Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [HoI 2 DD] Das Inferno des zweiten Weltkriegs

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862

    [HoI 2 DD] Das Inferno des zweiten Weltkriegs

    So, ich habe mich entschlossen eine neue HoI Story zu schreiben. Da zur Zeit aber schon etliche andere laufen, habe ich gedacht mache ich mal was anderes als normal.
    Ich habe nur vor die einzelnen Szenarios zu spielen und keine ganze Kampagne. Das hat in meinen Augen einige Vorteile:
    1. Kann ich mich nun länger auf die ohnehin spannenderen Schlachten konzentrieren
    2. Fallen in einer Story relativ langweilige Forschungs und Geheimdienst Teile weg
    3. Kann ich dann auch mal ne längere Schaffenspause einlegen, ohne wirklich übele Cliffhanger zu produzieren.

    Also los:
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862

    Inhaltsverzeichnis

    Geändert von Skyreaver (29. Dezember 2008 um 13:22 Uhr)
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  3. #3
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862

    1939 Fall Weiß: Die Invasion Polens I



    Karl zog den Kragen seiner Uniform hoch, es fröstlte ihn. Es war ungewöhnlich kalt für Anfang September, doch irgendetwas sagt ihm, dass die Temperatur bald eines seiner kleinsten Probleme sein würde. In den zurückliegenden Monaten und Jahren schien der Führer immer grössenwahnsinniger zu werden, er stellte immer mehr Forderungen die aus unverständlichen Gründen auch noch erfüllt wurden. Dieser Chamberlain musste wirklich ein Feigling sein. Erst Österreich, dann das Sudentland, danach das Memelland...
    Alle Forderungen Deutschlands wurden erfüllt, doch jetzt, mit der Forderung eines Korridors durch Danzig zur Landversorgung Ostpreussens war Deutschland zu weit gegangen. NAchdem die Polen das Deutsch Ultimatum, gestärkt durch die Alliierte versicherung ihrer Grenzen verstichen liessen waren die Würfel gefallen. Es lief nun alles darauf hinaus...
    Krieg
    Ein schrilles pfeifen riss Karl aus seinen Gedanken, es war das Zeichen in den LKW einzusteigen, der ihn mit seiner Einheit an die Front fahren würde. Er und seine Kameraden hatten die Ausbildung erst vor wenigen Wochen verlassen und nun hatte die Hölle ihre für sie geöffnet. Verstohlen blickte er zu seinen Freunden die Rechts und Links neben ihm Platz genommen hatten. Alle schienen verunsichert, von dem Enthusiasmus der Ausbildung schien nichts übrig geblieben zu sein und dabei hatten sie noch nichtmal Feindkontakt.
    "Hey Karl, aufwachen" Es war die Stimme seinen Befehlshabenden Offiziers Unterfeldwebel Schmid.
    "Ich habe euch durch die Ausbildung gebracht und ich werde euch auch hierdurch bringen. Unser Befehl lautet das kleine Dorf Srednia kurz hinter der Deutschen Grenze anzugreifen. Unsere Aufklärung berichtet lediglich von ein Paar Polnischen Wachsoldaten ohne schweres Gerät. Das sollte kein Problem werden. Fragen?"
    Karl konnte den Unterfeldwebel gut leiden, er hatte ihn während der Ausbildung einige Male vor einer saftigen Strafe gerettet, ausserdem wirkte seine Erfahrung und Gelassenheit auf die ganze Einheit entspannend.
    Karl merkte wie der LKW langsamer wurde, sie mussten fast am Ziel sein. Nach einem kurzen Stossgebet setzte er sich seinen Helm auf und sprang von der Plane des LKW in die kalte Nacht...

    _________________________________________________________

    So, das jetzt als Einleitung, ich hoffe es gefällt euch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    wunderbar

    bin auf das nächste update gespannt
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  6. #6
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    Wie Fall Weiss ausgeht ist ja wohl Klar
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  7. #7
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Gut

  8. #8
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    Wann gehts los?
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    frag ich mich auch
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Nicht stehen bleiben, gehen Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen.

  11. #11
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    ist die offensive bereits in stocken geraten? ist karl schuld? oder sein feldwebel?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #12
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Weil es in Polen nix zu holen gibt, wurde jetzt doch gleich Frankreich angegriffen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •