Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  1. #1
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517

    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

    Für eine Fraktion muss ich zwar nicht sofot entscheiden, aber irgendwann ist es soweit und ich möchte wissen, was sich die Leser am meisten wünschen.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  2. #2
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Ein planloser Magier wäre ganz nett. Falls der Titel "Der Weg der Ahnungslosigkeit" ne Anspielung auf die Art der Story sein sollte.

  3. #3
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Da ich lange nicht gespiel habe und auch nicht irgendwelche Guide oder Komplettlösung lese, werde ich wohl etwas planlos durch die Welt irren. Ahnunglosigkeit bezieht sich auch drauff, dass der Held weder ein Namen hat, noch kann er sich an nix errinern. Ich werde es so spielen, als sei es mein erstes Mal.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  4. #4
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Hmm.. Okay... dann trotzdem einen Magier, aber nur wenn du nicht zu viel getötet wirst.

  5. #5
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Ach waren das schöne Zeiten damals: Ich bin zum stärksten Krieger der Minenkolonie aufgestigen, trug die härteste Rüstung, die schärfste Klinge.
    Selbst die gefährlichsten Monster erzitterten vor Furcht als sie mich sahen.
    Nun bin ich aus meinen heldenhaften Schlaf vergangener Tage wo ich eingesperrt und regungslos in eine Höhle lag, erweckt worden; vom XARDAS, mein ehemaliger Mentor. Der er hat mit aber nicht zu sich geholt, weil er mich so gern hat und bei ein Tässschen Tee am Kaminfeuer meine vergangene Abenteuergeschichten lauschen möchte, NEIN! Stattdesen konfrontiert er mich mit eine neue Bedrohung : Angeblich hat der Schläfer ( das Übel, dass ich vor 30 Tagen besiegt habe ), einen letzten Befehl an seine niederen Diener erteilt, bevor er in die untiefen der Hölle verbannt wurde. Auf seinen Wunsch und Beliars Zorn hat sich eine neue Armee der Finsternis im Minental versammelt, um in ansehbarer Zeit, Angst und Schrecken unter der Bewohnern von Khorinis zu verbreiten. Und als ob das nicht übel genug wäre, wird diese Armee auch noch von mächtigen DRACHEN abgeführt, ja DRACHEN!
    Wenn ich Lust und Zeit habe, soll ich nebenbei uralte Tempelanlagen untersuchen, die plötzlich aus dem Nix erschienen. Verräterische Schurken und möchtegern Bösewichter haben die Kammern längs geschändet und dabei steigartige Kreaturen erweckt, die jeden Eindringling das Leben zur Hölle machen. Klingt aufjedemfall spannend, und ein da ich ein abenteuerlustiger Geselle bin, werde ich das genau untersuchen.
    Meine wichtigsten Aufgaben sind nun klar, das Böse vernichten usw und sofort. Damit auch das ganze etwas leichter wird, soll ich den Paladinen die sich in der näheren Hafenstadt niedergelassen haben um Hilfe bitten. Ich soll mir von denen ein mächtiges Artefakt borgen,ein Amulett, dass laut XARDAS nur vom mir getragen werden kann.
    Na dann kann das Abenteuer beginnen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  6. #6
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Ich bin schwach, dumm, talentlos, alles vergessen. Wie soll ich da gegen Drachen kämpfen? Na das wird noch was.
    Bild
    Pleite bin ich auch noch.
    Bild
    Xardas hat mir aber erlaubt alles mitzunehmen was ich finde.
    Bild
    Nebenbei lese ich noch die Bücher durch, so kann ich gleich am Anfang schon Xp sammeln.
    Bild
    Und beim Gott der Finsternis schleimme ich mich auch noch ein.
    Wenn der bloss wüsste was ich im Schilde führe oder bzw machen werde.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  7. #7
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Ich will beten und spende nichts. Nicht so gut, die Idee.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  8. #8
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Ich werde zwar nicht jeder Gegner oder Kampf dokumentieren, aber da ich gerade angefangen hab, sind die ersten drei was besonderes.
    So ein Schaf kann man wunderbar verhauen um die Kampfkünste zu trainieren.
    Das arme Vieh hats nicht überlebt.
    Bild
    Oh wie süss, ein Goblin. Leider feindlich gesinnt, also hab ich ihn verhauen.
    Hat mich aber zuerst erwischt, klein aber gemein.
    Bild
    Erstmal ein Schluck Wasser nehmen, war schliesslich ein harter Kampf.
    Bild
    Gestärkt und mit etwas mehr Selbstvertrauen, stürme ich auf den kleinen Wolf zu, diesmal hab ich zuerst getroffen, war aber ein Moment unvorsichtig und das kleine freche Vieh hat mit gebiessen.
    Bild
    Es wird langsam dunkel, und da ich Angst vor der Dunkelheit habe, unterhalte ich mich erstmal am warmen, sicheren Lagerfeuer mit dem ersten NPC. Den kenn ich irgendwo her...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 21bozz (09. Januar 2008 um 00:13 Uhr) Grund: Rechtsschreibfehler, was sonst.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  9. #9
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Nach eine kleine Unterhaltung mit Cavalorn, beschliessen wir die Banditen die ihm beklaut haben und sich in der Nähe befinden zu erledigen.
    Bild
    Der Kampf war einfach, er hat sie alle locker umgehauen. Ich war nur damit beschäftigt die Leichen zu Plündern.
    Bild
    Da es mittlerweile sehr finster geworden ist, mach ich eine Siesta.
    Bild
    Am nächsten Morgen entdeckte ich am Weg entlang Richtug Stadt, ein Schrein Innos´s. Da ich alles geplündert hab, bete ich um Vergebung und spende nix, bin ja immernoch sehr arm.
    Bild
    Auf dem Bauernhof vor der Stadt treffe ich Maleth. Er erzählt mir, dass Halunken einer seiner Schafe geklaut haben. Ich wiederrum sagte ihm, dass sie erledigt seien. Er hat mich so dermassen gelobt, ich fühlte mich plötzlich stärker ( lvl up ), die Blutfliegen und der Wolf waren aber nicht sonderlich beeindruckt. Mit knapp 2 Leben und Maleth´s Hilfe ( Ich hab kein Killhit gemacht und so keine Xp eingesackt), kam ich heil davon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 21bozz (09. Januar 2008 um 00:11 Uhr) Grund: Rechtsschreibfehler, was sonst.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  10. #10
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Da mich die Wachen vor der Stadt höchstwahrscheinlich nicht reinlassen werden, so wie ich aussehe, erledige ich auf Lobart´s Hof ein paar Aufgaben.
    Er hat mir ein Preisnachlass für Kleidung angeboten, wenn ich ihm und seiner Leute etwas unter die Arme greife. Das Angebot nehme ich, nun ja, etwas wiederwillig an.
    Bild
    An der Kreuzung treffe ich den fahrenden Händler Canthar. Eigentlich wollte ich nur eine Pfanne für Lobarts Frau Hilda kaufen, aber das verdächtige Angebot, dass er mir macht klingt nichtdestotrozt sehr interresant. Er gibt mir ein Passierschein damit ich unbeheligt an die Wachen vorbei kann, das Ganze hat nur ein Haken. Wenn ich ihn wieder in der Stadt treffe, muss ich für ihm ein Gegengefallen tun. Sollte ich mich weigern, werde ich es bereuen, da er ein einflussreicher Händler in der Stadt ist. Bin sehr gespannt...
    Bild
    Nach getaner Arbeit und frische Bauernkleidung, werde ich auf dem Weg zur Stadt von einen schleimmigen Typen angesprochen. Greg so sein Name, kommt selber nicht in der Stadt rein. Er bittet mich um Rat und Hilfe. Sollte ich ihm tatsächlich helfen, werde ich reich belohnt. Nach kurzem Geschpräch, entschied ich, ihm meine Bauernklammotten zu geben. Die Belohnug war mies, nur 50 Goldstücke.Nach meine Beschwerde, meinte er nur, dass Gold nicht alles sei und wir uns eines Tages bestimmt nochmal sehen werden und die Belohnung viel besser sein wird. Naja, später bin ich hoffentlich stark genug um seine arrogante Visage zu vermöbeln, falls er mich verarscht.
    Bild
    Die Stadtwachen sind zwar misstrauisch, was den Schein angeht, aber mir ist das Wurscht. Ich kann endlich rein.
    Bild
    Gleich am Anfang lasse ich mir vom schlecht gelaunten Paladdin Lothar die Regeln, also die Gesetze der Stadt erklären. Der hatte wohl Papagei zu Mittag, soviel Müll hat er mir erzählt und nichtmal die Geschichte um die Drachen geglaubt. Hat mich sogar für ein Spinner gehalten. Naja, ein furchtloser Krieger wie ich, hält sich an keine Regeln oder Gesetze, hab ich mir gedacht.
    Momentan halte ich mich aber lieber daran, so ein Pala haut mich mit allein mit seine Präsens von den Socken, wenn der auch noch sein Schwert zieht, bin ich Wolfsfutter. Jetzt werde ich ausführlich die Stadt erkunden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 21bozz (09. Januar 2008 um 00:08 Uhr) Grund: Rechtsschreibfehler, was sonst.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  11. #11
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Ich bin auch für ein reinrassigen Magier.

    Also reiner Mana-Mage, wobei man von Beginn an auf Mana geht, wie man das aus anderen RPGs kennt. Und kein Kampf/Bogen-Magier oder so.

    Da gehört natürlich dazu, sobald man in der Stadt erste Auskünfte über die Magier und das Kloster hat...
    Nix wie hin! (Den Weg bekommt man ja verklickert.)

    Bzw. vorher noch die Info über eine Statue nutzen, damit man auch ins Kloster rein kommt und sich sogleich zum Magier aufschwingen kann.

  12. #12
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Jo, ein reiner Magier kann später sehr mächtig sein, aber der Weg als Novize ist hart.
    Mal schauen was sich ergibt, noch kann ich in aller Ruhe die einfachen Quest der Stadt machen und ab Lvl 6-8 kann man sich dann für eine Partei entscheiden.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Was mich am Magier vorallem stört, ist dass es nicht unendlich viele Manatränke gibt, irgendwann ist halt nicht mehr da und mann muss pennen gehen, natürlich besonders dann schlecht, wenn man grad irgendwo im Minental oder so ist.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  14. #14
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Telerunen^^bei Manaknappheit. Und warum wollen alle, dass ich Magier spiele? Was ist mit Palametzger oder schurkischer/böser/böser Söldner/Drachenjäger?
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Magier!
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •