Seite 1 von 54 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 809

Thema: [HoI2 - DD] Gelbsucht - Die aufgehende Sonne breitet sich aus

  1. #1
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331

    Smile [HoI2 - DD] Gelbsucht - Die aufgehende Sonne breitet sich aus

    Dies soll eine kleine Story über die Japaner im 1936er Szenario von Hearts of Iron 2 Doomsday werden.

    Ich habe nun schon einige kleinere Spiele mit Deutschland, Italien und Spanien gemacht und möchte mich nun an Japan wagen und hoffe mit eurer Unterstützung auf ein gutes Ende für Japan.

    So sieht der Hintergrund für Japan aus:
    Bild

    Und hier ist ein erster Überblick über die Provinzen in denen die Sonne schon aufgeht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Wenden wir uns zuerst der Forschung zu.
    Bild
    Wichtig ist hier die Industrieforschung und die Gebirgsjäger. Im rauen China werden wir sie bestimmt noch gebrauchen. Und je eher wir sie haben, desto besser.
    Lufttransporter können später nochmal beim Inselspringen im Pazifik nützlich sein und werden deshalb schon mal erforscht.
    Genauso wie die Artillerie, die unsere Infanteristen bei verschiedenen Operationen verstärken sollen.

    In der Innenpolitik bewegen wir uns einen Schritt weiter in Richtung der Planwirtschaft. Einen Schritt noch nächstes Jahr, und wir haben eine volle Planwirtschaft.
    Bild

    Der in Bau befindliche Zerstörer wird zu Gunsten von einer 3er-Serie Flugzeugträger (CV-III) und einer 3er-Serie Geleitträger (CVL-II) aufgegeben. Des weitern werden 4 Pionierbrigaden in Auftrag gegeben, die dann die Infanterie, die die HQ's begleiten wird, mobiler machen soll.
    Bild

    Zu guter Letzt soll sich erst einmal unser Heer in Dalian versammeln und die Flotte (mit Ausnahme der Transporter) in Shikoku. Dann werden wir die Streitkräfte neu organisieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Japan ist einfach nur
    Da muss man die IK wirklich gut verplanen. Spannend wird es schon bald, lässt Du den Putsch zu oder zerschlägst Du ihn?

  4. #4
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Welchen Mod spielst du, welche Einstellungen, welche Version?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #5
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Japan ist einfach nur
    Da muss man die IK wirklich gut verplanen. Spannend wird es schon bald, lässt Du den Putsch zu oder zerschlägst Du ihn?
    Ich wollte den Putsch eigentlich zulassen, da man damit deutlich bessere Vorraussetzungen hat um Krieg zu führen.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Welchen Mod spielst du, welche Einstellungen, welche Version?
    Doomsday 1.31, 36er Szenario und alles normal.

  6. #6
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Es gibt kein DD 1.31. Und außerdem nimmst du den 1280x1024-Tool...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #7
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Hey, Japan
    Eine gute Wahl.

    Du kannst mit Holland sehr gut handeln. (jedenfalls, bis Du deren Kolonien eroberst)

  8. #8
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Es gibt kein DD 1.31. Und außerdem nimmst du den 1280x1024-Tool...
    Naja, teilweise. Kommt immer darauf an, ob ich auf dem Desktop, oder dem Laptop spiele.
    Dann ist es halt DD 1.3a, jedenfalls der neueste Patch für DD. Daneben habe ich noch den Beförderungspatch installiert und ein kleines Event, was ihr gleich sehen werdet.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Hey, Japan
    Eine gute Wahl.

    Du kannst mit Holland sehr gut handeln. (jedenfalls, bis Du deren Kolonien eroberst)
    Genau so mache ich das auch. Holland und Deutschland sind meine Haupthandelspartner um meine Wirtschaft am laufen zu halten, bis ich genug erobert habe, dass das auch von alleine geht. Aber das dauert noch.
    Wegen Holland will ich auch möglichst schnell China bezwingen um der Achse beitreten zu können.

  9. #9
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Nachdem ich so gut wie alle Einheiten in Bewegung gesetzt habe um die Armee neu zu strukturieren, stehe ich am 2. Januar vor folgender Entscheidung:
    "Der Rücktritt der alten Garde"

    Und wie man sieht, habe ich mich nach der Noxx'chen Doktrin dafür entschieden. So viele "alte Garde"-Kommandeure hat Japan auch nicht, insgesamt 14.
    Bild
    Ein Teil von ihnen darf sich aber vielleicht noch in der Forschung betätigen.

    Daneben fällt mir zum ersten Mal auf, dass man am zweiten Tag von seiner Marionette Manchukuo die Provinz Xilinhot transferiert bekommt. Die Provinz hat zwar keinen direkten Nutzen für mich, wird aber, da es eine nationale Provinz von Manchukuo ist, später noch einmal auftauchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Super! Auf eine Japan Story habe ich hier nur gewartet. Habe Japan nur mit HOI 2 Vanilla gespielt. Mein Gedanke. Wirst Du nicht bald sehr viel Infantrie benötigen, wenn das mit China klappen soll? Sehe aber, dass Du Deine Flotte aufrüstest. Mein Vorschlag wäre ansonsten, die Flotte erst später mit 38 iger Trägern aufzurüsten und bis dahin soviel Infantrie wie möglich aufzustellen. Denn, so mein Gedanke, die Seehoheit ist erst einmal sowieso gegeben und die Flotte muss erst in einigen Jahren gegen die anderen Seenationen GB und USA antreten. Es sei denn, Du hast etwas anderes vor. Ich lese gespannt mit.

  11. #11
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Ich werde schon viel Infanterie benötigen, aber momentan brauche ich alle freien IK um die veralteten Divisionen aufzurüsten. Aber auch so werde ich nicht so viel Infanterie bauen, da ich einiges mit Garnisonen machen werde, von denen der Japaner am Anfang genug hat. Ich werde vor allem Gebirgsjäger und später Marineinfanterie bauen.
    Die Träger baue ich schon, weil sie einfach eine so lange Produktionszeit haben. Die Geleitträger sind für meine schon vorhandenen Schlachtschiffe, damit diese auch gegen Trägergruppen eine Chance haben.

  12. #12
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Am 26. Februar ist es dann so weit und es tritt das ein, worauf ich nur gewartet habe um die Sonne aufgehen zu lassen.
    Bild

    Ich bekomme zwar 3% Dissident, aber dafür machen wir einen Schritt in Richtung Kriegstreiber, erreichen fast eine vollständige Autokratie, stehen politisch ganz rechts und haben eine geschlossene Gesellschaft und gehen weiter in Richtung Interventionist. Alles gute Schritte um einen Krieg anzuzetteln.
    Hier auch mal eine Übersicht über das neue Kabinett:
    Bild

    Aus irgendeinem Grund ist Hirota Koki Außenminister geblieben, aber ansonsten hat sich folgendes geändert:

    Staatschef bleibt Hirohito
    - Bedarf an Konsumgütern -5%
    - Baukosten Einheit -10%
    - Wachstumsrate Unruhe +20%


    Regierungschef:
    Hayashi Senjuro
    - Wahrscheinlichkeit einer Allianz -20%
    - Ölproduktion +10%

    für Okada Keisuke
    - Wachstumsrate Unruhe -10%
    - Geldproduktion -5%


    Außenminister bleibt Hirota Koki
    - Bündnis anbieten -50(-100)
    - Ins Bündnis einladen -50(-100)
    - Bündnis beitreten -15(-30)
    - Bündnis verlassen -90(-150)
    - aus der Allianz verbannen -90(-150)
    - Unabhängigkeit garantieren -15(-30)


    Verteidigungsminister:
    Kawasaki Takukishi
    - Flugzeugforschung +10%
    für Machida Chuji
    - Bedarf an Konsumgütern -20%

    Sicherheitsminister:
    Ushio Shigenosuke
    - Bedarf an Konsumgütern -10%
    für Goto Fumio
    - Bedarf an Konsumgütern -5%

    Geheimdienstminister:
    Takasu SHiro
    - IK +5%
    - Technologie stehlen +5%
    - Produktion sabotieren +5%

    für Okamura Yasuji
    - Putsch anzetteln +5%
    - Nation beeinflussen +20%
    - Minister ermorden +5%
    - Schmutzcampagne +5%
    - Partisanen finanzieren +5%
    - Weltmeinung manipulieren +5%


    Generalstabschef und Chef der Armee bleibt Kanin Kotohito.
    - Kampfmodifikator Defensive +10%
    - Landbefestigung Produktion -10%
    - Infanterie Produktion -5%
    - Infanterie Kampfmodifikator Defensive +5%
    - Panzerabwehrbrigade Produktion -5%
    - Panzerabwehrbrigade Kampfmodifikator Defensive +5%


    Chef der Marine:
    Fujita Hisanori
    - Schlachtschiff Kampfmodifikator Offensive +5%
    - Leichter Kreuzer Kampfmodifikator Offensive +5%
    - Schwerer Kreuzer Kampfmodifikator Offensive +5%
    - Schlachtkreuzer Kampfmodifikator Offensive +5%
    - Flugzeugträger Kampfmodifikator Offensive -10%

    für Osumi Mineo
    - Schlachtschiff Kampfmodifikator Offensive +5%
    - Leichter Kreuzer Kampfmodifikator Offensive +5%
    - Schwerer Kreuzer Kampfmodifikator Offensive +5%
    - Flugzeugträger Kampfmodifikator Offensive +10%
    - Zerstörer Produktion +10%
    - Transporter Produktion +10%


    Chef der Luftwaffe:
    Oikawa Koshiro für Yamamoto Isoroku
    - Flugzeugträger Kampfmodifikator Defensive +5%
    - Marinebomber Kampfmodifikator Offensive +5%
    - Marinebomber Kampfmodifikator Defensive +5%
    - Marinebomber Produktion -5%
    - Flugzeugträgerstaffel Produktion -5%
    - Stargtegische Bomber Produktion +10%


    Insgesamt ist dieser Wechsel positiv zu Beurteilen. Den Chef der Armee werde ich beizeiten austauschen, da es dort bessere gibt und auch der Sicherheitsminister wird ausgetauscht, sobald wir die großen Industriezentren von China erobert haben.

    Und nun wird meine Flotte, angeführt von Admiral Yamamoto, aufbrechen um die erste Invasion durchzuführen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Eine HoI - Japan Story.

    Dann viel Erfolg! Japan hab ich wegen seiner Lage immer sehr gerne gespielt.

    Infanterie braucht man wirklich nicht soviel. Für China erst recht nicht. Die hab ich mal mit der Startarmee + Stukas ohne Probleme besiegt. Eigentlich waren es fast schon Stukas im Alleingang.
    Ich baue lieber Marines und Gebrigsjäger.

    Persönlich würde ich Träger auch erst später bauen. Zumindest auf das bessere Modell warten. Ich glaube das wäre die Shokaku-Klasse - die sind wesentlich kampfstärker.

    Aber viele Wege führen nach Rom! Bin auf deine Story gespannt.
    Jenny Was A Friend Of Mine

  14. #14
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Einen Tag später ist unsere Flotte an der gewünschten Position und wir erklären Siam den Krieg.
    Bild

    Als erstes schicken wir eine Transporterflotte mit 3 Inf-Ari zur Invasion nach Singora. Die Flotte bleibt noch zusammen, damit Admiral Yamamoto sie schützen kann.
    Am 2. März flüchtet die Siamesische Armee aus Singora und die Flotte um Admiral Yamamoto hat einen leichten Kreuzer versenkt, der die Landung stören wollte. Nun erhält eine weitere Transportflotte den Auftrag in Bangkok zu landen.
    Bild

    Am nächsten Tag laden Transporter in Singora den Mongol Hendan, bestehend aus drei Kavalleriedivisionen, aus und dieser geht mit Unterstützung der Infanterie zum Angriff auf die Provinz Kra über.
    Tags drauf gehört auch Bangkok uns und auch hier wird die Mongol Army (3 Kavalleriedivisionen) an Land gesetzt. Nach einer kurzen Reorganisation wird die Armee auf den Weg in die Provinz Khon Kaen geschickt, da diese eine Siegpunktprovinz ist.
    Bild
    Am 7. März findet die Wiederbesetzung des Rheinlandes durch Deutschland statt und in Europa wird die Rüstung angekurbelt.

    Nach der Eroberung der Provinz Kra werden die Infanteriedivisionen aus Singora wieder auf Schiffe geladen und zur Invasion von Thom Buri geschickt. Diese Invasion wird von den Einheiten aus Kra und Bangkok unterstützt, so dass hier ein schneller Sieg möglich ist.
    Bild
    Am 19. März annektiert Italien Äthiopien und in Griechenland stirbt ein Minister. Die Reste der siamesischen Flotte (1 leichter Kreuzer)werden beim Auslaufen aus Thom Buri von Admiral Yamamoto gestellt und versenkt.
    Eine Transportflotte wird nach Thom Buri geschickt um die ersten Einheiten wieder zurück zu holen.

    Siam ist so gut wie besiegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gormli (24. November 2008 um 12:53 Uhr)

  15. #15
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Die letzte Division der siamesischen Armee die nach Nakhon Sawan geflohen ist, wird von unserer Infanterie aus Bangkok und Thom Buri angegriffen und zum weiteren Rückzug gezwungen.
    Die Infanteristen lasse ich jedoch nicht nachsetzen sondern lade sie auf Transporter und schicke sie Heim.
    Bild
    Am 2. Februar schließen Nationalchina und Rotchina Frieden und die Mongol Army hat nur noch eine Provinz vor sich, bevor wir Siam annektieren können.

    Bild
    Am 3. April hat Hino Automobile die frühe Feldartillerie erforscht und beginnt mit der Forschung am frühen Panzer.
    Nun lasse ich auch die Infanterie mit angehängter Artillerie aufwerten.

    Am 10. April ist es dann soweit und die Mongol Army erreicht Khon Kaen und sofort wird Siam annektiert.
    Bild
    Die Mongol Army wird zurück nach Bangkok beordert, wo sie eine Transporterflotte abholen wird.


    Irgendwelche Anmerkungen bzgl. der Gestaltung der Story (Bilder / Schreibstil)?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 54 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •