Bob träumte. Glücklicherweise war er sich dessen nicht bewusst(sonst würde er sich wahrscheinlich wundern, warum Bierglässer fliegen können). Er schwebte(würde ihn auch wundern) und ergötzte sich an diesen herlichen Anblick. Es war alles dabei von Adelskroner bis Krombacher (weiter ging sein Alphabet nicht). ER schwebte so vor sich hin als plötzlich ein lautes knallen seine Ruhe störte. "Rums" "Rums" es war laut und unerträglich und riss ihn aus seiner Trance. Um alles noch zu verschlimmern kam auf einmal ein riesiger Schatten in sein Blickfeld. Konnte das sein? Nein! Das war nicht möglich!! Es war... seine Mutter! " Du undankbarer Bengel! Kaum bin ich nicht da, da fängst du auch schon an Bier zu holen. Ich werd dir Manieren bei bringen!" Sie kam, wurde immer größer, ihre Hände streckten sich nach ihm aus und.... Bob schreckte schweißgebadet hoch.
Gleißendes Sonnenlicht empfing ihn. Er kniff die Augen zusammen und blieb eine Weile so sitzen. Allmählich nahm er seine Umgebung war. Verwirrt schaute er sich um, überall arbeiteten Leute, eindeutig afrikanischen Abstammungen, daran primitive Hütten zu bauen. "Chef, schön das sie wach sind. Wir warten schon auf ihre Befehle. Wir haben uns mal die Freiheit genommen hier die erste Siedlung der Menschheit zu erichten." "Äh entschuldigung, aber wo bin ich hier und verdammt wie spät ist es?" fragte Bob der mittlerweile gar nichts mehr verstand. Sein gegenüber ein kleiner unauffälliger Mann schaute ihn nur verwirrt an. " Ich verstehe nicht?... Ach ja genau man sagte mir sie sollen das Handbuch lesen wen sie wach sind." er strahlte jetzt über das ganze Gesicht. " Handbuch? Wer ist "man"? Oh man ich bräuchte jetzt ein Bier!" Weitere verwirrte Blicke von seinen gegenüber. "Äh wie heist du eigentlich?" Der schwarze wirkte Stolz als er sagte " Spähereinheit A7743 stets zu ihren Diensten" Bob platzte nun die Hutschnur(er lies sich leicht verarschen aber nich "so" leicht) "OK ich sag dir mal jetzt was Spähereinheit A34453!" "A7743!"sagte der Schwarze "Was auch immer. Auf jeden Fall lass ich mir diesen Blödsinn nicht mehr gefallen! Ich weiß nicht wo ich jetzt ausgestrahlt werde, ich hoffe mal nicht RTL( das kuckt seine Mutter nähmlich immer), aber können sie ihren Leuten sagen das ich sie durchschaut habe und ich jetzt gern nach hause möchte! A7743 hatte mittlerweile aufgehört den Sinn hinter Bobs Worten zu verstehen. " Lesen sie einfach das Handbuch mehr weiß ich nicht." OK dann geben sie mir ihr Handbuch!" A7743( oder war es A4734?) zeigte auf ein einen Tisch. Als Bob genauer hinsah erkannte er: es war kein Tisch, es war das "Handbuch". " Also für King Kong wär das ein Handbuch." murmelte er. Er stapfte hin und schlug( mit einiger Mühe) das riesige Buch auf und fing an zu lesen(Bob las mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 2 Wörter die Minute). "Hallo Bob, schön das du dich entschieden hast dieses bescheidene Handbuch zu lesen wir....." mit wachsender verblüffung las er weiter. Wort für Wort. Satz für Satz. Bob verstand nun endgültig gar nichts mehr( und das war selbst für Bob ein Kunstwerk), doch eins war sicher er war hier in eine tiefe Geschichte epischen Masses hineingerutscht. Eine Geschichte voller Liebe, Hass, Neid und Bier.
An Stelle für Bob machte nun eine unauffällige Person Platz die sich in aller bescheidenheit (und in der 3. Person redend) in diesen gewaltigen Mauern vorstellte. Er hoffte mit seinen RPGschen Text, der noch in den Babyschuhen steckte, deie meisten Lesern nicht zu stören. Bob würde tatkräftige unterstützung brauchen um dieses Abenteuer zu bestehen. Und auch die Person der es Spaß machte nicht "ich" zu sagen könnte einige Tipps brauchen, was das schreiben und und den Schreibstil betrifft.
![]()
![]()