Weil mir eine 2 Storys nicht genug sind, und ich beim SG 21 überrascht wurde wie gut das mit den Spezies wohl klappt, versuch ichs mal Hauptsächlich mit Spezies. Ich werde also wohl keine oder nur wenig Hütten bauen.
Einstellungen
Ja kein zufälliger Leader. Kreativ hab ich gewählt wegen schnellen Bibis. Und Industriell einfach weil ichs sonst nie hab. Heraus kam somit der Franzose Luggi. Meine Alternative wäre Kreativ und Imperialistisch gewesen.
Schon beim zweiten mal starten bekomme ich diese Startposie( @Kantel)
Sieht nett aus. Eigendlich schade das die ich keine Hütten bauen werd. Paris wurde übrigens an Ort und Stelle gebaut.
Plan ist es nun Paris modernisieren. Eine zweite Stadt gründen. Am besten beim Gold.
Techmässig erst auf Tierzucht dann auf Bronze. Später Schrift, dann auf Steinmetzkunst, denn ich will für meinen Versuch ja die Pyras bauen. Hoffentlich hab ich Steine in der Nähe.
Steine hab ich noch nicht gefunden aber eine andere Civ.
Naja keine Ahnung wie der so spielt. Hab den zum ersten mal als Gegner. Der Chinese ist auch mit von der Partie. Ich habn zwar noch nicht getroffen aber irgendwo stand das sich der Botschafter der Amis bei den Chinesen danebenbenommen hat.
Zum Glück sind Pferde im Stadtkreuz erschienen. Werden gleich angeschlossen und gleich mal zwei Streitwagen gebaut. Der erste ersetzt den toten Kriegerscout. Der gleich gegen das zweit Viech verloren hat.
Steine hab ich immer noch nicht, aber Marmor.
Und die zweite Stadt wird gegründet.
Im nachhinein hätt ich die Stadt wohl ein wenig anders gegründet. Tja ist aber zu spät. Naja durch das dritte Gold und den Mais wird die Forschung wohl erstmal gerettet sein.
Glück hatte ich auch mit den Hütten. 2 mal Gold, 1 mal Karte und 2 mal Techs. Wobei aber eine fast fertig geforscht war. Berbau und Fischen