Nachdem nun noch doch feststeht, dass auf BtS eine Standard Map auf always war an eine Unmöglichkeit grenzt, stürzen wir uns im ersten Versuch auf eine small Pangäa.
Neben "immer Krieg" gibt's auch wütende Barbaren, dann geht das Geschnetzel gleich von Beginn an los.
Gespielt wird erst mal Wang Kon der Mali, damit wir sogar bis Eisen gegen die Barbs mittels Plänkler bestehen könnten.
Ausserdem können wir dann auf mystisches Vorwissen über strategische Ressis im FC verzichten.
Und zum Harassen taugen die Plänkler auch.
Auf den Bau der "Memmem-Mauer" wollten wir mal verzichten. Wo bleibt denn da die Action? Wir sind doch keine Waschlappen.
Dafür besitzt unsere Startposi Eles.
Ist jetzt nur noch die Frage wer loslegt (freiwillige vor)und wie unsere Startstrat aussieht.
Ich wäre für Bronze->Jagd->Bogis
Und mit BT -> (BT bis Bogenschießen fertig ist) -> Plänkler zu starten.
Dann entweder noch ein Plänkler oder den BT fertig.
Danach zügig expandieren.
Wir haben jede Menge Wald. Der muß weg, und zwar schnell.
Den Startkrieger würde ich in der Stadt lassen wollen. HeymlicHs Tip, dass die KIs erst auf Kriegsfuss sind, wenn man sie trifft, ist alles andere als dumm.
Ausserdem latschen dann KI Startbogis einfach an unserem Land vorbei.
Gespielt werden maximal 20 Runden pro Turnset, würd ich meinen. Da hier aber Daueraction ist, darf man auch gerne nur 15 spielen.
Nur der Startspieler kann ein paar Runden mehr spielen, weil er ja sonst nur dem BT zu schaut.
Spielerliste:
- Chris
- HeymlicH
- Howei
- Yggdrasil
- Burlwood
Ersatzbank:
- mr
- Orchid
Start:
Settings:
![]()