Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Unsterblich verliebt 2

  1. #1
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478

    WICHTIG (Civ4) Unsterblich verliebt 2

    Meine letzte Story ist ne weile her, als sich Gilgamesch per Domination im Mittelalter durchgesetzt hat. Seither gab es sehr viele andere Storys. Da ich wegen dem mitlesen kaum Zeit hatte um selber zu spielen, kommt der zweite Teil etwas verzögert, auch wenn es mich immer unter den Fingernägeln gejuckt hat

    Die Daumenschrauben werden jetzt angezogen. Karte ist weder Pangaea, noch klein. Diese Geschichte wird sich auf einer standard Perfect World Karte von den Fanatics abspielen.

    Ich habe mir erlaubt die Barbaren auszuschalten, denn die sind auf dieser relativ grossen Karte in diesem SG die weitaus grössere Plage als ein Montezuma

    Als Ausgleich hab ich dafür aggro KI drin. Vielleicht bin ich einfach irre, diese auf diesem SG einzuschalten, aber Spass macht das massiv

    Gezockelt wird mit Zara von Sumerien auf epic speed und einer KI mehr.
    Und hier gehts los. Ich muss gestehen, dass ich 2 Map-Reloads gemacht habe. aber Dschungelfelder im HS-Fat geht mal gar nicht!!

    BT first, Tech geht auf Bergbau.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  2. #2
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Na wunderbar!! Das passiert mir jetzt mal echt selten. Keramik for free
    Bild

    Der erste Spacko stellt sich vor: Karl von Babylon.

    Bild

    Ein kurzer Zwischenbericht aus der Hauptstadt:

    Bild

    Auf der Minimap erkennt man, dass die Karte sehr weitläufig sein muss. Vielleicht kommt da links unten noch wer, ansonsten wirds wohl nix mit Geier-Action
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  3. #3
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Habe die Karte gesucht und nicht gefunden, hätte sie aber gern. wo finde ich sie???
    Ansonsten bin ich gespannt auf den Unsterblichen Sieg.

  4. #4
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Mr.Green Beitrag anzeigen
    Habe die Karte gesucht und nicht gefunden, hätte sie aber gern. wo finde ich sie???
    Ansonsten bin ich gespannt auf den Unsterblichen Sieg.
    Die Karte findest du hier.
    Na mal schauen ob das was wird, die momentane Karte sieht eher nach buildern aus Und das ist nicht grad meine Paradedisziplin

    Bild

    Pah, da ist man kreativ, und in der Startphase nicht mal erster Beda wurde selbstverständlich für seine elende Kätzerei sofort erschlagen

    Bild

    Ah, Herr Ghandi. So, sie sind nun ein Khmer... aha..

    Bild

    An Mangel an produktiven Alternativen gründe ich die zweite Stadt relativ nah. wieder BT first, ein anderer ist von der hs her auf den weg, diesen zu choppen.

    Bild

    Entweder hat Karli zuviele Späher in Dörfern gefunden, oder er scoutet einfach unheimlich dämlich
    A propos Dörfer. Meine Ausbeute: keramik und ne Hand voll Dollar Herr Ghandi hat mir ausserdem gleich zweimal jeweils n Dorf vor der Nase weg geschnappt. Wenn das mal kein Kriegsgrund ist

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  5. #5
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Ev. fällt jemandem der Techweg auf. Meine Gerichte bauen sich ab Priestertum, und um schnell zu siedeln muss das einfach sein. ausserdem habe ich die abartig absurde Idee, mit Orakel Gesetzgebung abzustauben. ev auch Alpha, bin aber noch nicht richtig schlüssig geworden Vorschläge??

    Bild

    Wenn ich schon bei absurden Strategien bin, choppe ich dem BT in der zweiten Stadt gleich noch nen Siedler hinterher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  6. #6
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Danke.

  7. #7
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Unter massivem Protest von Greenpeace wurde das Orakel gechoppt. Wahnsinn. Ist jetzt ohne scheiss mein erstes Weltwunder auf Immortal. Ok, ich hatte auch schon welche, aber die wurden gestohlen
    Euphorisch gehts jetzt noch weiter auf die Leuchte. Bisher wurden nur SH und die Mauer gebaut. Das lässt hoffen Muss die Greenpeace-Mongos einfach noch vertreiben, dann werden nämlich wieder die äxte gewetzt

    Bild

    Kish ist der Grund, warum ich Gesetzgebung als Freitech gewählt habe. 3 mal Nahrung und keine Prod... das schreit nach Spezi's
    Man beachte auch die Minimap. Ich möchte erwähnen, dass ich die Ländereien der anderen beiden noch nicht gefunden habe

    Bild

    Hier mal noch die Demo zum überblick. Weiter geht es mit dem Spiel dann morgen, so Gott will (damit ist latürnich meine Freundin gemeint)

    Bild

    Bin übrigens immer für Vorschläge und Kritik zu haben. Und gleich vorneweg: Ja, die Strategie ist komisch. und nein, ich weiss nicht ob die gut funzt Aber rush ist def. nicht drin, weil weit und breit niemand. Deshalb mach ich grad einen auf Blaubär
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  8. #8
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Hmm, wenn ich Builder dann immer mit so vielen stadten wie ich brauch für oxford etc. der rest wird erobert sollen doch meine Gegner die Arbeit machen. Das ist allerdings Kaiser...

  9. #9
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Gleich vier mal Nahrung im Fatcross Gutes Startland! Auf einem so hohen SG bestimmt irre wichtig! Aber bei so viel Land werden die Geier wohl arbeitslos...

    Wünsch dir viel Erfolg

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von popmachine
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    202
    aggro Ki und Unsterblich! Oh man, ich bin gespannt !

  11. #11
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Tipps sind schwierig, weil ich nach wie vor auf Kaiser meist verliere Aber ich werde gespannt mitlesen und drück Dir die Daumen! Und bringe Opfer an die Gottheit dar, auf dass das SPiel bald weitergehen möge!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ich werde mich keinesfalls erdreisten, hier Tips zu geben, sondern genüßlich mitlesen
    Es sei denn natürlich, in der Builderphase treten Probleme auf

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    komisch, irgendwie funzt das maehrfachzitieren nicht. wenn ich den button anklicke geht es direkt auf antwort, und kann keinen weiteren beitrag mit-zitieren

    dann halt auf die altbewährte metode

    @mr.green: eigentlich macht es mir nichts aus, selber viele städte zu gründen. im powersiedeln bin ich recht gebt und mittlerweile habe ich sogar das gefühl, dass der siedler in der zweiten stadt bei pop1 zu choppen gar nicht mal so ne schlechte idee war :idde: konnte so in ruhe das orakel in der hs bauen, und trotzdem das reich erweitern. ausserdem hätte der wald auf den hügeln eh weg müssen, und in nem fixen siedler ist das holz ja nicht so schlecht aufgehoben

    @valerius: danke vielmals ist bei diesem kartenskript recht häufig, dass viel nahrung da ist. mir fehlen ein wenig die happy-ressis, muss ich dann halt einfach mit monarchie kompensieren..

    @popmachine: ich liebe die aggro ki vorallem, da sie auch untereinander viel mehr krieg führen. somit wird es für eine civ auf einem anderen konti recht schwierig, leicht davon zu ziehen. klar, man gerät auch selber leicht ins kreuzfeuer. hier ist es einfach wichtig, manchmal auf forderungen und erpressungen der gegner einzugehen, sofern die nicht zu heftig sind..

    @garf: die opfer haben genützt! gott geht heute abend einer freundin noch die fingernägel machen, und so mit ist die hütte frei

    @graf: mit bitte ne portion nachos mit käsesauce, bitte
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    komisch, irgendwie funzt das maehrfachzitieren nicht. wenn ich den button anklicke geht es direkt auf antwort, und kann keinen weiteren beitrag mit-zitieren

    Falscher Button ?
    Du gehst auf den Button "zum Zitieren auswählen". Das machst Du bei jedem Beitrag, den Du haben willst. Beim letzten zitierten Beitrag drückst Du "zitieren" und dann sollten alle markierten Beiträge in deinem Post auftauchen.
    Funzt bei mir einwandfrei.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen

    Falscher Button ?
    Du gehst auf den Button "zum Zitieren auswählen". Das machst Du bei jedem Beitrag, den Du haben willst. Beim letzten zitierten Beitrag drückst Du "zitieren" und dann sollten alle markierten Beiträge in deinem Post auftauchen.
    Funzt bei mir einwandfrei.
    ne, jetzt wieder nicht. ich glaub der rechner hier spinnt ein wenig

    oder civforum hat einfach was gegen ausländer
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •