Ich hab mal wieder Lust auf einen meiner all-time Favourites. Ganz kurz zur Vorgeschichte:
2084. Nachdem sich die Menschheit Ende des zwanzigsten Jahrhunderts einer Invasion durch Außerirdische ausgesetzt sah wurde eine Spezialeinheit gegründet, die extraterrestrische Kampfgruppe, kurz X-Com. Die X-Com konnte schließlich den Außenposten der Aliens auf dem Mars vernichten und die Invasion abwehren. 2040 kam es zur Aktivierung der Stadt Tleth. Diese Stadt kam vor Äonen auf die Erde und ihr Einschlag vernichtete die Dinosaurier. Reaktiviert durch die Aktivitäten der Aliens in den Neunzigern war sie in der Lage die Menschheit zu vernichten. Die X-Com wurde wieder ins Leben gerufen um dieser neuen Bedrohung, diesmal unter Wasser, Herr zu werden. Auch dieser Kampf (unter anderem gegen humanoide Hummer), konnte letzten Endes siegreich beendet werden, doch die Nachwirkungen spürt man noch heute deutlich, zum Beispiel in Alien-Mensch Hybriden die als Waffe wegen ihren psionischen Eigenschaften gezüchtet werden. Sie werden ausgegrenzt, genauso wie die durch Alientechnologie erschaffenen Androiden. Die technischen Fortschritte erlaubten riesige Städte. Eine dieser Städte, Megaprimus die größte der 3, ist nun einer neuen Bedrohung ausgesetzt. Im Januar 2084 sah man erstmals ein seltsames Objekt am Himmel.
Objekte verließen diese Pyramide, flogen über die Stadt und verschwanden dann wieder.
Es schien klar, dass die Objekte nicht irdischen Ursprungs waren und Informationen sammelten. Der Senat der Stadt beschloss die X-Com zu reaktivieren, zumal es zu ersten Übergriffen gegen die Stadtbevölkerung kam. Selbst kann man übrigens (noch?) nicht durch die Tore, es wird jedoch daran gearbeitet.
Megaprimus aus der Vogelperspektive:
So, da es noch an Soldaten mangelt werde ich das Forum hier in einen Rekrutierungsplatz umwandeln. Wer mitkämpfen will postet einfach. Ich selbst werde nicht kämpfen sondern mich um den Basisbau kümmern. Es geht los sobald sich (erstmal) 12 Freiwillige gemeldet haben
.