Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: [Space Empires V-Fun] Die finale Entscheidung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211

    [Space Empires V-Fun] Die finale Entscheidung (abbgebrochen)

    Hmmm... wird wohl noch wenige Tage dauern bis BTS da ist. Das heißt ich habe keine klare Zeit und vor allem niemals genug um eine bessere Story als die vorherige zu machen. Fazit: Zeit für eine Fun-Story! Mal sehen ob ich auch lustig sein kann

    Die Spieleinstellungen sind denen hier identisch. Einziger Unterschied: Die Imperien.

    Die Schwierigkeit der Computergegner ist hoch.

    Ich spiele das Imperium... ach ne, ein Screen sagt mehr als tausend Worte. (Manche Werte ausgewürfelt; Design-Datei im Anhang. Ja, ich war zu faul mir ein eigenes Logo zu basteln.)





    Regierung: Schwarm; Gesellschaft: Industrie. Eigenschaften: Geborene Händler (keine Raumhäfen benötigt); PSI-Technologie (hatte ich bisher noch nie).

    Mein Feind:





    Regierung: Theokratie; Gesellschaft: Intriganten. Eigenschaften: Emotionslos; PSI-Technologie

    Mein Ziel ist natürlich letztendlich die totale Auslöschung der Wesensfeinde und die Anpassung der Galaxis an meine Bedürfnisse, so dass im Zweifel jeder Planet oder gar jeder Stern zerstört wird, der mir nicht passt.

    Ich starte übrigens mit allen Technologien. Lasst den Spaß beginnen!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ollitown (23. Juli 2007 um 09:29 Uhr)

  2. #2
    ...am Spieß Avatar von Gecko80
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Düssldorf/Kaarst
    Beiträge
    368
    .... oder so weiter...

  3. #3
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    *popcorn hol*

  5. #5
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.561
    Wie du startest mit "allen Techs" ?

    Brauchst du dann nicht mehr forschen ?

    Sonst:
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Wenn ich die Namensdatei richtig verstehe, dann können die dort enthaltenen Namen zufällig im Spiel auftauchen?

    Jetzt bin ich mal richtig gespannt, was eine schwere KI bringt.

    Edit:

    Antwort aus anderen Thread.

    Zitat Zitat von Ollitown
    "Braucht man die Wurmlöcher nicht, um von Sektor zu Sektor zu fliegen?"
    Ja klar. Aber man kann tatsächlich einstellen, dass nicht jeder Sektor automatisch mit jedem verbunden ist. Der Trick: Mit einer gewissen Technologie kann man dann eine Komponente einbauen, die Wurmlöcher schließt oder neue erstellt. (Man kann auch Sterne bauen und vernichten, Planeten bauen und vernichten, ganze überdimensionale Welten um Sterne bauen. Gerade zum Ende ist man ein Gott der Galaxis...)
    Klingt ja richtig interessant. Ich stelle mir gerade abgeschlossene Systeme vor, welche erst später entdeckt werden oder die Öffnung einer Hintertür in feindliche Sektoren.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Unendlicher Hass! Die Demo lädt viel zu langsam.
    Fazit: Spielen wir ein wenig...

    Das ist die Heimat der Juser:



    Juser atmen Wasserstoff. Ratet mal, wie viele Planeten in diesem Heimatsystem eine Sauerstoffatmosphäre haben... 3! Da würfelt man den Wasserstoff und landet in einem System von dem ich im vorherigen Spiel geträumt hätte! Nun gut, wie heißt denn mein Heimatplanet... Mentocka x... ok, ab heute heißt er "Allgemein (Mentocka x)". Er ist dafür riesig und hat gemütliche -19° Durchschnittstemperatur.

    Was machen wir als erstes? Natürlich um den Stern eine Sphärenwelt errichten! Wir können uns doch nicht mit den 25.000kT Platz zufrieden geben. Da herrscht doch unter den Jusern Platzangst. Wir müssen auch nur ein paar Planeten zerstören um Platz zu machen...

    Als erstes bauen wir ein Schiffsdesign um Planeten zu zerstören. Der Fregatten bin ich überdrüssig, also wird es ein leichter Kreuzer.



    Das ist die Paratrooper-Klasse (Name wurde mithilfe meiner Freundin ausgewürfelt). Außer den drei tektonischen Bomben (die nach Gebrauch repariert werden müssen), mit denen ich jeweils einen Planeten zerstören kann, hat sie noch zwei Antiprotonenstrahler (Stufe 100) und einen Telekinese-Projekter (Stufe 100). Im Prinzip vernichtet so ein Schiff jedes welches in die Reichweite kommt. Nachschub produziert sie selbst mit einem Quantenreaktor und einem Solarkollektor, der pro Stern im System noch mal zusätzlich Nachschub produziert. Ansonsten der obligatorische Kampfscanner sowie ein Schildgenerator und ein Schildregenerator.

    Als nächstes reiße ich sämtliche Forschungszentren und das Nachschubdepot ab und produziere ein Schiff dieser Klasse - direkt nach dem Medizinlabor (eine Seuche würde mich jetzt vernichten) und der Verbesserung meiner Ressourcensammlung.

    Besonders hart finde ich übrigens dieses Gebäude:



    (Wer es nicht weiß: Die Ressourcensammlung funktioniert in SE V so: Jedes Sammlungsgebäude sammelt eine gewisse Anzahl pro Runde. Diese wird durch den Planeten modifiziert. Z. B. sammelt eine Mine pro Runde 200 Einheiten. Der Planet hat einen Wert von 150%, so dass 300 Einheiten rauskommen. So hab ich es zumindest verstanden oO)

    Nach einem langen Jahr ist die "Civ Krieger" fertig und zerstört als erstes Mentocka II, ein Gasriese mit dem ich ohnehin nichts anfangen konnte. Als nächstes ist Mentocka I dran (der gelbe Planet). Bei dem tut es mir schon mehr weh, aber es ist nur noch halb so schlimm, da jedes der Werte unter 30% war.

    Die Krieger macht sich jetzt auf neue Welten zu entdecken, während ich mich der Produktion von einem Schiff der "Civilization-Klasse" und zwanzig Schiffe der "Civ2" und zwanzig Schiffe der "Civ3"-Klasse beginne. Ersteres hat (außer dem Hauptcomputer, der Brücke und Crew ersetzt, sowie dem Antrieb ein Sphärenweltgenerator. Zweiteres statt dem Generator Hyperdichte Kabel. Letzteres Planetare Gravitationsbeschichtung). Damit müsste das um den Planeten klappen. Dauert ja nur 2,3 Jahre bis es fertig ist...

    @all Auch Demo noch nicht gesaugt? ^^
    @Christof Ja. Ich bin übermächtig damit. Fungame ^^

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211


    Dieses System schreit ja förmlich danach, dass ich hier alle Planeten vernichte und um den Stern eine Sphärenwelt baue. Das wird mein nächstes Ziel sein. Die Krieger fliegt aber erstmal weiter.



    Hmpf, ich hätte doch Scanner einbauen sollen. Ich seh kein einziges Schiff... und das System hat nur eine Sonne und ein paar Asteroiden. Diese muss ich wohl erst zu Planeten formen um sie dann zu zerstören. Die liegen viel zu nah an der Sonne dran...

    Nun gut, sie erforscht weiter. Nächste Runde.

    Argh! Jetzt beginnen die schon mit Spionage! Unendlicher Hass! Dann bau ich erstmal noch schnell nen Geheimdienst -.- Ansonsten sind zwei Schiffe von den bösen Cheat0rn in meinem System. Die Krieger wird also zurückbeordert...

    Nach kurzer Zeit ist unser Geheimdienst tausendmal besser als das der Cheat0r (ich bin mir durchaus der Ironie bewusst, dass ich eigentlich cheate) und unsere Jagd auf das feindliche Schiff vergeht recht schnell beendet ist.

    Sieg! Wer hätte das gedacht?



    Übrigens wurden nebenbei zwei Systeme voller Planeten gefunden, wobei einige sogar meine Atmosphäre haben. Stellt Euch das vor!

    Weil mir langweilig ist zerstöre ich nebenbei den kleinen Eisplaneten Mentocka IX.



    Dann sind die Basisschiffe fertig und was passiert? Natürlich ist noch nicht genug Platz um den Stern... also zerstöre ich noch drei Planeten. Und was passiert? Es ist immer noch nicht genug Platz. Irgendwo habe ich gelesen es müssen die sechs Felder um den Stern herum frei sein... und ich hatte mich verzählt. Mein Heimatplanet liegt im Radius... und den kann ich nicht so einfach zerstören. Also baue ich schnell einen Ringweltgenerator... (Civ4-Klasse)

    Und dann... verdammter Mist! Ein Schiff irgendeines neutralen Imperiums ist im Radius! Ich glaubs ja nicht Die Krieger vernichtet das Schiff innerhalb von zwei Runden und wenigen Sekunden.

    Dann merke ich zwei Dinge: Erstes braucht auch eine Ringwelt den Platz von sechs Feldern und zweitens: Für die Sphärenwelt brauch man jeweils 20 Schiffe. Da die Demo endlich da ist gehe ich jetzt weinen über mein Noob-Dasein und tröste mich mit Civ...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Gehts weiter?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Paratrooper-Klasse rulez.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Was tut man um 4:35 morgens wenn man nicht schlafen kann, nur leise tippen darf wegen der Freundin, bei Americas Army tot ist und das CMS, an dem man eigentlich die Seite für die Landtagskandidatin endlich optisch schöner machen soll rumbuggt? Man schreibt natürlich an seiner Fun-Story weiter...

    Meine nächsten Ziele: 1. Den Nachbarstern besiedeln. 2. Eine neutrale Civ auslöschen? Warum? Warum nicht? Sagen wir, wegen den Ladezeiten.

    Als erstes schicke ich die Krieger los um Platz im Nachbarsystem zu machen und gebe ein weiteres Paratrooper-Klasse-Schiff in Auftrag.

    Nach ein wenig... "aufräumen" im Nachbarsystem konnte ich auch endlich die ersehnte Ringwelt errichten.



    Nachdem ich diese besiedelt habe werde ich erstmal mit 2. beginnen - dafür brauche ich natürlich eine neue Schiffsklassen!

    Dann häufen sich zwei tolle Dinge. 1. Ist die Civ Bogenschütze fertig und 2. hrr hrrr hrrr



    Eigentlich wollte ich jetzt Infos zu den Typen posten aber... es sind genau die selben wie aus meinem alten Spiel! Zumindest von der Beschreibung her. Die Namen, Planetenarten, Gesellschaft etc. sind zufallsgeneriert. Um ihnen klar zu machen wer der Boss ist zerstöre ich erstmal einen ihrer Planeten (den braunen Felsklotz bei meinem Schiff) und fliege davon.

    Als nächstes baue ich mir ein Kolonieschiff. Es kann... ach verdammt, was erwartet Ihr? Es hat nen Antrieb, nen Hauptcomputer und nen Koloniemodul (und nen Quantenreaktor). Ich hab es Christof-Klasse genannt (der Würfel hat gesprochen).

    Als nächstes folgt die... "Gecko 80"-Klasse. Habt Ihr jetzt schon Angst? Gut, es ist nämlich nur ein relativ kleiner Jäger der nur schießen kann und unbedingt einen Träger braucht. Der Würfel...

    Als nächstes folgt die "Der Graf"-Klasse. Ein Trägerschiff, dass alles kann. Es kann viel Jäger transportieren (bitte jetzt einen Witz überlegen der das eindringen vieler kleiner Geckos in den Grafen beschreibt), nebenbei noch Schiffe reparieren, mit eigenproduzierten Nachschub versorgen, Schiffe produzieren (ja, es hat eine Werft!) und kann nebenbei noch Minen räumen. Achso, nen echten Scanner hat das Ding auch noch. Achso, es hat keine Crew.

    Zuletzt entwickel ich noch die "Gono"-Klasse. Das süße kleine Ding mit einem Hauch von nichts kann mal eben ein Stern in ein schwarzes Loch verwandelt, was alles im System vernichtet. Das richtige für die schnelle Produktion, wenn man keine Lust mehr auf ein System hat.

    Zuerst baue ich aber ein Kolonieschiff, bevor mir jemand meine Ringwelt kolonialisiert.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Ollitown Beitrag anzeigen
    Was tut man um 4:35 morgens wenn man nicht schlafen kann, nur leise tippen darf wegen der Freundin, bei Americas Army tot ist und das CMS, an dem man eigentlich die Seite für die Landtagskandidatin endlich optisch schöner machen soll rumbuggt? Man schreibt natürlich an seiner Fun-Story weiter...
    Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Hass... ich habe soeben einen Haufen Text gelöscht. Unendlicher Hass.

    Nun gut, was ist passiert? Ich bin zum Insekten-Volk geflogen, habe sie verhöhnt indem ich sie mit einem Jäger angegriffen habe (Screens folgen) und baue jetzt seit Ewigkeiten an dem kleinen Sonnenzerstörer. 250% ist übrigens der maximale Wert eines Planeten in den drei Bereichen. Hass... Achso, hab gerade den Insekten den Krieg erklärt. Einfach so.

    Die Feinde:



    Der Zusammenstoß (wer findet den Jäger? ^^ Postet zur not Bilder mit Pfeilen):



    Das Resultat (gekürzt):



    Dann letztendlich war die "Civ ICBM" fertig und beim verlassen des System erwarteten die Flugzeugträger noch ein paar Cheat0r-Fregatten, die durch schnell mit den Jägern vernichtet wurden. So ein Träger ist im echten Kampf bestimmt toll.

    Aber ich kenne Euch. Ihr wollt so etwas gar nicht hören. Ihr wollt meine Meinung gar nicht hören. Ihr wollte noch nicht einmal etwas darüber hören was Ihr hören wollt, stimmts? Ihr wollte sehen wie die kleine ICBM ein kleines schwarzes Loch produziert. Stimmts? Sind das Eure kleinen schmutzigen Phantasien?

    Mehr im nächsten Post (ich würde mich an Eurer Stelle töten dafür).

    Achso, hier noch ein Alibi-Bild davon wie es vorher aussah, so dass Ihr noch nicht beim lesen wisst, dass es nicht weitergeht (nennt mich König des Cliffhangers):

    Geändert von Ollitown (20. Juli 2007 um 06:07 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Zerquetsch diese Insekten

  15. #15
    ...am Spieß Avatar von Gecko80
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Düssldorf/Kaarst
    Beiträge
    368
    hui! Die Gecko80klasse ist ja super! Was hat die den für Schilde und bewaffnung, dass ne ganze Flotte den nicht platt bekommt? ^^

    Ich hoffe. du hast noch gegner, die du im bodenkampf zerstören kannst.
    .... oder so weiter...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •