Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: Das dunkle Reich

  1. #1
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699

    Das dunkle Reich

    Finstere Grüße, Sterbliche. In Anlehnung an eine frühere Story, http://www.civforum.de/showthread.ph...light=Gerechte , starte ich nun die nächste. Diesmal werden aber die Seiten gewechselt, auf das sich die Flüsse Rot färben, und faulende Leichen den Erdball säumen.






    Niemand weiß es sicher. Sind sie ein Teil der Schöpfung, selber erschaffen von einer noch größeren Macht? Oder haben sie ein einziges Mal zusammen gearbeitet, und die Existenz geschaffen, wie wir sie kennen? Die einfachen Leute beschreiben sie als Gut und Böse. Doch das trifft es nicht genau, wenn man die Beschränktheit der Menschlichen Sprache nutzen will, lautet ihre Bezeichung wohl am passendsten Chaos und Ordnung.

    Sie liegen seit Äonen im ständigen Kampf um die Vorherrschaft, ohne dass einer von ihnen die Oberhand gewinnen konnte. Die Ordnung brachte die Planeten in feste Bahnen, das Chaos warf sie daraus, erschuf kosmische Katastrophen und vernichtete ganze Sonnensysteme. Doch irgendwann war dies ihnen nicht mehr genug. Wer es war, kann niemand sagen, aber es wurde Leben erschaffen, um diesen Wettkampf neue Dimensionen zu verleihen.

    Diese Zeit ist nicht lange her. Das Chaos brachte die Lebewesen dazu, einander zu töten. Die Ordnung machte dieses zu einer Notwenigkeit. Zwar töteten einige Tiere andere, aber dies diente nur zu ihrem eigenen Überleben. Erzürnt schuf das Chaos den Menschen, und gab ihnen Hass, Neid, Eifersucht mit auf dem Weg und sie töteten einander wie es ihm gefiel. Die Ordnung schien geschlagen, es wurde lange Zeit still um sie doch eines Tages, es könnten 6000 Jahre vor unsere Zeit gewesen sein, nutze sie die ihr verbliebende Macht und erwählte eine Handvoll Menschen dazu aus, Führer ihres Volkes zu werden und ihnen die Zivilisation zu bringen. Sie sollten Gesetzte schaffen, Ehtik und die Ordnung selbst. Das Chaos war zu selbstsicher geworden, und dieser Schlag durch die Ordnung, welche seine eigene, größte Schöpfung gegen ihn richtete, raubten ihm ein Großteil seiner Macht.

    Bevor es sich jedoch zurückzog, erwählte er, unbemerkt von der Ordnung und ihrer Handlager, einen einzigen Menschen. Es versprach ihm unendliches Leben und die Herrschaft über sein Volk, wenn er die Anhänger der Ordnung dafür vernichtete und die Herrschaft des Chaos auf der Erde etablierte. Der Auserwählte, Phex war sein Name, war ein gerissener und selbstsüchtiger Mann. Lange hatte er darauf gewartet, Macht zu erlangen, und so verkaufte er seine Seele an das Chaos, verfiel seinen Versprechungen und machte sie auf, unbemerkt von allen anderen die Welt wieder in das Chaos zu stürzen, in das sie gehörte...



    Einstellungen: SG König, Fractal, Größe Mittel, Normale KI, alle Siegoptionen aus bis Eroberung, keine Vasallen. Volk und Leader zufällig.

    Vorgaben: Stets Kriegerisch, hinterlistig und barbarisch sein, koste es, was es wolle.

    Bild


    Wir bekommen Gilgamesch von den Sumerern. Kreativ und Schützend sind jetzt nicht so die Kriegseigenschaften. Aber dafür könnte man mit den Geiern schon früh einen Gegner vernichten und dank dem Ziggurat das Reich auch bezahlen.

    Bild


    Wir vertrauen auf unseren geheimen Verbündeten, der uns zu diesem Punkt geführt hat, bevor er sich in seine Ebene zurückzog, wo immer sie auch sein mag.

    Bild

    Da wir Landwirtschaft schon kennen starten wir gleich mit einem Bautrupp. Und forschen auf die Tierzucht. Erstmal gillt es, den Stützpunkt des Chaos zu stärken, bevor wir uns über die Erde ausbreiten wie ein Fluch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Also ich find die Sumerer klasse.

  3. #3
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Der erste Anhänger der Ordnung stellt sich vor. Während Phex sich in Gedanken bereits ausmalt, wie er ihn eines Tages töten wird, reden sie von Frieden, Vertrauen und solchen Unsinn. Erst den Gegner in Sicherheit wiegen, dann zuschlagen.

    Bild

    Während wir im Westen auf Stalin mit seinen Russen getroffen sind, stellt sich im Osten der Wikinger Ragnar vor. Ob man die beiden gegeneinander aufhetzen kann?

    Bild


    Phex würde niemals am Sieg zweifeln, doch ER hat seine Anhänger auf eine schwere Probe gestellt. Karges Land und eingekeilt zwischen den widerlichen Fanatikern der Ordnung. (Im Osten kann man schon Ragnars Kulturgebiet sehen)

    Bild

    Als erstes muss das Reich gefestigt werden, um dann daraus zuschlagen zu können. Es wird bereits nach einem Weg geforscht, um Waffen herstellen zu können. Oder vielmehr um erstmal die Erze für Waffen sehen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Das Chaos ist mit uns.

    Bild

    Und wir werden dieses Kupfer brauchen. Noch mehr wertlose Menschen stellen sich vor.

    Bild



    Der große Phex erschafft ein Bollwerk gegen die Ordnung im Osten...

    Bild

    Und im Westen. Es riecht schon jetzt nach Krieg


    Bild


    Sie sind zahlreich, aber sie werden uns nicht stoppen können. Phex hat schon einen Plan.

    Bild

    Es wird das Töpfern erforscht, nur ein Umweg auf dem Pfad zur nächsten Kriegskunst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    2050 B.C. trägt die Arbeit des Volkes erste Früchte. Eine Garnison schrecklicher Kämpfer wird im Sitz des Chaos ausgebildet. Es sollen nicht die letzten bleiben.

    Bild



    Die schwächlichen Russen helfen uns. Wie töricht das war, werden sie bald erfahren.

    Bild

    Auch Eisen ist uns zugänglich. Phex dankt im stillen seinem Herrn.

    Bild


    Natürlich opfern wir unsere Bevölkerung für Experimente. Wir bekommen den Bonus nicht, die unzufriedene Bevölkerung kommt bei der Truppenproduktion unter die Räder.


    Bild


    Wir entsenden die ersten Truppen an den Ort, der bald als erste Front der Weltgeschichte bekannt werden wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699

    Tod und Verderben

    Unser Reich wird bereits von einer Hauptstraße durchzogen, auf der Militäreinheiten schneller an die Front gebracht werden können.


    Bild

    1525 B.C. hört die Welt zum ersten Mal von einem Krieg. Es wird nicht das letzte Mal sein. Wir lassen Nowgorod unbeachtet, da diese Stadt eh vernichtet wird. Aber nicht jetzt.

    Bild

    Moskau liegt auf einem Hügel, hat 40% Kulturverteidigung. Doch dies schreckt die Sumerischen Armeen nicht ab.

    Bild

    Sie fallen wie eine Plage über die Stadt her, und auch wenn zwei Einheiten Geier vollkommen vernichtet werden, fällt die Stadt. Der Priester der Ordnung wird öffentlich enthauptet. Stalin jedoch ist geflohen.

    Bild

    Durch die reichen Schätze Moskaus kann die Forschung beträchtlich angehoben werden. Der Widerstand der russischen Bevölkerung ist erlahmt, Sankt Peterburgs wird verlustfrei erstürmt.


    Bild


    Stalin hat sich nun in seiner letzten Stadt, Nowgorod, verkrochen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Die Forschung wird auf Priestertum geändert, um das unerwartet große Land optimal nutzen zu können (Vorrausetzung von Ziggurat)

    Die lächerlichen Russen haben nur noch eine Stadt. Die Streitmacht des Chaos bezieht Stellung und belagert die Stadt über Jahre hinweg. Die Bevölkerung soll sich ihrer Angst ergeben.

    Bild


    Dann stürmen wir die Stadt und brennen sie auf die Grundmauern nieder. Manche sagen, die Schreie der wehrlosen Bevölkerung hört man in Nächten noch heute....

    Bild

    1250 B.C. ist der erste Statthalter der Ordnung, Stalin, ausgelöscht. Sein Leichnam wird den Vögeln überlassen.

    Oh, wie traurig. Die Wikinger müssen hunger leiden <finster lacht>

    Bild

    Kaum haben wir einen vernichtet. Taucht der nächste auf. Phex zieht sich in seine Gemächer zurück...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Phex gab noch einige Anweisungen. So sollten in allen Städten Ziggurate errichtet werden, und die nötigen Baumateralien durch Bautrupps herangeschafft werden. Desweiteren befahl er seinen Forschern unter Androhung von Gewalt, endlich Fortschritte zu machen. Er brauchte eine Möglichkeit, effektiver Kriegstruppen zu errichten.

    Bild

    Derweil wurde ein Nest von Russischen Überlebenden ausfindig gemacht. Phex gab den befehl, die Bewohner zu exekutieren und Anhänger des Chaos dort seßhaft werden zu lassen.

    Bild

  9. #9
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Wie so oft, zog sich Phex in seine Gemächer zurück. Er schloß die Augen und wartete. Die Zeit verging. Minuten, Stunden, Tage? Es spielte keine Rolle. Schließlich meldete ER sich. Phex wusste nie, ob er träumte, oder es tatsächlich geschah, aber vor ihm, im dunklen des Raumes erschien ein Licht, was sich rasch ausbreitet, bis vor ihm ein gleißendes Feuer in der Luft schwebte. Man konnte menschliche Züge in den flammen erahnen. Aber natürlich war dies nur eine Illusion, wie alles andere.

    WAS HAST DU MIR ZU BERICHTEN?

    Herr, wir haben den ersten Vertreter der Ordnung geschlagen, seine Anhänger hingerichtet und das Volk aus den Geschichtsbüchern getilgt. Damit haben wir die Herrschaft über den Westen übernommen, und richten unsere Aufmerksamkeit nun gen Osten.

    Bild


    WIE IST DIE WEITERE LAGE?

    Die Wirtschaft hat unter diesem frühen Krieg gelitten. Aber ich habe bereits Anweisungen gegeben, dies zu beheben. Die Landgewinne werden uns bald den erhofften Ertrag geben. Euer Reich ist das größte und die Anzahl der Anhänger unübertroffen.

    Bild


    Aber sie sind unzufrieden. Die Vertreter der Ordnung sind noch immer zahlreich und manche zweifeln bereits an unserem Sieg.

    Bild

    Bild

    Bild


    DANN SIND ES NARREN. BAUE DAS REICH WEITER AUF UND VERNICHTE DIE WIKINGER, UM MEINEM VOLK DEN GLAUBEN WIEDER ZU GEBEN. LASS DIE GRENZEN WEITER GESCHLOSSEN, DASS KEINE ANHÄNGER DER ORDNUNG MEIN LAND BESUDELN. ABER TAUSCHE MIT IHNEN, WENN ES DIR NÜTZT.


    Ja, Meister. Phex senkte den Kopf demütig und wartete, bis das Licht wieder gänzlich verschwunden war. Er lebte nun seit über 3000 Jahre durch die Macht seines Herren, und er würde ihn nicht in Frage stellen. Während des Wartes kamen ihm viele Ideen für seinen nächsten Feldzug. Erst musste er dafür Sorge tragen, dass dem Wikinger niemand zur Hilfe kam. Ein wenig für Missgunst sorgen und schon standen sie im nächsten Krieg alleine da.

    Dafür musste er Diplomatie anwenden, ein schmutziges Geschäft, aber manchmal notwenig. Für den Sieg würde er alles tun, das hatte er bereits bewiesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phex (27. Juli 2008 um 00:38 Uhr)

  10. #10
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    wow, ob praios damit einverstanden ist dass phex ne eigene story macht ;P

    aber guter feldzug...und die sumerer sind auch nicht shclecht, viel glück weiterhin
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  11. #11
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Senfdüppen Beitrag anzeigen
    wow, ob praios damit einverstanden ist dass phex ne eigene story macht ;P

    aber guter feldzug...und die sumerer sind auch nicht shclecht, viel glück weiterhin
    Vor dann auch noch so hinterhaeltig, gar nicht so die bevorzugte art von Praios Aber die Story an siche waer auch mehr fuer Rondra geeignet

  12. #12
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Weiter so, Herr des Chaos.

  13. #13
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Samsa Beitrag anzeigen
    Aber die Story an siche waer auch mehr fuer Rondra geeignet
    ich wuerde es eher dem Namenlosen oder den Erzdaemonen zuordnen
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  14. #14
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    ich wuerde es eher dem Namenlosen oder den Erzdaemonen zuordnen
    Jo schon, aber ich hab zwei Ausreden
    Erstens ist meine letzte DSA Session schon mindestens 5 Jahre her
    Zweitens hab ich mich auf das kriegerische an sich bezogen nicht die Boshaftigkeit
    Ich hoff das reicht mich hier etwas rauszuschlagen

    Aber die Story ist super , hab mir auch ueberlegt (wenn Civ wieder einwandfrei) eine mehr auf Eroberung statt Domination ausgelegte Story zu schreiben. Jetzt muss ich das wohl aendern

  15. #15
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Das Volk errichtet das Orakel. Da ich nun schon lange an Metallguss forsche, und sich aufgrund des kruden forschungswegen nur Mist anbietet, ist Monarchie immer noch die beste Wahl.

    Bild

    Dadurch kann sich Phex die Herrschaft über sein Volk endgültig sichern.

    Bild

    Auch wenn es den Anhängern des Chaos widerstrebt. Wir brauchen auch ein paar Technologien, die nicht dem Militär dienen. Aber da wir keine Ressourcen darauf verschwenden wollen, wird das nötigste heran getauscht. Fischen und Jagen wird uns helfen, die Armeen des Reiches zu ernähren.

    Bild

    Dem Chaos wird die Kunst des Metalles gebracht. Sogleich bauen sie Schmieden in fast allen Städten, der Klang der Arbeiten reicht weit über die Grenzen Sumeriens und versetzt die anderen Völker in Angst und Schrecken.

    Bild

    Um diesen Tag zu Feiern, lässt Phex die Veteranen aus dem Russlandfeldzug in einer Nacht und Nebel-Aktion in Wikingerland einfallen. Das Ziel - soviele Feinde töten und Schaden anrichten wie es nur möglich ist. Die neu geschmiedeten Waffen dürsten nach Blut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •