Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Freaky Orchid in a Snaky World

  1. #1
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478

    Freaky Orchid in a Snaky World

    so, bei uns schneit es mal wieder wie sau.

    wecker klingelt standard um 6 uhr. ich zieh mich an, schalte die kaffemaschine an, und dabei klingelt das telefon. der chef meint, heute nix arbeit...
    und da ich von dem ganzen umzug das möbel zusammenbauen und einräumen dermassen die schnauze voll habe, nutze ich den tag, um euch mit einer story zu unterhalten

    das ganze spielt auf einer snaky pangaea karte. die gibt es irgendwo bei den fanatics runterzuladen. ne sehr schöne mischung aus pangaea und archipelago mit gewundenen kontinenten.
    da das skript allerdings sehr grosse karten generiert, hab ich ne kleine genommen, und das ganze mit total 9 zivilisationen gefüllt. soll ja etwas kuschelig werden und damit ich nicht der einzigste bin, der andern auf die rübe haut, ist aggro ki mal noch gecheckt
    leader zufall, speed epic, der rest ist standard

    Bild

    und so schauts am start aus. shot in runde 0 hab ich gemacht, aber ist irgendwo verloren gegangen vielleicht bin ich einfach noch zu müde, und hab die falsche taste gedrückt egal, dann halt runde 3:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  2. #2
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  3. #3
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    wir haben glück, und finden in der hütte neben der cap mystik... wie praktisch, dass man da kreativ ist
    darauf folg allerdings ein wenig pech. lizzy schnappt mir ne hütte vor der nase weg, und der startkrieger wird von einem löwen gefressen

    Bild

    der worker ist gleich fertig, und geht dann schon mal mienen bauen. ich sehe jetzt erst, dass ich ja bloss 3 4 - felder habe hs mist...

    Bild

    ...umland mist... aber egal, irgendwo hin muss ich ja siedeln
    im norden ist es relativ kühl, und lizz kommt da auch schon angesiedelt.
    so nebenbei solltet ihr mal meine mitspieler checken. das ganze gesindel mit rang und namen sind dabei

    Bild

    ein krieger geht mal nach süden, um zu scouten - wie schön... dschungel da verlier dann bloss mal nicht den anschluss, du freak

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  4. #4
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    den haag entsteht. nun ist lizz geblockt, und kann kaum anständige städte bauen. rushen brauch ich sie nicht, lieber mal gegen süden powersiedeln

    Bild

    mein startkrieger entdeckt nettes konfliktpotential

    Bild

    endlich bei alpha angekommen. lizz macht das beste angebot ich hasse gefeilsche, also abgemacht

    Bild

    kurz darauf

    Bild

    und auch zara soll noch was bekommen

    Bild

    mittlerweile hab ich auch noch stadt nummer 4 da unten beim schwemmland gebaut. etwas südlicher davon ist ne barbstadt, welche shakka z.z. noch blockt. der hat aber schon schwertis unterwegs. da sollte ich mal ein paar äxte bauen, denn die stadt hat dias

    ausserdem versuche ich mich jetzt mal an den pyramiden, stein wird nun angeschlossen. das wunder hab ich noch nie gebaut, und alle schwärmen so davon. ich werde sie in utrecht bauen. da sind noch ein paar chops übrig. die cap soll weiter siedler sklaven
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  5. #5
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    lese gespannt mit.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #6
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    oh man... die bürger rebellieren erst 2 runden vorher wurde wegen einem ereignis die eine mine zerstört

    Bild

    pyras

    Bild

    die lockt allerdings auch das gesindel an von wegen, konfliktpotential dort unten

    keine chance für die grenzstadt. ich kann noch die bts abziehen. 2 nachschubäxte sind um eine runde zu spät da, der archer 2 runden.. egal, siedler gibt es ja jetzt im sommer schlussverkauf

    Bild

    ich lass mich davon auch nicht beeindrucken... wenn ich orakel mit chops (noch nach den pyras) in 10 runden haben kann, nehm ichs schade, dass noch niemand mathematik hatte. wenn ich das hätte tauschen können, hätte ich öffentliche verwaltung gezogen

    Bild

    wegen shakka musste ich etwas sklaven. deshlab sind meine städte mal wieder auf pop1 runter, und mit meinen beschissenen 4:4food: feldern (ich hab echt kein food, der mehr bringt!!! ) dauert das auch wieder beschissen lange, bis sie gewachsen sind.

    plan:

    frieden mit shakka, 2 neue städte bauen, welt erobern...

    jetzt aber erst ne cig im schneegestöber draussen

    edith:

    hoi säure schneits be euch obe au so grausam??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  7. #7
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    wo schneits? hier in muenchen (noch) nicht..
    du hast doch fische westlich deiner hs... , das sind mehr als 4 .
    nette nachbarn sag ich da nur, ich wette toku ist auch dabei, am besten suedlich in der mitte von shaka und ragnar
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  8. #8
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    das ereignis kommt mir jetzt irgendwie gelegen

    Bild

    warum zum henker tut die ki sowas???

    Bild

    mit 2 äxten verlust kann die barstadt erobert werden. eine wahrhaft schöne stadt

    Bild

    wo will denn der jetzt hin?

    Bild

    jetzt übertreibt sie es aber echt!!!!!!!

    naja, vielleicht "bereinigt" shakka das ja

    Bild

    tech geht nun auf bw -> reiterei. dann lernt micht der zulu mal kennen

    edith: kathi hat sich noch vorgestellt, und mir ordentlich eins an die ohren gehauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  9. #9
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    (ich hab echt kein food, der mehr bringt!!! )
    Leuchtturm?

    warum zum henker tut die ki sowas???
    wenn eine Mod das ändern würde, die würd ich mir saugen.

    wo will denn der jetzt hin?
    Lass mich raten: da gibt es eine Barbstadt im ewigen Eis
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  10. #10
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    hoi säure schneits be euch obe au so grausam??
    hoi blümchen.
    nö. kein bisschen. bei uns hat es am morgen früh (ca. bis 6 uhr) 1-2cm hingeworfen, das wars dann aber auch schon.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #11
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Schön das du ne Story schreibst. Ich lese gespannt mit.



    Edith: Hier ist gar kein Schnee Ich will richtig viel, aber ich bekomme nichts.

  12. #12
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: da gibt es eine Barbstadt im ewigen Eis
    der erste shot unten bringt die auflösung

    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    hoi blümchen.
    nö. kein bisschen. bei uns hat es am morgen früh (ca. bis 6 uhr) 1-2cm hingeworfen, das wars dann aber auch schon.
    naja, in bern (resp. im oberland) wirft es sonst schon genug hin

    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Edith: Hier ist gar kein Schnee Ich will richtig viel, aber ich bekomme nichts.
    kannst dir gerne bei mir holen. mach dir nen spezialpreis.. 10 euro / m3


    tataaaaaaaaaaaa

    Bild

    ähm ragnar?? wohin des weges? ach so... england... immer weiter nach norden

    Bild

    danke shakka, bist ein schatz

    Bild

    wir bauen den kolossus...

    Bild

    ...und verticken nun endlich mal metallguss

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  13. #13
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    kathi wird freiwillig vasall vom mongo .........ähhhhh........ ...nein orchid, das ist nicht lustig!!!

    Bild

    wir sind keine weltmacht, aber für den zulu muss das reichen. ragnar hab ich mittlerweile auf freundlich, aber ob das ne aggro wikinger-ki von nem krieg abhält wage ich mal zu bezweifeln

    Bild

    FüR GLANZ UND GLORIA - oder einfach für des schreibers ego

    Bild

    meins, meins, meins, meins, meins, ................. (verluste 2 katas)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  14. #14
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    oha, die einnahme von nobamba offenbart grauenhaftes
    sicherheitshalber ziehe ich meine armee ein feld nach norden, um ausser reichweite der wikingischen armee zu sein. so könnte ich sie nächste runde vernichten, wenn sie in der stadt steht

    Bild

    aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt... die wikinger zieht es halt einfach in den kalten norden
    unterdessen geht der kreuzzug weiter. die holländische armee schneidet sich durchs feindesland, wie ein messer durch warme butter

    Bild

    endlich bürokratie in diesem spiel komme ich irgendwie einfach nicht so richtig aus dem kakau... ist auch super scheisse, dass kaum flüsse für nen guten kommerz da sind. und das hc-slaven bei shakkas angriff spühr ich wohl auch noch ein wenig. komme jetzt erst dazu, märkte zu bauen

    Bild

    die zulu-hauptstadt war relativ blutig zum erobern. 4 katas und ein elefant (bei 96% ) liessen ihr leben. hab eigentlich bei jeder stadt 2 katas verloren. nur ein einziges beschissenes kata hat sich zurück gezogen. gewonnen hat keines. waren aber immer so chancen bei 25%.

    bei 6 städten (12 verheizten katas) hätten 3 gewinnen sollen. also soll mir keiner mehr sagen, dass ziv berechenbar ist. es ist ein verficktes, aber sehr geiles glückspiel

    Bild

    ragnar kommt mal wieder pünktlich zur tea-time

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  15. #15
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    ging im grossen und ganzen eigentlich schneller, als ich gedacht habe. die masse an katas hat es wohl gerissen. ausser dem einen elefanten habe nur katapulte verloren.

    Bild

    das reich nach dem krieg. in die lücke zwischen den nord und südstädten werde ich wohl noch 2 städte gründen. aber erst brauch ich ne economy, die auch anständig funzt.

    Bild

    die demo macht zwar nicht gerade glücklich, aber hoffnungslos abgeschlagen bin ich (noch) nicht.

    Bild

    die übersicht... irgendwie haben sich alle untereinander, aber doch niemand so wirklich lieb das spiel könnte noch echt spannend werden. vor allem die warmonger dschingis und bou sind technologisch sehr gut mit dabei.
    es wird zeit, dass ich mal an ein paar karten komme...

    Bild

    erst aber mal futtern und danach schauen, was das spiel noch so bringt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •