Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 295

Thema: [RTW-BI] - Gefahr hinter dem Limes

  1. #1
    Epidemaïs
    Gast

    Rome+TotalWar [RTW-BI] - Gefahr hinter dem Limes

    Willkommen zu meiner Story über die Alemannen.


    Ich habe beschlossen die Forumsgemeinde als Ältestensrat einzubaun, welche so wie bei dem ganz normalen Rome den Senat spielen, nur dass ich selbst daraus keinen Nutzen zieh. Aber es macht es mMn interessanter. Also das gane geht so (ganz einfach):
    Jeder kann mitmachen und schreibt das nächste Ziel meiner Armee hin (später natürlich auch mit welcher Armee ich dorthinzuehen soll.) Der Ort der am meisten genannt wird, dort zieh ich dann so schnell wie möglich hin. (jetzt in den ersten Runden hab ich mal selbst entschieden und belagere schon eine Stadt )

    Also und nun beginnt sie:

    Die Settings:

    ...und nun meine Einheiten, welche mir am anfang zur Verfügung stehen:

    Bauer:
    Stellen eine billige Stadtgarnison dar.

    barbarische Kavallerie:

    eine schlechte Form der Kavallerie und wird von mir nicht ausgebildet, d.h.: dass ich schnell eine bessere Kav. benötige.

    Speer-Kriegerbande:

    Bilden das Zentrum in meiner Schlachtausfstellung und sollen die Gegner möglichst von Vorne attackieren um möglichst großen Schaden anzurichten. Werd ich auf jeden Fall immer genügend zur Hand haben.

    Nachträuber:
    Werden vorerst die Flanken der Sperre sichern und dann versuchen die gegnerische Infanterie von der Seite anzugreifen. Diese Einheit ist gegen die Römer sicher die effizienteste, da sie Bonus gegen Rüstung hat.

    (nun, kann sich mal der Ältestenrat zusammensammeln, aber antworten braucht er nciht, da morgen gleich ein Update kommt, was ich aber heute schon gemacht habe. Eine kleienr Vorausschau: ich belagere Augusta Vindecilorum [die stadt welche in den Alpen ist])

    also: bis morgen.
    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  2. #2
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    bin ich ja ma gespannt
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  4. #4
    Epidemaïs
    Gast
    ich beende mal die Liste der Einheiten:

    Langobarden-Bogenschützen:

    gut Bogenschützen, allerdings schlechte Angriffs und Verteidigungswerte.

    Elite-Bogenschützen:

    nicht so gute Bogenschützen wie die Langobarden, allerdings haben sie höhere Angriffs+Verteidigungswerte und einen kleinen Grafikfehler. (ihr werdet es noch sehn )

    Kriegshunde:

    muss man einzusetzen wissen, was ich allerdings nicht kann und deshlab werden sie nur vereinzelt vorkommen.

    Elite-Kriegsherr:
    die beste mir zu verfügung stehende Kavallerie, allerdings nicht sehr zahlreich.
    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    der ältestenrat benötigt von seinen kommandanten noch kartnematierial bezüglich der ausgangslage da sich das alte als nicht ausreichend erwiesen hat auch die aufstellung der eigenen einheiten sind auf den alten rollen nur noch sehr schwer zu entziffern. Von daher ergeht eine bitte an unseren tapferen manne im felde uns doch bitte selbige informationen zukommen zu lassen.

    Bittesteller: Steve
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    + Pascal
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  7. #7
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    + Wasora
    ...

  8. #8
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    +Inner Circle
    Geändert von Inner Circle (30. Dezember 2008 um 22:19 Uhr)
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  9. #9
    Epidemaïs
    Gast
    gut gut:


    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  10. #10
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Also was hast du nochmal vor?
    Sachse angreifen
    ...

  11. #11
    Epidemaïs
    Gast
    was ich vor hab:

    1. Die Stadt wo der Spion grad reingeht einzunehmen (wegen der Finanzen)
    2. mit den Römern Frieden schließen, um dann so schnell es geht die Fraken und die Sachsen zu "befreien"
    3. dann wieder die Römer angreifen


    und nun:

    gute nacht alle zusammen

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    nachti


    schade um das kurtze update
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  13. #13
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    nicht so gute Bogenschützen wie die Langobarden, allerdings haben sie höhere Angriffs+Verteidigungswerte und einen kleinen Grafikfehler. (ihr werdet es noch sehn )
    Im Nahkampf willst du sie doch hoffentlich nicht einsetzen oder? Dann soltest du nur die normalen Bogenschützen einsetzen, die holen mehr Feinde ins Jenseits. Zusammen mit den Nachträubern dürften die anfangs eine ziemliche effiziente Streitmacht bilden.
    Bau mal ein paar Spione, damit der Rat auch immer die bestmöglichen Informationen zur Verfügung hat.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    genau...

    grade der rat ist im wichtigsten
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  15. #15
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    denn dem jungen Stammesführer mangelt es noch an Erfahrung...

    (sagt jemand, der nie Rome, sondern nur Medieval I gespielt hat )

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •