Da ich zur Zeit krankgeschrieben binund es arg langweilig zuhause ist
, möchte ich mit "Rise of Mankind" eine Modifikation vorstellen, die mir sehr viel Spaß macht. http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=238801
Kennzeichen:
Viele, viele, viele neue Technologien
Viele neue Einheiten
Viele neue Ressourcen
Religionen wurden verändert
Riesige Karten (na, wer hätte es gedacht?)
Es sind nur vier Weltwunder pro Stadt möglich.
Insgesamt ein ganz neues Spiel.
Die Spielbalance ist noch nicht völlig ausgewogen, daher spiele ich mit Standardgeschwindigkeit, um zumindest das Gros der Technologien erforschen zu können.
Weiterhin mache ich es mir einfach und spiele auf Prinz, allerdings wie erwähnt auf riesigen Karten, und dazu mit wilden Barbaren und aggressiven KIs (18 Nationen bei der Kartengröße).
Weiterhin enthalten sind der Bhruic-Patch 1.11 und Teile von Dales Ranged Bombard-Modifikation (diese Teile sind mir neu, es handelt sich daher um ein echtes Testspiel).
Da ich mir Ramses als Oberhaupt des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation ausgesucht habe, werden auch die anderen Nationen zufällige Oberhäupter erhalten. Um es insgesamt weniger vorhersehbar zu gestalten, sind auch die Persönlichkeiten zufällig gewählt.
Es wird keinen Technologiehandel nicht selbsterforschter Technologien geben.
Mögen die Spiele beginnen!
Und schon beginnen die ersten noch erhaltenen Aufzeichnungen dessen, was später bewundernd das Heilige Römische Reich Deutscher Nation genannt werden wird.
Eine kleine Familie steht auf den fruchtbaren Hügeln am Ufer der brausenden See und ist der langen Wanderung müde. Das Familienoberhaupt Ramsesbello I. beschließt ob der quengelnden Kinder, und weil seine Frauen (die Einehe wurde noch nicht erforscht) ständig Migräne haben, zur Ruhe zu kommen und eine Siedlung zu gründen. Jedoch werden vorher die Söhne ausgeschickt, geeignete Siedlungsgründe zu entdecken.
Es bleibt aber beim bisherigen Platz, weil der kleine Fluß im Norden frisches Wasser für das morgendliche Badbieten wird.