Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: SpellForce

  1. #1
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362

    SpellForce

    Irgendwie hab ich keine Lust auf Jade Empire mehr. Was nicht heißt, dass ich die Story nicht zu Ende bringen werde, sondern erstmal was anderes spielen werde.

    Hier im Forum gabs ja schon zum Nachfolger eine Story. Persönlich finde ich SpellForce 1 besser, weshalb ich dazu eine Story machen will. Das könnte dauern, da die geschätzte Spielzeit so um die 100 Stunden beträgt. Ein großteil ist leider der KI zu verschulden. Wobei KI hier für "keine Intelligenz" steht...

    Gleich gehts lost...

  2. #2
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Prolog


    Alles begann mit der Entdeckung des Allfeuers... und dem Geheimnis der Konvokation.

    Bild

    13 Magier... verblendet, betrieben von der Gier nach göttlicher Macht und unter der Knechtschaft des Zirkels entfesselten ihre Armeen den Tod.

    Bild

    Gebunden an die Kraft uralter Runen, verflucht zum ewigem Leben und ewigem Sterben, bis der letzte Tag des alten Zeitalters angebrochen war.

    Bild

    Zwei Armeen stehen sich auf einem riesigen Schlachtfeld gegenüber.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.08
    Beiträge
    101
    Speelforce hab ich auch einmal gespielt, nur hab ich es nie ganz geschafft, was wahrscheinlich auch ein wenig an der seltsamen KI lag.

    PS: Nur damit ich es nicht verwechsle: In Spellforce 1 gab es doch in den Kampagnen diese Tore, die ständig neue Gegener gebildet haben, solange man sie nicht zerstört hat, oder lieg ich da jetzt falsch?

  4. #4
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Ein dunkler Magier beobachtet aus seinem Turm den Aufmarsch beider Armeen.

    Bild

    Doch er erwartet jemanden.

    Dunkler Magier: Seid ihr gekommen, um Zeuge meines endgültigen Triumphes zu werden, alter Mann?
    Heller Magier: Nein, nur Zeuge eures Untergangs.

    Bild

    Der dunkle Magier lacht.

    Bild

    Heller Magier: Ihr könnt nicht gewinnen! Die Konvokation ist eine Lüge! Sie wird uns alle vernichten!
    Dunkler Magier: Oh, ist das so?

    Der dunkle Magier greift an!

    Bild

    Unterdessen stürmen beide Armeen aufeinander zu...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Heller Magier: Narren sind wir gewesen!

    Und feuert einen hellen Zauberball gegen den dunklen Magier...

    Bild

    ... der ihn verfehlt. Der dunkle Magier kontert mit einem Feuerball, der den hellen Magier zu Boden wirft...

    ... unterdessen auf der Ebene...

    Beide Armeen treffen fast aufeinander auf...

    Bild

    Im Turm geht der Kampf weiter.

    Dunkler Magier: Der einzige Narr seid ihr. Ihr hättet nicht kommen sollen.

    ... auf der Ebene kommt es gleich zum Aufeinandertreffen der Armeen, doch auf einmal bricht der Boden auseinander. Soldaten fallen in den Abgrund...

    Bild

    ... Große Erosionen schießen empor...

    Bild

    ... die neben den Soldaten auch den Turm treffen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Beim Kampf der Magier wird auf einmal das Buch zur Begierde...

    Bild

    ... doch der komplette Turm fällt auseinander. Der Boden zerfällt in einzelne Platten...

    Bild

    Während die Trümmer runterfliegen, finden die Magier halt auf ihnen und setzen ihren Kampf fort...

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Der Kampf auf der Ebene geht unerbittert weiter fort...

    Bild

    Bild

    ... doch die Erosionen nehmen zu...

    Bild

    ... Während im Turm die beiden Magier runterfallen, versuchen sie nach dem Buch zu greifen...

    Bild

    ... und schauen dabei in ihren scheinbaren Abgrund...

    Bild

    Ende des Prologs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    PS: Nur damit ich es nicht verwechsle: In Spellforce 1 gab es doch in den Kampagnen diese Tore, die ständig neue Gegener gebildet haben, solange man sie nicht zerstört hat, oder lieg ich da jetzt falsch?
    In SpellForce spawnt der Gegner Einheiten, sobald man die Rassenmonumente besetzt. In späteren Leveln kann man ganze Karten ohne die Besetzung eines solchen Monuments schaffen, wodurch man allerdings nicht das Maximallevel erreichen kann.

  9. #9
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Bei der Endsequenz von Spellforce ist damals immer mein alter PC abgestürzt....
    Das war echt bitter nach 100 Stunden Spielzeit.......

    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    In SpellForce spawnt der Gegner Einheiten, sobald man die Rassenmonumente besetzt. In späteren Leveln kann man ganze Karten ohne die Besetzung eines solchen Monuments schaffen, wodurch man allerdings nicht das Maximallevel erreichen kann.
    Ich habe in späteren Bereichen ganze Karten nur mit meinem Held + den anderen Figuren aufgeräumt. Das war leichter als die ewig spawnenden Gegnerbasen und die dutzenden Einheiten die alle 10 Minuten auf das heimische Lager losgelassen wurden.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  10. #10
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Ich fand Spellforce scheiße - total verbuggter Drecksmist.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  11. #11
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Acht Jahre sind seit der Konvokation vergangen. Die Konvokation hat die Welt in mehrere Inseln zerteilt. Rohen spürt, dass sich Dinge in Bewegung setzten und er muss handeln. Er schenkt Asgard die Freiheit, indem er ihm seine Rune übergibt.

    Bild

    Ein Bote kommt aus der Stadt Graufurt hergelaufen, um Rohen zu warnen. Am Wildland Pass wurden Kreaturen aus schwarzem Stahl gesichtet! Rohen weiß die Botschaft zu deuten. Die Eisernen sind gekommen.
    Rohen will Darius aufsuchen und Asgard soll zuerst seine Kräfte sammeln und sich ausrüsten. Er soll dem Boten in die Stadt Graufurt folgen und dort mit Rohens Freund Sartarius sprechen. Er ist vom Orden des Erwachens und wird Asgard einweisen.

    Der Bote und Asgard folgen dem alten Antliz des Landes in Richtung Graufurt. Sie kommen an einem Wachposten vorbei, wo sich Asgard nach dem weiteren Weg erkundigt.Immer wieder begegnen sie alten Käfern, die es auf sie abgesehen haben.

    Bild

    Kurze Zeit später begegnen sie einem merkwürdigen Mann. Der versetzt Asgard sofort in eine Starre, wodurch er sich nicht mehr bewegen kann. Es stellt sich heraus, dass der Bote ein Verräter ist.

    Bild

    Er berichtet dem Dunklen, dass Rohen aufgebrochen ist. Der Dunkle befiehlt dem Boten, eine Schatulle an den Anführer der Schwarzen Faust zu überreichen. Dort sind die Pläne für die Invasion. Der dunkle Magier verschwindet und der Bote greift Asgard an. Doch er ist kein Problem für den Runenkrieger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Plötzlich kommt Randolf Weißhand hergelaufen. Er weiß Asgard zu berichten, dass der Weg nach Graufurt durch Berggoblins versperrt ist und sie ein Lager errichten. In der Nähe befindet sich jedoch ein Runenmonument. Schnell baut Asgard ein Lager auf.

    Bild

    Holzfäller, Steinarbeiter, Minenarbeiter und Jäger ermöglichen den Aufbau einer kleinen Armee

    Bild

    Asgard macht sich mit seiner Armee in Richtung des Goblinlagers auf.

    Bild

    Schnell wird es überrant und vollkommen zerstört.

    Bild

    Asgard geht weiter Richtung Osten und kann schon die Mauern von Graufurt erkennen.

    Bild

    Fortsetzung folgt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich habe in späteren Bereichen ganze Karten nur mit meinem Held + den anderen Figuren aufgeräumt. Das war leichter als die ewig spawnenden Gegnerbasen und die dutzenden Einheiten die alle 10 Minuten auf das heimische Lager losgelassen wurden.
    Hab ich beim ersten Mal auch gemacht. Wie gesagt, die KI ist scheiße.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •