Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: (BTS) Der Agressive Einsiedler

  1. #1
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699

    (BTS) Der Agressive Einsiedler

    Es gab einmal ein Volk, das war so streitsüchtig, dass niemand etwas mit ihm zu tun haben wollte. So verbannte man es auf eine einsame Insel und hoffte, es niemals wieder zu sehen...

    Ich starte mal ein neue Story. Juchee.

    Gespielt wird Islands auf Kaiser, mit ein paar Vorgaben. Sobald ich Kontakt mit einer Zivilisation aufnehme, muss ich ihr den Krieg erklären (Immer Krieg schalte ich bewusst nicht ein). Also gibt es keinen Handel und kein Tausch, was bedeutet, dass mir die KI alsbald wegtecht

    Um also irgendwie auch nur eine kleine Chance zu haben, brauche ich eine sehr starke Wirtschaft. Mal schauen, ob ich das auf die Reihe bekomme. Mein Vorteil ist klar, dass ich mich am Anfang darauf konzentrieren kann mein Reich aufzubauen und das Militär noch vernachlässigen kann.

    Um es nicht zu einfach zu haben ist der Kultursieg deaktiviert. Um es nicht zu schwer zu haben ist der Diplomatiesieg ausgeschaltet.

    Das Spiel wird anfangs wohl öde sein aber ab Astronomie geht dann die Post ab


    Hier nochmal die Einstellungen
    Bild

    Ich bekomme Justinian. Spirituell ist noch halbwegs brauchbar, aber Imperalistisch ist erstmal voll für die Katz. Org oder Fin wären wohl zu schön gewesen.

    Bild

    Das Umland riecht nach Spezis. Ja, Philo wär auch nett gewesen

    Bild

    Aber wir geben nicht auf. Nein, tun wir nicht.

    Da ein Bautrupp erstmal nichts machen kann bauen wir noch einen Krieger zum erkunden der Karte, während wir auf Fischen warten. Ich brauche eigentlich eine Reli und wir haben auch Mystik, aber irgendwie ist mir das zu Riskant, da ich auch kein -Feld belegen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Viel Glück

  3. #3
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    (Immer Krieg schalte ich bewusst nicht ein)
    Warum?
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  4. #4
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Everest Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil ich mir nicht sicher bin, in weit es das Verhalten der KI verändert. Dazu ändert es ja auch die KU und das wird eventuell meine einzige Waffe sein.

  5. #5
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ich bekomme 2x Gold aus einem Dorf dann kommt ein Barbar aus dem nächsten und tötet meine tapferen Krieger. Während ich das erste Boot in Auftrag gebe (Zum erkunden!) versuche ich mich nun an Poly. Sollte mir jemand zuvor kommen, ist der Verlust nicht ganz so tragisch.

    Bild

    Ich bekomme tatsächlich eine Religion ab, und kann sie auch gleich annehmen dank Spirituell. Wenigstens eine gute Nahricht bislang.

    Bild

    Weniger Gut ist die Nachricht, dass ich ganze 2(!) Ressourcen auf meiner Landfläche entdecke. Weizen und Gold. Und erhandelt wird ja nichts, das wird nicht leicht, ein Reich darauf aufzubauen.

    Bild

    Und sehr viel Wald, und auch Dschungel. Ich kann die Belegung in der HS nach Erforschung von Poly verändern um das Boot zu beschleunigen. Geforscht wird nun auf Bronze, um den Wald zu bändigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bau die Pyras. Du musst Polizeistaat kriegen vor Faschismus. Sonst frisst dich die KU selbst auf.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    KU sollte für mich ja kein Problem sein, solange ich nicht selber angreife. Und das werde ich wenn, wohl erst sehr spät im Spiel tun.

    Wenn ich denn soweit komme

    Nachdem zwei Fischerboote arbeiten, wird der erste Siedler eingeworfen.

    Bild

    Achja, mein zweiter Krieger wird im Wald mit voller Gesundheit von einem Panther gefressen


    Und eine echt sinnvolle Quest.

    Bild

    Und die zweite Stadt. Sie überschneidet leider die HS, aber dank Berg und See konnte ich die sonst nicht so setzen, dass sie Gold und Nahrung bekommt.

    Bild

    Zur Aufmunterung erfahre ich, dass ich kein Kupfer auf meiner Insel habe. Ich freue mich schon auf die Barbarenaxtis. Meine Fogbuster Krieger werden ja von Panther gefressen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Viel Glück! Wirst es brauchen
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #9
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ich schließe das Gold an und baue ein weiteres Arbeitsboot um die Stadt in Gang zu bekommen. Auch in der Hauptstadt nimm der Bautrupp seine Arbeit auf und soll erstmal für mehr Produktion sorgen, Nahrung ist ja vorhanden. Obwohl,so ein paar Farmen...

    Bild

    Währendessen hält mein Glück weiter an. Ja, ich habe einen Siedler ersklavt, ist das etwa verboten?

    Bild

    Hier habe ich vor Hütten zu bauen. Und Hütten. Und achja, Hütten. Eisen wird erforscht, ein BT ist auf dem Weg.

    Bild

    Fassen wir zusammen: Das Land ist scheiße, das Volk für die geedachte Aufgabe ist Scheisse und ich bin auch Scheisse. Na, das läuft doch.

    SG war Kriegsherr, oder? Ach was, Kaiser? Na dann Prost
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von mrdisk
    Registriert seit
    07.09.06
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    108

    Kopf hoch

    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Fassen wir zusammen: Das Land ist scheiße, das Volk für die geedachte Aufgabe ist Scheisse und ich bin auch Scheisse. Na, das läuft doch.

    SG war Kriegsherr, oder? Ach was, Kaiser? Na dann Prost
    Fehlen nur noch Psychozuma, Banane und Tofu als Nachbarn.

    Na im Ernst, so ein mieses Land habe ich selten gesehen, aber ich habe volles Vertrauen in dich.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Währendessen hält mein Glück weiter an. Ja, ich habe einen Siedler ersklavt, ist das etwa verboten?
    Das hat mit dem ersklaven nichts zu tun. Entscheidend ist, ob du Sklaverei eingeführt hast oder nicht.

    Ansonsten: Viel Erfolg bzw. Glück.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    wasn an dem land scheiße?? du kannst knapp 123123 hämmer erholzen.. das ist doch genial...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    wasn an dem land scheiße?? du kannst knapp 123123 hämmer erholzen.. das ist doch genial...
    naja, soviele Hämmer bekommt man dann doch nicht. Den Dschungel darfste ja nicht rechnen. Und das Holzen ist super für einen Rush, der hier wohl kaum Sinn macht. Höchstens für ein oder zwei Wunder wird das ganze reichen... Gerade die fehlenden Glücksressourcen sind doch etwas ungünstig. Durch das Gold bekommt man zwei mit Schmiede, aber dann?

  14. #14
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Vor allem: Dann isses weg, das gute Holz. Und womit produziert Phex dann seine Truppen? Und die wird er brauchen... in rauhen Mengen...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Vor allem: Dann isses weg, das gute Holz. Und womit produziert Phex dann seine Truppen? Und die wird er brauchen... in rauhen Mengen...
    sklaverei?

    ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •