Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 104

Thema: Hubabl vs nichtaggroKI

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827

    Hubabl vs nichtaggroKI

    Nachdem mein Spiel gegen Aggro KI so gut gelaufen ist und wirklich leicht verlaufen ist probier ich es jetzt wieder mal ohne Aggro KI.

    Einstellungen sind

    Bild

    Und das ist die Startposi.

    Bild

    Hab den Inka bekommen. Hab ich früher mal gespielt. Gilt ja als zu einfach. Ich selbst schätze aber viele andere Leader (Willi, Eli, Dari unepm) stärker ein.
    Startposi ist nicht so besonders gut, aber ich hab zweimal mal was zum essen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nach ein bisserl Scouten mit meinen Kriergerersatz lerne ich diese netten Damen und Herren kennen.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Und mein Krieger hat Wald 2

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Der Inka ist saustark!

    fin sorgt für Top-Forschung und ind schenkt das eine oder andere WW

    Schau Dir mal den Bonus des Quechuas an (freie St1-Beförderung, heißt Schock,... sind (wenn in Kaserne gebaut) sofort nutzbar und +100% gg. Bogis ist toll)
    Da brauchst du keine Äxte zum Rushen oder zur Barbabwehr.

    Deine Startposi finde ich für einen Inka toll.
    Genug Nahrung und Hügel sind da. Der Wald schenkt dir ein frühes Wunder.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Der Inka ist saustark!

    fin sorgt für Top-Forschung und ind schenkt das eine oder andere WW

    Schau Dir mal den Bonus des Quechuas an (freie St1-Beförderung, heißt Schock,... sind (wenn in Kaserne gebaut) sofort nutzbar und +100% gg. Bogis ist toll)
    Da brauchst du keine Äxte zum Rushen oder zur Barbabwehr.

    Deine Startposi finde ich für einen Inka toll.
    Genug Nahrung und Hügel sind da. Der Wald schenkt dir ein frühes Wunder.
    Ja schlecht ist der Inka bestimmt nicht. Fin allein ist ja schon saustark. Ind verleitet halt zum Wunderspamm. Aber Pyras und Stonehenge will ich schon haben. Mit den Quechua brauch ich wohl keine Axtis um Barbs abzuwehren. Könnte mir die Mauer also sparen, aber vllt werd ich ja angegriffen und bekomme dan mehr GG Punkte. Und dann noch das Orakel und wenn wir schon dabei sind der Parthenon ist der halbe Philosophen Tread. Mit dem Orakel bin ich dann ja auch Kulturell. Und wenn ich die billigen Schmieden hab bekomm ich auf jedes Gebäude nen Bonus. Bin in der Hinsicht also alles.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hab jetzt doch schon einige Runden gespielt. Und es ist doch eher schlecht gelaufen. Einmal wollte ich schon aufhören, hab mich dann aber doch umentschieden.
    Erst mal fängt es damit an das mein Bautrupp einige Runden nix hat.

    Bild

    Dann läuft es erst mal ganz ok. Dank der UU der Inkas kann ich diesen Kampf gewinnen und Gilgas Siedler in nen BT umwandeln. Ich dachte mal das man dafür 2 BT bekommt. Vllt ist dies ja auf niedrigeren Stufen so.


    Bild

    Mein Wald2 Quech kann noch den Bautrupp gefangen nehmen.

    Bild

    Um 2530 v.Chr baue ich das Stonehenge. Weil ich einfach nix anderes zu bauen hab.

    Bild

    Und wieder muss sich einer meiner Quechs gegen ein Viech behaupten. Ich hab noch nicht annähernd soviele Viecher erlebt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Es stellt sich noch eine weitere Civ vor.

    Bild

    Wieder ne Schützende Civ. 3 mal Schützend. Ätzend.
    Karl hat übrigens die grosse Mauer gebaut bevor ich überhaupt Steinmetzkunst hatte.

    Ich bekomme ein positives Ereigniss was wohl gerade zu beginn recht hilfreich sein sollte.

    Bild

    Auch gründe ich Tiwanaku bei den Steinen.

    Bild

    Warum aber läuft es so schlecht das ich fast aufgegeben hätte?? Wegen meiner Forschung. Wie man erkennen kann brauch ich noch 28 Runden bis Keramik, was derzeit meiner einzigen Möglichkeit Kommerz zu machen entspricht. Ein paar Runden später wird die Rundenzahl auf 33 ansteigen. Ich hab den Fehler gemacht zu spät Keramik zu techen. Durch diesen Fehler bin ich und andere bei nem SG schon einmal pleite gegangen.

    Ein Blick in meine HS und ihr wisst was ich mein.

    Bild

    Auser dem Palast mach ich nur einen Kommerz. Als hab ich auf Fischen umgestellt weil diesee Tech wesentlich schneller geht. Und als Fin civ bekomm ich dann 3 Kommerz je Küstenregion. Diese hätte ich viel früher machen müssen. Wär ich bei Kermik geblieben hätte ich wohl erst im Jahre 0 die ersten Hütten errichten können.

    Währendessen hab ich Gilga noch mal einen BT geklaut, und er hat Eridu gegründet. Beim dem Versuch diese durch einen Bogi geschütze Stadt zu zerstören sterben meine beiden Wald2 Quechs. Und die Stadt steht immer nohc

    Derweil gründe ich Machu Pichu

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich baue also 3 neue Quechs und schick sie Richtung Eridu. Diese können den Bogi gerade so killen. Eridu wird abgefakelt.

    Bild

    Dann hab ich aber wenigstens wieder Gilga unter Kontrolle.Solange er es nicht schaft Kupfer anzuschliessen hat er keine Chance. Es sei den er hat irres Glück und Uruk liegt auf Eisen.

    Mit den Quechs kann man sich sogar solche Spässe erlauben.

    Bild

    So wird Gilga nun wieder belagert.

    Bild

    Frieden werde ich keinen mehr mit ihm machen. Irgendwann werd ich ihn vernichten. Aber vorerst noch nicht. Es ist einfach zuviel Dschungel um da ne Stadt zu gründen.

    Ich hab noch eine Stadt gegründet. Den Namen kann ich mir aber nicht merken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hier noch ein paar Einblicke auf die Karte

    Bild
    Bild
    Bild

    Im Norden von Gilga sitzt die Enländerin. Östlich von mir der Karli. Rosi sieht links oberhalb von mir. Wo der Koreaner ist weis ich nicht. Schätze ma weiter Östlich.
    Plan ist es die Pyras zu bauen und zusammen mit den eingestellten Wissis ordentlich Forschung zu betreiben. Auserdem sind kleinere Inseln in der Nähe Cuskos, mit Fischzeugs. Werde da wohl Städte draufstellen. Also werde ich nach Schrift wohl Segeln erforschen und vllt sogar die Leuchte errichten. Bautrupps und Wald hab ich ja genug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Versteh ich jetzt nicht warum du Fischen nicht eher erforscht hast. Ich hätt's gleich nach Bronze gemacht. 2 Boote schnell holzen oder sklaven und du bist beim BSP vorn dabei.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Versteh ich jetzt nicht warum du Fischen nicht eher erforscht hast. Ich hätt's gleich nach Bronze gemacht. 2 Boote schnell holzen oder sklaven und du bist beim BSP vorn dabei.
    Tja, ich verstehs auch nicht. Hab da irgendwie nicht mitgedacht

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von BugKilla
    Registriert seit
    30.11.01
    Ort
    Sverige
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Dann läuft es erst mal ganz ok. Dank der UU der Inkas kann ich diesen Kampf gewinnen und Gilgas Siedler in nen BT umwandeln. Ich dachte mal das man dafür 2 BT bekommt. Vllt ist dies ja auf niedrigeren Stufen so.
    Das ist bei Civ3 der Fall, ich meine sogar auf allen Schwierigkeitsgraden

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Alles zieht sich irgendwie gewaltig. Dann seh ich auch noch eine grössere Anzahl Koreanischer Kämpfer in meine Richtung ziehen.

    Bild

    Er zieht aber an mir vorbei und erklärt Ele den Krieg. Jedoch ohne was zu reissen.

    Dann hab ich auch noch eine Sklavenaufstand, der mir fast die Existenz kostet. Alles Geld weg und die Einheiten streiken schon. Zum Glück ist der Aufstand nach 3 langen Runden beendet.

    Ich stelle die Pyras fertig.

    Bild

    Es kommt ein Ärgernis nach dem anderen. Seit langer zeit Schippert schon ne Barbtriere durch meine Gewässer. Zerstört mir all meine Fischerbootek, dann verschwindet es. Auf einmal taucht es wieder auf und verfolgt mein neugebautes AB.
    Schliesslich hat es mich irgendwann erwischt.

    Bild

    Ich schaffe es sogar noch das Orakel zu bauen. Wollte scheinbar niemand haben.

    Bild

    Ich besorg mir Metalguss damit. Mit ner Industriellen Civ sind ja Schmieden schnell gebaut.

    Der Koreaner hat Alphabet und tauscht mit mir.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich gründe noch eine Stadt.

    Bild

    Allerdings läuft es garnicht gut. Der Ami siedelt mich zu und irgendwie glaub ich nicht das ich nohc eine Chance hab. Bevor ich aber aufgebe versuch ich aber noch den Ami zu stutzen. Wenn ich ein paar seiner Städte erobern kann seh ich noch Chancen. Da er Streitwagen hat bau ich 5 Axtis und 2 Speerträger.

    Der Krieg wird erklärt.

    Bild

    Ich kann eine Stadt die er bei Edelsteinen nördlich von mir gegründet hat ohne Verluste zerstören. Auch kann ich eine Siedler erobern der von nen Streitwagen begleitet wurde.

    Bild

    Ich ziehe direkt weiter und kann Chicago erobern. Ohne Verluste. Wenn ich noch zwei seiner Städte bekomme würde es gut aussehen.

    Bild

    Dann greif ich Boston an. Der erste gewinnt noch seine Schlacht, obwohl er keine 50 Prozent Chance hatte. Der Rest verliert allerdings und das bei über 50 Prozent. Sogar einer meiner Speerträger mit Stadtangriff verliert gegen nen Streitwagen ohne diesen auch nur anzukratzen.

    So sehen die Stadtverteidiger nach meinen Angriff aus.

    Bild

    Da ich jetzt wohl wenig Chancen habe und mich diese Spiel nervt gebe ich auf. Und beginne ein neues.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hier also mein nächster Versuch.

    Dieses mal bekomme ich diesen Herren zugelost.

    Bild

    Hab ich glaub ich noch nie gehabt.

    Nach ein bisserl umhersuchen wird Berling gegründet.

    Bild

    Durch den geschenkten Späher wird auch schnell Kontakt zu anderen Civs hergestellt.

    Bild
    Bild

    Er kann recht weit reisen und Kundschaften, bis er schliesslich einen falschen Schritt macht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Da ich noch nen zweiten Späher hab stelle ich weitere Kontakte her.

    Bild

    Bild

    Hier mal ein nettes Bild.

    Bild

    Statt sich das Dorf zu holen heilt Wang erst mal seinen Späher. Ich schnapps mir und bekomme Kohle dafür.

    Kein Spiel ohne ihr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •