Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 173

Thema: Vater der Landsknechte

  1. #1
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350

    Vater der Landsknechte

    Vor langer langer Zeit….


    gab es ein kleines Abenteuer…. welches in einem Massaker endete… Kathy und Isabella haben mich in Scharmützel im Mittelalter ganz schön vermöbelt

    Nach vielen unruhigen Nächten habe ich mir überlegt:


    es gibt RACHE

    gespielt wird BtS 3.17 wieder mit der Middle Ages Mod, diesmal auf der Weltkarte von Bologgfisch, an der ich ein paar Zivs geändert habe.


    Die Settings:

    SG: König
    Aggressive KI
    Geschwindigkeit: Episch
    kein Technologieaustausch
    Religion wählen

    Siegmöglichkeiten:

    - Eroberung
    - Vorherrschaft
    - Diplomatie



    Um kein Déjà-vu zu erleben habe ich eine Ziv mit einer starken Mittelalter-UU gewählt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    So sieht die Startposi aus:

    Bild

    Stein, Wein und Schwein im Fatcross, schon mal nicht schlecht. Allerdings kann ich mit Jagd und Mystik nicht viel anfangen. Ohne Bronze kann ich sowieso nichts anschließen -> also Forschung zuerst auf Bergbau. Aachen beginnt mit einem Bautrupp.

    Jede Ziv startet mit einem Krieger und einem Späher. Beide Einheiten beginnen die Umgebung zu erkunden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Dein Scharmützel war eins der spannensten und vorallem verrücktesten Story im Forum, ich hoffe das bleibt diesmal.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  4. #4
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    jea, ein revival

    kann man denn justinian nicht wählen? seine uu ist die mit abstand am beste im ma
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  5. #5
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Dein Scharmützel war eins der spannensten und vorallem verrücktesten Story im Forum, ich hoffe das bleibt diesmal.
    Danke! Ich werd mir Mühe geben. Die Option „Aggressive KI“ wird’s schon richten


    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    kann man denn justinian nicht wählen? seine uu ist die mit abstand am beste im ma
    An den hatte ich auch erst gedacht. Aber Karl ist mir irgendwie sympathischer und sitzt geographisch zwischen meinen Erzrivalen. Justinian ist diesmal nicht dabei.

    Die erste Rivalin, die „hochwohlgeborene“ Isabella treffe ich bereits in Runde 2!

    Bild

    Vier Runden später treffe ich dann auf „das andere böse Weib“, Kathy

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    In Runde 8 erfolgt die Kulturerweiterung der Hauptstadt. Ich kann nun das Weinfeld belegen und gewinne 2 Kolben pro Runde.

    Bild

    Die spanische Hauptstadt habe ich auch entdeckt.

    Bild

    Viel Platz zum Siedeln gibt es nicht. Ich muss unbedingt vier oder fünf Städte abbekommen.

    In Runde 12 wird Bergbau erforscht. Nächstes Ziel: Bronzeverarbeitung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Mein Späher findet „Erfahrung“ in einer Hütte.

    In Runde 14 wird irgendwo der Islam und in Runde 18 das Christentum gegründet. Isabella war es diesmal nicht.

    Der Späher deckt zwei weitere Hütten auf und erhält jedes Mal Erfahrung. Na toll! Jetzt hab ich einen Erfahrenen Späher.

    Nach dem Bautrupp wird ein Krieger gebaut.

    Bild

    In 11 Runden ist gleichzeitig Bronze erforscht, der Krieger fertig und Aachen auf Pop 2 gewachsen. Der Krieger kann dann sofort zum nächstgelegenen Kupfer marschieren und Aachen kann auf Größe 2 den nächsten Bautrupp erstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    In Runde 36 ist endlich Bronze erforscht. Nächstes Ziel heißt Tierzucht.

    Ab sofort kann geholzt werden. Das ist auch bitter nötig, bisher ging es nur sehr schleppend voran. Aachen baut noch einen Bautrupp

    Östlich von Aachen wurde ein Kupfervorkommen entdeckt. Der Krieger macht sich auf dem Weg zum nächsten Siedlungsplatz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Die nächsten Kandidaten stellen sich vor:

    Wang Kon

    Bild

    und Süleyman

    Bild

    Der zweite Bautrupp wurde fertig gestellt und holzt den ersten Siedler welcher in Runde 53 fertig ist. Nächster Bauauftrag ist eine Kaserne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Auch Ramses und Saladin laufen mir über den Weg.

    Tierzucht ist erforscht, so dass die Bautrupps das Schwein schlachten können. Die heiligen Römer benötigen Straßen -> Forschung auf Rad

    Dann kommt ein schönes Ereignis

    Bild

    Ganze 15 Kolben! Wahnsinn Naja immerhin eine Runde gespart
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    In Runde 57 wird Prag gegründet.

    Bild

    Die Bewohner schrauben an einem Monument um an das Kupfer zu kommen.

    Als nächster Gast setzt sich Kyrus mit an den Tisch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Nachdem das Monument geholzt ist wird eine Kaserne gebaut.

    Die Bewohner von Prag sind sehr fleißig!

    Bild

    Dschinghis Khan stellt sich vor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Währenddessen wächst Aachen auf Pop 3 und stellt die Kaserne fertig. Hier wird der nächste Siedler nachgeschoben!

    Nachdem das Rad erfunden wurde wird an Steinmetzkunst (klingt irgendwie komisch) geforscht.

    Mein Späher sieht die ersten barbarischen Bogenschützen.

    Mit Wang Kon vereinbare ich offene Grenzen. Ich werde versuchen mit weit entfernten Zivs gute Beziehungen aufzubauen.

    Dann kommt ein Ereignis, von dem ich leider keinen Screenshot habe . Es ging um Irgendwas mit Risiko. Ich habe das letzte gewählt, da stand irgendwas von 2 rote Köpfe und Wahrscheinlichkeit für + 2 Gesundheit.

    Jetzt sieht es so aus:

    Bild

    + 2 durch Zivilisation wird es wohl sein, oder? Brauch ich mir um die Gesunheit meiner Bürger keine Sorgen mehr machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Isabella gründet eine Stadt in Frankreich und nimmt mir damit einen Siedlungsplatz weg, aber damit war zu rechnen.

    Bild

    Mein Späher wird derweil von einem Barbbogi getötet.

    Nächstes Ereignis: Ein Bräutigam aus dem heiligen römischen Reich kriegt bei einer spanischen Hochzeit Muffensausen. Das bringt eine Verschlechterung der Beziehung von – 1

    Erste Anzeichen einer Krise?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Nach der Kulturerweiterung von Prag können die Bautrupps endlich das Kupfer anschließen. Mein Siedler hat sich derweil auf den Weg gemacht um die nächste Stadt zu gründen:

    Bild

    Nachdem Steinmetzkunst entdeckt ist will ich Keramik erforschen, doch dazu benötige ich erst Landwirtschaft Die Starttechs waren echt mies. Wenn sich das mal nicht rächt!

    Bild

    Als nächster Todeslistenkandidat stellt sich Hannibal vor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •