Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 104

Thema: [Fable] The Slayer of Light

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694

    [Fable] The Slayer of Light

    Soderlele, Fable hat die Umfrage faktisch gewonnen (klarer Vorsprung seit >24h) und ich habe morgen frei (), deshalb beginnts schon heute. Für alle unwissenden: Fable ist ein RPG, in dem die Gut-Böse-Frage in die Hände des Spielers gelegt wird und das auch deutliche Auswirkungen aufs Gameplay hat. Solche Spiele gibts viel zu selten
    Regelmäßige Update sind extrem unwahrscheinlich, aber hoffentlich schaff ich wenigstens pro we ein paar posts...
    Fragen, Anregungen, Kritik und alles andere gerne gesehen, und Lurker werden auch nicht verhaun, wenn sie sich kurz melden

    Wie schon gesagt, ich werde Böse spielen, wenn mich niemand überzeugen kann, das Gut sein spaßiger ist

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Das bin ich:
    Bild

    Ich bin Böse, hab weiße Haare aber eine schwarze Seele, rote Augen, Narben auf der Brust, etliche Tatoos, eine furchterregende Rüstung, Fliegen schwirren um meinen Kopf, meine Hände und Füße sind mit Blut und Erde überzogen, kurzum: Ich bin die Essenz des Bösen.
    Im Schwertkampf hätte ich jeden bezwingen können, habe magische Kräfte beschworen, die selten ein Sterblicher zu bändigen vermochte, und mit meinem Bogen habe ich mächtige Kreaturen zu Fall gebracht. Auch habe ich viele mächtige Krieger mit bloßen Fäusten getötet... und danach mit ihren Köpfen Fußball gespielt
    Viele Schlachten habe ich geschlagen, viele Schreckliche Feinde habe ich erschlagen. Werwölfe, Trolle, Nymphen, Banditen, andere Helden und sogar Drachen mussten sich mir beugen. Offenbar neideten mir selbst die Götter meine Macht, denn nach meinem lezten und größten Sieg, dem Sieg in der Größten Schlacht, die jemals gesehen ward, raubten sie mir meinen Leib und schickten meine Seele zurück in jene Tage, als ich noch ein kleine Junge war, ein unschuldiges Geschöpf unwissend ob dem Wesen, das ich einmal werden sollte. So steh ich nun wieder in Dörflerkleidung und mit viel zu großen Handschuhen vor dem Haus meiner Eltern. Meine Magie sind versiegt, meine Kriegskunst verlernt und meine Erinnerungen sind getrübt. Ich weiß nur noch, das mich zu dieser Zeit ein Ereignis ereilt, welches mein Schicksal für immer verändern sollte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Böse.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich find es ja total bescheuert, das man sich die Credits anschauen muss, um nach dem Ende des Spiels weiterspielen zu könne
    Aber böse ist cool

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Böse.
    Böse
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Ich find es ja total bescheuert, das man sich die Credits anschauen muss, um nach dem Ende des Spiels weiterspielen zu könne
    Aber böse ist cool
    Wie kommstn auf sowas? Axo, nein man kann das Spiel nicht nachm ende von vorne Starten und wieder Spielen. Ich wollte nur ein wenig Atmospäre reinbringen und meine eventuell zu guten Kentnisse der SPielwelt erklären, also hab ich den Start mit meinem ersten Char garniert

    Und Böse ist wirklich

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Hanny
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    und Lurker werden auch nicht verhaun, wenn sie sich kurz melden
    Dann meld ich mich mal kurz

    Hab mir auch schon überlegt ob ich mir Fabels kaufen soll,
    hört sich doch ma interessant an.
    Finds übrigens das du BÖSE nimmst!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Bild

    Das bin ich, samt meinem lieben Vater und unserem Haus im Hintergrund.
    Meine Familie, d.h. ich, Vater, Mutter und meine Schwester, lebten in Oakvale, einer kleinen, gemütlichen Stadt zwischen dem Wald und dem Meer. Am heutigen tag hat meine Schwester Geburstag, und bisher hatte ich kein Geschenk für sie. Von mir aus hätte das auch so bleiben können, aber mein Vater drängte mich dazu. Also machte ich mich auf, die Dorfbewohner um Geld anzugammeln einige gute Taten zu vollbringen und so Geld zu verdienen. kaum bin ich unterwegs, spricht mich schon ein kleines Mädchen aus der Nachbarschaft an:
    Bild

    Das Balg hat seinen Teddy verloren und nun soll ich ihn wiederfinden
    Naja, wenns dafür Geld gibt...
    Ich beschließe, mir die alte Brücke am Rand des Dorfes anzuschauen. Weit iss ja nihct, und vielleicht hat das Mädchen nach dem spielen im Wald des Teddy dort liegen lassen...
    Bild
    Aber statt Plüschtieren sehe ich einen kleinen Jungen, der vom Dorfrowdy zusammengestaucht wird. Soll ich den Winzling sich selbst überlassen, oder dem Großmaul selbiges polieren?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich weiß das man es nicht nochmal spielen kann.
    Aber man kann weiterspielen wenn man sich das antut

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Ich weiß das man es nicht nochmal spielen kann.
    Aber man kann weiterspielen wenn man sich das antut
    Man kann auch einfach überspringen & das autosave laden

  9. #9
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Hat bei mir nicht geklappt. Sobald ich es übersprungen hab, gabs kein entsprechendes Autosave das ich hätte laden können

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich entscheide fürs eingreifen, nachdem ich erfahren habe, das der Winzlich den Teddy hat... also bekommt der Fiesling
    Bild

    Was für ein schwächling, nach drei Hieben rennt er weg Ich bin noch nicht fertig mit dir, komm zurück!
    Naja, wenigstens hab ich jetzt den Teddy und kann mein Geld kassieren
    Bild

    Mein Vater gibt mir zwei Goldstück, eins für die sache mit dem Teddy und eins für die Hilfe gegen den Rowdy
    Bild

    Auf dem Marktplatz treffe ich einen Fahrenden Händler, der mir eine Schachtel Schokolade für drei Goldstücke anbietet. Das wär doch was... Also muss noch merh Geld her.
    Bild

    Wie auf Kommando bekomm ich eine gute Gelegenheit. Ich soll Fässer bewachen, aber wenn die so wichtig sind, sollte ich vielleicht besser reingucken. Wahscheinlich ist das Zeug bei mir besser aufgehoben
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    @Sarim: Dann hab ich wahrscheinlich Manuell gespeichert, bevor ich
    Achtung Spoiler:
    Archons Vergnügen betreten habe. Da hatte ich fast schiß vor Jack und meine Niederlage zumindest in Betracht gezogen. Aber so stark war der ja auch nicht...

  12. #12
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Achtung Spoiler:
    Also ich fand die Arena schwerer.
    Aber wie das manuelle Speichern dazu führt, dass man danch weiterspielen kann, kann ich mir nicht so recht erklären

    Aber mir ist eben erst aufgefallen, dass es deutsch ist
    Auf Deutsch, geht dem Spiel irgendwie einiegs verloren

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Direkt nachdem der Mann losläuft um "dem Ruf der Natur zu folgen", mach ich mich über die Fässer her. Die Fässer im ersten Schuppen haben keinen erwähnenswerten Inhalt. Also flitz ich in den nächsten und zerdepper dort die Fässer. Doch was ist das?! :eeek:
    Bild
    Welcher Irre lagert Käfer in Fäßern?!
    Der Käfer scheint das ähnlich zu empfinden, offenbar hat ihm der Aufenthalt dort drin nicht gut getan. Er flattert noch etwas rum und fällt dann zu Boden - Tot.

    Im letzten Schuppen finde ich zwei weitere Käfer ebenfalls in mieser Verfassung, und ausserdem noch ein Goldstück
    Und der Trottel merkt nix Jetzt hab ich sogar zu viel Geld... naja lieber so als irgendwann zu wenig haben
    Bild

    Also schonmal zu dem Halsabschneider und Pralinen gekauft,
    Bild

    Achtung Spoiler:
    So nutzloses Zeug werd ich wohl noch öfters mit mir rumschleppen, Pralinen, Blumen, Edelsteine, etc sind eine effektive Möglichkeit, die holde Weiblichkeit zu umwerben. Diese zeigen sich auch gerne erkenntlich...


    Der Stadtwächter hier hat mein Verhalten aber wohl protokolliert, und hält mir eine Rede übers Gesetz und ob mir das den Ärger wirklich wert ist... Da ich aber noch minderjährig bin, bleibts erstmal bei einer Standpauke
    Bild

    Jetzt muss ich meine Schwester erst noch suchen, natürlich ist das Miststück nicht nahe beim Haus wie ein normales Kind, sonder spielt irgendwo am Arsch der Welt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von delnan (09. Januar 2008 um 19:40 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Also ich fand die Arena schwerer.
    Aber wie das manuelle Speichern dazu führt, dass man danch weiterspielen kann, kann ich mir nicht so recht erklären

    Aber mir ist eben erst aufgefallen, dass es deutsch ist
    Auf Deutsch, geht dem Spiel irgendwie einiegs verloren
    Das gespoilerte ist wirklich schwerer. Wie gesagt, ich hatte mir den Endkampf schwerer erhofft.

    @manuelles Speichern: Na, du speicherst vorm Endkampf, und wenn du Nochmal mit nem Hoch entwickelten Char spielen willst, kramst du das Save raus Ich habs rausgekramt um die Bilder vom großen bösen Mann zu machen und um
    Achtung Spoiler:
    die Maske mal aufzusetzen, um zu sehen, was passiert. Beim ersten mal hab ich sie weggeworfen.


    Das man weiterspielen kann, wenn man die Credits nicht überspringt, wusste ich garnicht Ist da irgendwas anders als beim normalen spiel? Wenn man z.B.
    Achtung Spoiler:
    die Maske aufgesetzt hat, behält man die dann an?



    Ach ja, zum Schluss: wieso geht dem Spiel auf Deutsch was verloren?
    Geändert von delnan (09. Januar 2008 um 21:40 Uhr) Grund: eigene dummeheit, hab gespoilert :schaem:

  15. #15
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Achtung Spoiler:
    Die Maske bleibt dran
    Aber ansonsten dürfte kaum was anders sein. Man kann halt noch wohl ewig rumrennen, alle Leute abschlachten, die Häuser kaufen und vermieten...

    Naja, die Stimmen sind im Deutschen nicht so toll. Mein Bruder hat Fable für PC auf Englisch.
    Und auf der Xbox hab ich es schon mal auf Deutsch gespielt. Irgendwie waren die Stimmen einfach unpassend(ich hab zuerst auf der Xbox angespielt und später bei meinem Bruder auf Englisch).

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •