, deren einziger Zusammenhalt es ist, die Barriere eines Tages mit einer gigantischen Menge Erz in die Luft zu jagen.
    -Das 'Sumpflager', Eine Sekte, die mit der Grundlage einer Vision nach einem 'Sumpfgasjoint' von ein paar Typen, ihren Meister, den 'Schläfer' anbetet, damit er sie aus dieser Misslichen Lage befreie.
    Bild
    Bild

    Also Sumpfgrasjunkie ist nicht das meine und mein Vater lehrte mich, bei Explosionen, besonders von magischem Erz, den grösstmöglichen Abstand einzunehmen.
    Den Brief an die Feuermagier erwähne ich besser nicht, Diego hat mich gewarnt, dass die Magier ihre Boten gut belohnen und der Brief deshalb sehr begehrt sein wird. Er selbst wird mir aber nicht die Kehle dafür durchschneiden, da er es sich mit den Magiern verscherzt hat .
    Auf gehts also, die Kolonie beinhaltet noch eine Menge Jungfrauen, Monster und Schätze, die es zu töten, zu vögeln und zu plündern gibt (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge). Wo gehts denn hier zum Alten Lager?
    Bild

    Erstmal eine Waffe, Molerats, Scavenger und Fleischwanzen lassen sich schliesslich nur schlecht mit den Fäusten umhauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  2. #2

  3. #3
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Der mit Abstand beste teilund jetzt mal ehrlich... das Sumpflager is einfach das beste

    Sumpfgrasjoints der Weg zum Glück im Knast
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217

    Tolle Sache. Gothic I ist einfach ein klasse Spiel. Allerdings zeigt sich nur allzu häufig, dass man eine solche Story nicht durchhält. Wobei Gothic I sehr viel weniger langwierig ist als Gothic II... ich wünsche jedenfalls viel Durchhaltevermögen.

    Achja...
    1. Eine Jungfrau wurde ja gerade mit dir reingeworfen... allerdings wird sie diesen Status kaum behalten, bis du sie wieder triffst. Ansonsten sind Jungfrauen in der Barriere eher "Mangelware"... es sei denn, du akzeptierst auch inter-artliche Beziehungen. Ur-Shak kann da sicher was arrangieren...

    2. Fleischwanzen KANN man mit der Faust umlegen. Sogar besser als mit einem Einhänder, möchte ich behaupten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Vulki Beitrag anzeigen
    ich wünsche jedenfalls viel Durchhaltevermögen.

    Achja...
    1. Eine Jungfrau wurde ja gerade mit dir reingeworfen... allerdings wird sie diesen Status kaum behalten, bis du sie wieder triffst. Ansonsten sind Jungfrauen in der Barriere eher "Mangelware"... es sei denn, du akzeptierst auch inter-artliche Beziehungen. Ur-Shak kann da sicher was arrangieren...
    Danke, Danke.

    Und @ Ork-Frauen: Ich halte ja den Gestank der männlichen Exemplare kaum aus. Aber in der Burg gibt es sicher ein paar Jungfrauen. Also so schnell wie möglich dort hin.
    -----------------------------------------------
    Diego hat sich auf den Weg ins Alte Lager gemacht. Wir könnten ihm einfach in Schosshündchen Manier folgen, aber dafür bin ich mir zu fein. Ersteinmal die Gegend durchstöbern.
    Bild

    Wir finden nicht sehr viel. Eine alte Fackel, eine Flasche Bier und einen Brocken Erz (das gängigste Zahlungsmittel).
    mit dem lässt sich aber noch nicht viel Unfug anstellen. Gehen wir also zum Alten Lager, es müssen schliesslich Jungfrauen 'befreit' werden.

    Fleischwanzen sind d
    a kein Hinderniss
    Bild

    Ein Stück weiter finden wir eine alte Spitzhacke und 2 weitere Flaschen Bier bei der Alten Mine.
    Bild

    Ich fühl mich stark. Zeit für eine ordentliche Schlägerei
    An die Gardisten traue ich mich aber nicht heran, aber dieser Molerat sieht machbar aus.
    Bild

    Watsch! Und weitere Efahrung geht auf unser Konto. Die Erfahrung besteht aus folgendem: Kinder, lernt einen ordentlichen Beruf, sonst dürft ihr hier wie ich gerade hässliche Viecher umboxen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Banditen haben auch nur Durst (1/2)

    Auch diese komischen 'Scavennger' Vögel sind kein Problem für mich.
    Bild

    Wir nehmen ein 'Altes Schwert' (12 TP) an uns und wagen den Abstieg ins Tal
    Bild

    Weiter rupfen wir noch ein paar nützliche Heilpflanzen aus.
    Und wenig später sichten wir 2 Banditen. Es gibt hier zwei Sorten von Banditen. Die Harmlosen aus dem 'Neuen Lager' und die Gefährlichen aus der Wildniss. Hoffentlich sind die zwei Trantüten aus dem Neuen Lager :4religion:.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Banditen haben auch nur Durst (2/2)

    Glück gehabt. Die zwei sind Jäger aus dem Neuen Lager.
    Ratford hier gibt mir gratis ein paar Infos
    Bild
    Bild
    Vor allem den letzten Ratschlag finde ich bedenklich. Wie soll ich mit nur einem Brocken Erz vernünftige Waffen und Rüstungen herkriegen.
    Drax kann ich mit einer Flasche Bier um ein paar Jagdtipps erleichtern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217
    Jungfrauen? Hmm... Übersetzungsfehler?
    "Junge Frauen" sind es bestimmt. Aber ob die bei der Gesellschaft so lange unbefleckt bleiben...

    Aber da fällt mir etwas anderes ein: Harpyien! Die sind ganz bestimmt noch Jungfrauen... schließlich traut sich kein Mann in ihre Nähe.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Verstehen sie Spass?

    Mal sehen wie weit ich mit meiner lockeren, witzigen Art und dem dämlichen rumgefrage komme. Der Gardist an der Brücke nimmts gelassen.
    Bild
    Bild

    Ich glaube, die dämliche Fragerei kann ich mir sparen.
    Versuchen wir es mit der lockeren, witzigen Art.
    Gleich da vorne.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217
    Da weiss einer aber ziemlich genau, wie er sich Ärger verschafft.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Witzbolde haben's auch nicht leicht

    Zitat Zitat von Vulki Beitrag anzeigen

    Aber da fällt mir etwas anderes ein: Harpyien! Die sind ganz bestimmt noch Jungfrauen... schließlich traut sich kein Mann in ihre Nähe.
    Ich halte lieber den respektvollen Abstand mit gezücktem Bogen.
    ----------------------------------------------------------------

    Bild

    seltendämliche Frage. Wem soll ich denn Ärger machen. Aber ich will ihm keine flotte Antwort schuldig bleiben.
    Nimm das:

    Bild

    Und was macht der Durchschnittsgardist mit Witzbolden und flotten Antworten?
    .
    .
    .
    Richtig! Zuschlagen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Thorus, Bigboss der Gardisten

    Zitat Zitat von Vulki Beitrag anzeigen
    Da weiss einer aber ziemlich genau, wie er sich Ärger verschafft.
    Ich gehe niemals einer Konfrontation aus dem Weg. Niemals.
    --------------------------------------------------------
    Also, Gardistenschwein, wir können unsere Meinungsverschiedenheit gerne vergessen. Aber, wenn ich mich in diesem Saftladen erstmal hochgearbeitet habe, rollt dein Kopf als erster
    Ich muss sowieso deinen Chef sprechen, wo schaukelt er denn seine Eier
    *Böser Blick kommt zurück*
    Ich bin ja schon ruhig.

    Vor dem Burgtor treffe ich auf Thorus, der den Eingang zur Burg versperrt.
    Ich sage ihm ganz höflich (er sieht nicht so aus, als ob er mich wegen einem dummen Spruch am Leben lassen würde), dass ich für Gomez, den Erzbaron, arbeiten will.
    Bild

    Ähm, Ich kann Fischersfritze ohne Fehler aufsagen.
    Aber es entscheidet sowieso mein Freund und Fürschprecher Diego, ob ich bereit bin.
    Bild

    Doch ich will unbedingt in die Burg zu den Jungfrauen. Sag, Thorus, ist da wirklich nichts, das du erledigt haben willst?
    *nein*
    Wirklich nicht
    *nein*
    Ach, komm schon.
    *Ok, Ok*
    Bild

    Ich gehöre nicht zu Gomez' Leuten, also kann ich Drecksarbeit machen
    Ein Typ, der Sachen klaut. Nichts neues.
    Bild

    Aber das schlimme findet Thorus ja: Er klaut die Sachen seiner Jungs, in seinem Lager und verkauft diese Sachen auch noch an seine Jungs zurück.
    Deshalb soll Mordrag aus dem Lager verschwinden. Egal wie (überreden, kloppen, töten).
    Aber wieso macht Thorus das nicht selbst? Ist schliesslich nur ein dahergelaufener Bandit, den Niemand vermissen würde.

    Aber Mordrag ist ein Bote der Magier (im Neuen Lager gibt es Wassermagier, im Alten Lager Feuermagier) und steht unter ihrem Schutz.

    Dann sind eher die Magier Thorus' Problem. Ich spreche ihn mal darauf an. Er sieht stark genug aus, es mit allen sechs Feuermagiern gleichzeitig aufzunehmen.

    Doch Thorus erzählt eine nette Anekdote. Ein verrückt gewordener Schatten fasste mal den irren Entschluss, dass es eine super Idee wäre, den obersten Feuermagier zu erdolchen. Und was ist mit ihm passiert:
    Bild

    Ok, dann doch Drecksarbeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Um im Alten Lager aufgenommen zu werden muss man nur 3 Dinge tun.
    -Arschkriechen
    -Eine Prüfung ablegen
    -und nochmals Arschkriechen.
    Bild

    Arschkriechen erklärt sich von selbst. Wir müssen jedem Arschloch, dass hier im Aussenring rumgeistert jeden noch so verrückten Wunsch von den bluttriefenden Augen ablesen.
    Wir sollten auch noch mehr Sachen lernen. Fischersfritze alleine ist keine so gute Referenz.
    Bild

    Die Prüfung des Vertrauens besteht aus einem Botengang zur Mine des Alten Lagers. Dort sollen wir eine Liste abholen, auf der steht, was die Jungs in der Mine so alles brauchen (oder eben nicht). Wichtig ist, dass das Neue Lager die Liste nicht in die Hände kriegt, um sie zu manipulieren (später vielleicht)
    Bild
    -----------------------------------------
    Dies ist für heute das vorerst letzte Update. Bis Morgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  14. #14
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Gothic .

    Ich will's ja irgendwann nochmal mit den versumpften Kerlen durchspielen, aber ich find' keine Zeit .

    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen
    Auch diese komischen 'Scavennger' Vögel sind kein Problem für mich.
    Was für ne Lüge .

    Ich glaub', am Anfang war echt das Kampfsystem das große Problem. Geht aber am Ende ja gut von der Hand .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #15
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich habe 2x wegen der Steuerung nach kurzer Zeit aufgegeben.
    Deswegen werde ich auf jeden Fall mitlesen, denn eigentlich schien es ein gutes Spiel zu sein.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •