Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 96

Thema: Ventrue macht sich unsterblich

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512

    Ventrue macht sich unsterblich

    nach meinen 3 öffentlichen Kaiser spielen ist es ein wenig ruhiger geworden um den Möchtegern held. Andere Verpflichtungen (DG, SGs und viel FFH2 sowie erste Gehversuche auf Immortal) haben mich abgehalten wieder eine eigene Story zu veröffentlichen.

    Nachdem ich aber auf Kaiser keine Herausforderungen mehr sehe und weiteres Kaiserspielen mich nur wieder schlechter werden lässt aufgrund mangelnder Konzentration habe ich mich entschieden euch an meinen Unsterblichen Tests teilhaben zu lassen.
    Das tolle ist - es ist immer spannend und man weiss nie was passiert....
    Ich habe ein wenig mit Mansa Musa rumexperementiert bin jetzt aber wieder einmal bei Elsbeth hängengeblieben.

    Also der Start ist mit weizen und Elfenbein im FC nicht so spektakulär bietet aber immerhin eine frühe Happyness ressource.
    Ich finde diese beiden Kollegen :

    BildBild

    Dann kommt meine erste Stadtgründung (nach Worker, Worker, Settler, Warrior) :
    Bild

    Es wurde dabei schon gut geholzt. Jetzt wundert ihr euch warum ich york so in die Tundra setze ?

    Bild

    Ich blocke damit meine Halbinsel frei , evtl sperre ich damit auch Wang kon ein. Das ist auf unsterblicher ein grosses Risiko, aber wenn ich es nicht mache siedelt der mich von Osten her zu.....

    Problem ist damit Joao der wohl ziemlich viel Land zur Expansion hat..... Das wird happig .

    Bild
    Hier mal mein Siedlungsplan. So richtig tolle Städte sind das alles nicht aber ich bin zum Glück Philo und kann überall 2 Wissis laufen lassen.
    Als Prodstadt wird London missbraucht.

    Forschung ist folgendes geplant :

    Mathe-Währung-GG- Philo bulb-ÖV-Papier-Edu bulb-Lib bulb.

    Bisher habe ich Bronze,Hütten und LW erforscht. jagd und schrift kommen noch.

    Vorteil ist dass ich 3 Happyness Ressourcen sehr früh anschliessen kann....Silber Gold und Elfenbein ..Aber ich muss auch früh mit Wang kon tauschen, damit der mich gern hat...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Forschung ist folgendes geplant :

    Mathe-Währung-GG- Philo bulb-ÖV-Papier-Edu bulb-Lib bulb.
    Kannst du mir das bitte ein bisschen besser erklaeren? Was ist ein bulb? (Einsatz einer Grossen Persoenlichkeit um eine Technologie zu bekommen?)
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Also Bulben bedeutet in der Tat das Opfern einer GP - am besten eines GW um eine Technologie zu erhalten, dabei bietet der GW dir immer nur bestimmte Technologien je nach Vorraussetzung an.
    Wenn ich Philosophie haben will muss ich zb Gesetze haben und Meditation.

    Meditation will ich aber nicht erforschen also muss ich mir das tauschen.
    Alles was auf dem Weg zu GG liegt und getauscht werden kann ist eine Tech die ich mir spare....So kann man relativ schnell zu Liberalismus kommen und alles was man braucht von der KI eintauschen....AUf Unsterblicher und Gottheit kann man nicht mehr selbst forschen wegen den grossen Boni der KI.
    ich poste gleich mal Phase 2 , dann siehst du was ich meine.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Phase 2: Runde 41-101 : die Siedlungsphase.

    Wichtiger Knackpunkt ist und war es die KI ruhig zu stellen während ich versuche meine Helferstädte aufzubauen.
    Da dachte ich mir statt Mathe forsch ich lieber Alpha und schau dass ich mir Mathe ertauschen kann.

    Gesagt getan : (joao war kurz vor alpha , da hab ich es mit ihm getauscht gegen Bogenschiessen nur um ihn freundlich zu stimmen)

    BildBild
    dann weiter zu Währung :

    Bild

    Lecker lecker , von joao gabs dann noch Eisen - das brauch ich auch damit ich die Barbstadt bekomme :

    Bild
    Joao hat sich nämlich schon uebelst ausgebreitet, so dass mir nur die Barbstadt bleibt, ich hätte dann nach Plan 8 Städte ...
    Der leicht geänderte Expansionsplan.
    Bild

    Wenn diese 8 Städte stehen sollten ( oder 7 wenn ich die barbstadt nicht mehr bekomme) wird die Tech voll auf Liberalismus-Nationalismus-Drall gehen um dann den Koreaner wegzubomben und zusammen mit seinem Land den Portugiesen zu knacken......
    Es gab noch 2 ressourcen deals wegen dem Beziehungsbonus, ich hoffe jetzt auch noch auf eine Reli bei einem der beiden.....

    P.S: Ich habe heute ein wenig Zeit so dass ich die ersten Phasen der Story einfach mal anspiele... Vielleicht lernt der ein oder andere ja was beim nachlesen und wenn es Fragen gibt immer zu....
    Diesen ersten teil spiel ich eigentlich auch immer sehr ähnlich in all meinen Unsterblichen Spielen. Ziel ist immer 6+ städte früh abzugreifen udn dann mit Hütten und GW bulbs sich den Lib free pick zu sichern und technologisch wieder aufzuschliessen oder zu überholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Im SW passen statt einer auch 2 Städte hin. Oder wird dir da der Unterhalt zu groß/Gefahr von Siedler per Schiff zu groß?
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    im SW an den Zipfel kommt im "notfall" die 9. Stadt hin , aber kostet halt geld und kann nicht gut wachsen ...von daher will ich sie erstmal nicht bauen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Phase 3: Der Philo Bulb (T101-131)

    Nach Währung geh ich über Gesetze - ich begründe tatsächlich den Konfu, der andere Kontinent hat wohl Shaka,Monte und was weiss ich wen noch

    Bild
    und hol mir diese TEchs mit :


    BildBild

    Ich geh dann auf ÖV und habe alles für den Philobulb zusammen ( gesetze und Meditation)

    Bild
    Joao tut mir dann auch den Gefallen und nimmt Konfu an was ich ihm nachmache ....Eigentlich dachte ich ja ich nehme eine Reli von ihm an aber so geht es auch

    Sonst ist nicht viel passiert ausser dieses Event (2 gesklavte Axtis und gut ist )
    Bild

    Ich verhütte gerade mein Land was geht und nach ÖV werde ich Papier- BW bulb-Liberalismus forschen. Für den Lib bulb brauch ich Kompass und Metallguss glaub ich aber darf Maschinen nicht haben.....Muss ich noch mal eben nachschauen.....Bin aber grad Techleader mit ÖV und Philo monopol ....Kalender MG und Kompass wuerde ich gerne dafuer noch bekommen, derzeit wollen sie aber nicht handeln....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    derzeit wollen sie aber nicht handeln....
    Schon WFYABTA?
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  9. #9
    Gast.
    Gast
    Konmpass tauschen ist leider nicht immer möglich!
    In 2 Spielen konnte ich es noch nichtmal nach anforschen tauschen,
    habe es beide male selbst erforschen müssen!

    Was dagegen hilft, ist gleich Bildungswesen mit 2 GW zu erforschen und dann normal Liberalismus, man muss halt nur mit dem tauschen von BW ein paar Runden warten damit man das Librace sicher gewinnt!

    Warum bist Du nicht den Weg über die GB gegangen, immerhin hast Du ja Marmor!
    Aber 175vC Konfu gründen ist ja irre!

    Viel Erfolg

  10. #10
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Everest Beitrag anzeigen
    Schon WFYABTA?
    Glaube ich nicht das wird noch dieses, Wir finden es zu früh mit dieser Technologie zu handeln (oder so ähnlich), sein!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ventrue schreibt eine neue Geschichte

    Deine Position sieht eigentlich ziemlich stark aus, wobei ich mir wegen des WFYBTA-Limit etwas Sorgen mache...

    Du hast mMn min. 3 billige Techs (definitiv: Mystik, Medi, Bogenschissen) zu viel geholt, so dass Du jetzt bereits in WFYBTA-Probleme kommst.
    AH, Segeln und Steinmetz sind zumindest fragwürdig. (ich habe auch schon haue für eines von den 3 bekommen.)

    ... aber Du machst das schon

  12. #12
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von Everest Beitrag anzeigen
    Schon WFYABTA?
    HÄ?
    .
    SAAB 900 TURBO S

  13. #13
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    HÄ?
    Der Link wird Deine Frage beantworten!

    http://www.civforum.de/showthread.ph...hlight=WFYABTA

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    HÄ?
    WFYBTA = We fear you become too advanced. = Wir fürchten, dass ihr zu fortschrittlich werdet.

    Mechanismus in der KI-Progammierung, die Techhurerei verhindern soll. Wie's funktioniert, siehe Brain's Link

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    fuer die GBib brauch ich ästhetik und Literatur und poly ....zuviele vorraussetzungen---der Weg muss auf direktem WEg nach Liberlismus gehen sonst ist das weg...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •