Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Hoffnungslose Wikinger

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827

    Hoffnungslose Wikinger

    Hallo
    Das ist das erste mal das ich mich an ner Story versuche. Es wird wohl auch keine lange Story werden, den ich hab mich auch bei den einstellungen an was neues getraut.

    Continents
    Marathon (spiel immer normal, diesmal aber nicht)
    Gross (zum erstenmal)
    Kaiser (auch zum erstenmal)
    Wütende Barbaren (spiel sonst immer ohne Barbaren)
    Aggressive KI (bin mal gespannt da auch noch nie gestestet)

    Werde vor Hütten speichern und fals Barbaren neuladen auch werd ich am Anfang öfters neuladen.

    Hab den Ragnar gewählt weil er Finanzorientiert ist und nach Fisch riecht.
    Bin gespannt wie lange ich überlebe.

    4000 vor Christus wird die erste Stadt Nidaros gegründet und der Späher begibt sich auf eine lange gefährlich Reise. Wie gefährlich sie ist hatt er wohl nicht erahnt sonst wär er geblieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Schon nach nicht mal 200 Jahren begegnen wir einem recht symphatisch wirkenden mit Geflügel auf dem Kopf tragenden Mann. Frieden wird wohl die beste Wahl sein

    Der Späher hat unterdessen ein Paar Hütten besucht und uns Wissen in Form von Bogenschiessen, Rad und Keramik zukommen lassen.(Ich hab nicht neugeladen, hatte einfach nur unglaubliches Glück) Und er spricht von gefährlichen Tieren die einfach nur überall sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wieder nur ein paar Jahrzente später findet sich erneut ein Mann ein der meint uns was beibringen zu können. Gefällt mir nicht, trotzdem wird Frieden geschlossen.
    Der Heldenhafte Späher hat unterdessen seine Reise fortgesetzt und wertvolle Steine von Dorfbewohnern bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Kurz nachdem irgendwo der Hinduismus erfunden wurde haben wiederum andere den Buddhimus erfunden. Meiner meinung alles Blödsinn.

    Wir haben eine weitere bekanntschaft gemacht. Sehr furchteinflössend und bestimmt böse. Klar das wir Frieden schliessen. Er spricht von Truppen. Welche Truppen?? Meint er meinen Bogenschützen? Jener welche hat sich vom Federkopf für ein paar tausend Jahre nen BT ausgeborgt. Leider verstimmt das den Federkopf und er will nicht mehr mit uns Wikingern sprechen. Was egal ist, denn wir haben eh andere sorgen. Überall Tiere die uns auffressen wollen. Echt nervig. Der heldenhafte Späher wurde schon von nem Löwen gefressen. Vor seinem Tod konnte er aber noch ausfindig machen wo sich der Chinese befindet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Der geborgte BT und der eigende Bautrupp haben in nur knapp 1500 Jahren das Leben einwenig erleichtert.

    Der Bogenschütze hat sich in der Zwischenzeit auch nen BT vom Chinesen ausgeborgt. Auch dieser ist deshalb angefressen. Kann sich aber, wie der Federkopf, zum Frieden bewegen.
    Der Platz für die zweite Stadt ist auch schon aus gesucht. Im Süden auf nen Grossen vorkommen schöner Steine. Das Volk der Wikinger hat nämlich eine Vision. Ein gigantische Mauer die das ganze Reich umschliest. Auserdem hört man Gerüchte von bösen Menschen die alles Töten und nicht sprechen können. Das Volk hat Angst.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Und da sind sie. Von allen Seiten. Sie zerstören alles rund um die Stadt können aber von meinen zwei Bogenschützen aufgehalten werden. Es gibt aber keinerlei Verschaufspause. Wir stehen kurz vor der Vernichtung, und ich frage mich wie wir heil zu den Steinen kommen sollen.
    Es wird entschieden eine Einheit Bogenschützen als Geleitschutz mitzuschicken. Uppsala wird gegründet und es wird sofort begonnen die Mauer zu bauen. Die Barbaren kommen aber weiterhin so zahlreich (also echt, die hamse nicht meh alle bis zu 7 Einheiten auf einmal im Stadtkreuz) das ich nicht sicher bin sie rechtzeitig zu vollenden.

    Meine Nachbarn verhalten sich ruihg. Die Weltmacht ist im Moment ganz die Horde der Barbaren. Der Angeber Dschingis erzählt zwar das er schon 5 Städte hatt, aber ich glaub ihm kein Wort.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von mrdisk
    Registriert seit
    07.09.06
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    108

    Bitte an dich

    Ragnar ist auch meiner Lieblinge, aber bitte könntest du die Bildln in die Story einbinden, das klicken auf den Bildlink is a bisserl mühsam.

    Ansonst krasse Einstellungen, ich bin gespannt

    Hast du Uppsala bei den Steindis südlich von der Hs gegründet ?

  8. #8
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Jepp, bitte Bilder einbinden und im übrigen halten wir Dir für die Mauer die Daumen
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Also ich muss sagen, ich find das angenehmer wenn nur ein link aufs Bild da ist, einfach weil sich der thread schneller läd... und man läd die bilder erst dann, wenn man an der stelle ist.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ja, tut mir leid.
    Da ich es das erste mal mache weis ich nicht wie man es macht das man die Bilder direkt sieht. Auch hab ich ein paar Sachen vergessen zu erwähnen, aber ich versuchs besser zu machen. Bestimmt wird mir jemand erklären wie das mit den Bildern geht.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Leider hab ich es nicht geschaft ein Bild hochzuladen wo ich die Stelle von Uppsalla festgelegt hab.

    Nun mittlerweile steht Uppsalla direkt auf den Steinen, ist zwar nicht optimal, aber es hätte wieder ewig gedauert ein Bergwerk darauf zu errichten. Das Volk baut brav an der Mauer, mein Militär eilt von einem Brennpunkt zum nächsten.(Diese Barbaren.....wo kommen die nur her) Und mein drei BT, als der eigene und die zwei geborgten machen von nun an alles zusammen. Allerdings müssen sie gut aufpassen um nicht von Barbaren massakriert zu werden. Zur Sicherheit geleitet sie ein wenig Militär. Welches jedoch nicht verhindern kann das erneut mein Bauernhof von diesen "Argl" geplündert wird. Das Barbarenaufkommen wird wieder schlimmer, deshalb entscheid ich mich alle einheiten wieder zur Stadt zurückzuziehen. Einzig meine Rinderzucht und eine Hütte werden verschont.
    Die Barbaren stehen zum Plündern dieser bereit als sie von der Herrlichkeit meiner Mauer in Angst verfallen und fliehen.

    Von nun an ist es endlich ruhig und wir können endlich beginnen die Städte zu moderniesieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Bild

    zitiere diesen post, dann siehst dus

    die 6-stellige nummer findest du in den eigenschaften der hochgeladenen datei

    und jetzt drück ich dir mal die daumen
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Jahre des Friedens hat mein Volk hinter sich. Die Barbaren trauen sich nicht mehr an uns ran und greifen unsere Nachbarn an. Das Volk des Federkopfs muss sehr tapfer sein, denn jede Runde ziehen ein, zwei oder drei Barbaren in deren Stadtgebiet ein. Doch die Stadt fällt nicht.
    Dann lernen wir ein neues Volk kennen. Wir haben mitleid mit ihnen den sie sehen sehr krank und schwach aus. Schon allein deshalb wird Frieden geschlossen.

    Die wikingischen Forscher waren nicht faul und haben derweil so allerlei begriffen.
    So auch die Bronzeverarbeitung. Im Süden soll es ein Kupfervorkommen geben. Da aber noch niemand in der Nähe ist eilt es uns nicht dies zu bekommen.
    Im Norden haben wie die Stadt Haithabu gebaut um Gold und Pferde zu haben. Auch haben wir in jede Stadt ne Biblithek gebaut, damit das Volk lernt die Welt zu begreifen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Danke, aber leider hab ichs nicht ganz verstanden wie du das gemacht hast mit den Bildern.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Das kranke Volk schickt uns sogenannte Missionare die den Hinduismus vertreten. Ich versteh nicht wie die Missionare es geschaft haben an den Barbaren vorbeizukommen, aber vllt hatten die Angst sich anzustecken.

    Später haben wir die Stadt Birka gegründet um das Kupfter zu bekommen. Nebenbei ist mir aufgefallen das Uppsalla riesige Spitze Gebäude baut. Ich war erst auser mir vor Wut. Ich mein für was soll sowas gut sein??? Aber angeblich hab ich es selbst in Auftrag gegeben. Das ist natürlich gelogen und wurde selbstverständlich mit dem Tode bestraft. Da die Spitzen Gebäude jedoch fast fertig sind lass ich es noch vollenden.
    Einen Spion hab ich losgeschickt damit er die Gegend erkundet.

    Meine BT eilen von Stadt zu Stadt und bebauen immer zusammen genau das was ich gerade brauch. Auf diese Art und Weise komm ich bisher mit den dreien gut klar. Hab dennoch noch einen in Auftrag gegeben.
    Wir haben auch das ABC erforscht und können und jetzt mit unseren Nachbarn austauschen, aber entweder haben sie nix gescheites oder sie wollen nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •