Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: kurz

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    22

    kurz

    Settings: VOLK: FRANZ. KARTE: ERDE ----> CIV 1

    -4000 vor Christi: Gründung der Stadt Paris
    -3860 BC: -erste Milizeinheit aus Bauern und Arbeitern formiert sich um Gegend weiter zu erkunden
    -wenig später trifft man auf eine Stadt, sie wird ohne Blutvergiesen eingenommen; Römische Nation zerstört
    -nochn bissl später: zweite Miliz wird in Paris gebaut (beginn eines Siedlers), dieser wird auf eine weite reise geschickt...
    -3800(?)BC: Rom baut auch Miliz und erkundet die Iberische Halbinsel
    -um3700BC:2.milizeinheit trifft auf babylonische stadt-> frieden; austausch von wissen
    -zur gleichen zeit: 1. miliz erkundung gen osten...
    -3600BC: 2.Miliz jetzt schon in Afrika trifft auf stamm; omas socken wurden geklaut und babaren zerstören 2.milizeinheit
    -auch um die gleiche zeitBC: im osten trifft man auch auf babaren; zerstören 1.milizeinheit; babaren richtung westen
    -3500BC: babaren nahe Rom; Rom baut siedlung
    -wenig später, angriff auf befestigte stadt rom, angriff konnte nicht abgewehrt werden, die nun schutzlose stadt rom, wird dem erdboden gleich gemacht; babaren richtung paris
    -gleiche zeit: paris hat siedler gebaut; keine weitere einheit in der stadt
    -3400BC: Babaren greifen unbewachte stadt an; Paris ist gefallen; Französische zivilisation zerstört

    doch nach vielen jahrhunderten fanden archäologen die reste einer ehemals blühenden kultur , nie waren aufschwung und fall so nah beieinander. dennoch: auf einer mysteriösen steintafel fand man einen rätselhaften satz: NAPOLEON KOMMT WIEDER!

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Sorry, dieses Forum ist ausschließlich für Civ3 Stories.

    Ist aber auch wirklich eine sehr handliche Geschichte.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Das ist schon so kurz, dass man es fast als Kunst bezeichnen könnte.
    und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
    Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
    geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
    Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.

  4. #4
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    x
    Geändert von psyche (28. Juli 2022 um 04:19 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  5. #5
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Stark, ein Civ1 Spiel.
    Schreibst du noch mehr?
    Vielleicht wagst du auch einen kleinen Schritt weg, von der Totalen Abstraktion, hin zu etwas mehr... hmmm... Story.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  6. #6
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    ich glaube das sollte keine richtige story werden , sondern nur zeigen wie kurz ein spiel sein kann wenn man pech oder nicht aufgepasst hat
    Ecken machen glücklich !

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    22
    oha, wow, dies kunstwerk gleich als kunst zu bezeichnen, obwohl ich von beruf her künstler bin. also ich muss wirklich ungekünstelt sagen: ich bin überrascht...

    ps: nun lest doch mal meine ami geschichte, bin schon ganz traurig...

  8. #8
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.025
    Das würde dir in Civ V nicht mehr passieren.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  9. #9

  10. #10
    Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Registriert seit
    22.05.13
    Beiträge
    483
    11 Jahre 3 Tage? Rekordverdächtiger Necro
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

  11. #11
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Das sollte nen Sonderpreis geben für Imperator
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Die Story kannte ich noch nicht. Das war ja Spannung pur. Und sowas habe ich all die Jahre nicht gefunden .

  13. #13
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Emoticon: zombie......Emoticon: zombie2

  14. #14
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.025
    Wir sollten eine Leiche des Monats einführen.

    Wer dafür ist bitte machen.

    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  15. #15
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818


    Aber wie zur Hölle findet man 11 Jahre alte Stories?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •