Hallo,
nachdem meine ersten beiden OCC-Versuche auf Kaiser gescheitert sind (einmal im MA überrannt worden, beim zweiten mal ist Dareios kurz vor mir mit seinem Raumschiff abgehauen), werd ich den dritten Versuch jetzt öffentlich machen.
Einstellungen sind folgende:
+ Einzelstadtwettkampf ist natürlich aktiviert.
edit: Leader ist nicht zufällig, sondern Ramses (ind, spi).
Industriell muss einfach sein für meine geplante Taktik, und spirituell ist eine der wenigen Eigenschaften die für ein OCC nicht komplett sinnfrei sind.
Einzig Bismarck mit spi, exp ist mMn noch stärker, aber den hatte ich in meinen ersten beiden Versuchen.
Grobe Taktik fürs Spiel:
Ich bau möglichst viele Wunder, besonders diejenigen, welche GPP-Punkte für Priester und Ingis geben, halte mich aus allen kriegerischen Auseinandersetzungen raus und flieg am Ende als erster nach AC.
Ach ja, AC ist auch die einzige Siegvariante die anstrebe/akzeptiere.
Da das Mapscript scheinbar die OCC-Option nicht so wirklich interessiert nehm ich allerdings nicht den erstbesten Start, sondern hab ein paar Anforderungen:
Ein paarmal Futter, einen Fluss und Stein oder Marmor in Reichweite (muss nicht im Fatcross sein, aber auch nicht soweit weg das ich es erst irgendwann in der Moderne in den Kulturbereich bekomm).
Nach zwei Kartenreloads bekomm ich folgende Startposition:
Genug Nahrung und ein Fluss, ich gründe an Ort und Stelle, und siehe da:
Auch Steine sind vorhanden.![]()