Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 105

Thema: Arrr! [Tropico 2 - Story]

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424

    Arrr! [Tropico 2 - Story]

    Hereinspaziert, willkommen im historischen Archiv der Inselrepublik Tropico. Wie sie ja vielleicht wissen, ist unser geliebter Presidente vor einiger Zeit in den Ruhestand getreten, nachdem er zuvor ununterbrochen 50 Jahre lang regierte. 50 Jahre in welchen er Tropico zu einer gefestigten Demokratie und dem Wirtschaftswunder der Karibik formte. WER LACHT DA SO BESCHEUERT?!

    Wie auch immer, Tropico war freilich nicht immer die friedliche Insel, wie sie sich uns heute präsentiert. Im 17. Jahrhundert diente sie als Piratenstützpunkt und konnte in gewisser Hinsicht sogar dem legendären Tortuga Konkurrenz machen. Wenn sie mir nun bitte folgen würden...

    Bild

    Tropico Mitte des 17. Jahrhunderts, irgendwo vor der jamaikanischen Küste. Der grösste Vorteil der Insel war damals, dass im Gegensatz zu Tortuga bis auf eingeweihte Piraten niemand ihre genaue Position kannte. Das hatte so seine Vorteile, keine ständige Besitzerwechsel infolge von Invasionen, keine Kolonialmächte, die irgendwelche Vorschriften machten, usw.

    Bild

    Es heisst, der damalige Regent der Piratenkolonie habe vor allem das Ziel verfolgt seine finanzielle Situation zu verbessern, wer kann es ihm verübeln, schliesslich war auch er ein ehemaliger Pirat. Hier auf dem nächsten Bild sehen sie eines der berühmtesten Portraits.

    Bild

    Mister Morgan war ein alter Zocker...

    Das Glücksspiel ist Ihre Leidenschaft und Sie kennen jeden Trick, wie man dabei zu Geld kommt. Dank ihrer Erfahrung in diesen Dingen können Sie Spielhöllen und Kasinos zum halben Preis bauen. Ausserdem ist der Unterhalt dieser Gebäude günstiger als normal, was den Profit erhöht.

    ...verfügte über viel Geschick im Kampf...

    Sie sind in der Lage, Ihren Kapitänen die Feinheiten des Kampfes zur See nahezubringen. Dieser taktische Pluspunkt erlaubt es Ihren Schiffen sich 10% schneller fortzubewegen, wenn sie ein feindliches Schiff verfolgen oder fliehen.

    ...war als Schrecken der Meere bekannt...

    Sobald die Opfer wissen, dass eines Ihrer Schiffe hinter ihnen her ist, beginnen sie auf ihren Schiffen zu zittern und vergessen vor lauter Angst zurück zu schiessen. Sie sind derart furchterregend, dass sich die Opfer möglichst schnell ergeben.

    ...und ihm wurde nachgesagt, regelrecht todesmutig zu sein.

    Sie sind ein leuchtendes Vorbild für ihre Anhänger. Nur stürzen die sich jetzt ganz nach ihrem Vorbild wie Schwachsinnige in Kämpfe gegen überwältigende Übermachten. Leider machen sich gesunkene Schiffe nicht besonders gut, was den Profit betrifft.

    Zu meiner Rechten sehen sie eine Original-Karte aus der Gründungszeit Tropicos.

    ...

    Bild

    Arrr, ihr Landratten, willkommen auf meiner Insel. Freut mich, dass ihr es alle in einem Stück hierher geschafft habt. War bestimmt nicht für jeden leicht, für meine Wenigkeit beispielsweise haben die Franzosen bereits ein Kopfgeld von über 1'000 Gulden ausgesetzt. Eine Frechheit, aber ich verspreche euch eins, ich werde nicht damit aufhören die Schiffe der Froschfresser zu überfallen, bis sie mindestens 100'000 Gulden Belohnung aussetzen.
    Aber zugegeben, im Moment müssen wir uns erst mal ein Schiff organisieren. Wir haben hier ein paar Schiffbrüchige auf der Insel, die ich kurzerhand zur Zwangsarbeit verdonnert habe.

    Bild

    Wer sagts denn, kaum wurde ein provisorisches Dock errichtet, erhalte ich auch schon die Nachricht, dass ein paar meiner Leute einen Händler dazu überreden konnten sein Schiff zur ... Verfügung zu stellen. Ach ja, darf ich vorstellen: Mein treu ergebener Adjutant Smittie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (13. März 2007 um 21:43 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #2
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    El Presidente, euer Volk liegt euch zu Füßen!

    Ähm...

    Hoho hoho, Piraten sind so froh!


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  3. #3
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651



    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Bild

    Ich präsentiere euch stolz unser erstes Schiff, welches ich auf den Namen "Frettchen" getauft habe. Was schaut ihr mich alle so schockiert an, ist doch ein toller Name.

    Bild

    Wie man auf dieser Übersichtskarte erkennen kann, ist uns bislang eine Handelsroute der Franzosen (praktisch vor unserer Haustür) bekannt, des weiteren befindet sich südwestlich in Kolumbien ein französischer Handelsposten. Die Frettchen verfügt nur über wenig Ladekapazität für Vorräte, das schränkt ihren Aktionsradius etwas ein, deshalb wird sie fürs erste nur entlang der Südjamaikanischen Küste auf Plünderfahrt gehen.

    Eine Mannschaft war schnell zusammen gestellt und befindet sich nun unter dem Kommando von Captain Francis L'Ollonais (ein Franzose, welch Ironie) auf hoher See.

    Bild

    Wenige Wochen später legt die Frettchen wieder im Hafen von Tropico an. Für eine relativ kurze Fahrt kann sich die Ausbeute sehen lassen, insgesamt konnte Captain L'Ollonais mehrere Besatzungsmitglieder unserer Opfer als Nachwuchs rekrutieren und auch einige Gefangene wurden gemacht. Leider alles verwöhnte Adlige und Kaufmänner, fürs Arbeiten nicht zu gebrauchen. Aber ihre Angehörigen sind bereit ein schönes Lösegeld für sie zu bezahlen.

    Bild

    Ein Grossteil der Beute habe ich unter den Besatzungsmitgliedern aufteilen lassen, keine Angst das wird schon nicht zur Gewohnheit. Aber um sicher zu stellen, dass sie das Geld auch am richtigen Ort ausgeben, werden eine Spelunke und eine Tierkampfarena gebaut. Übrigens, diese Woche grosses Kakerlaken-Ringen, Titelverteidiger Don Marquez gegen den wilden Juanito, holt euch JETZT eure Wettscheine!

    Bild

    Und weil die erste Plünderfahrt so gut lief, hab ich die Frettchen schon ein paar Monate später gleich wieder auslaufen lassen. Diesmal freilich mit einer Beute-Verteilung, die stark zu meinen Gunsten ausfiel. Leider lief diese Fahrt nicht ganz verlustfrei ab, Francis L'Ollonais musste sich von einem seiner Besatzungsmitglieder verabschieden. Vielleicht hätten sie doch besser die Finger von diesem französischen Freibeuter-Schoner gelassen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #5
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Smittie is goil vor allem, weil der von der Stimme von Käpt'n Blaubär gesprochen wird.
    Papoy!

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Bild

    Ich habe soeben die ersten Grundstücke zum Bebauen frei gegeben. Wie ihr seht, hat L'Ollonais bereits damit begonnen sich sein Eigenheim gemütlich einzurichten. Weitere Grundstücke werden später folgen, schliesslich soll jeder Pirat auf Tropico einen angenehmen Schlafplatz haben. Was mir im Moment aber ein wenig Sorgen macht, ist die zu geringe Anzahl an Gefangenen auf der Insel. Wer soll denn jetzt die Drecksarbeit erledigen, etwa wir selbst?

    Bild

    Nein, so weit werde ich es nicht kommen lassen. Ihr erinnert euch vielleicht noch an den französischen Handelsposten in Kolumbien... Diesmal wird die Frettchen keine Schiffe überfallen, sondern im Handelsposten so viele Gefangene machen wie möglich. Das ist zwar nicht gerade lukrativ, aber wir brauchen nun mal mehr Arbeitskräfte.

    Bild

    Einen Monat später: Der Überfall ist geglückt, sechs neue Gefangene sollten fürs erste genügen. Kurz darauf ist übrigens auch noch ein Schiff nahe Tropico gesunken, die Überlebenden haben wir auch gleich verpflichtet.

    Bild

    Ähm, und das hier verrate ich euch jetzt ganz im Vertrauen. Erinnert ihr euch noch an den grossen Felsen auf der anderen Seite der Insel? Ich hab dort jetzt eine kleine Schatzkammer einrichten lassen, das wird quasi meine Pensionskasse. Ach ja, und wenn ihr eure Hände behalten wollt, dann lasst ihr besser eure Finger von dem Schatz, verstanden?

    Bild

    Währenddessen hat sich Smittie beklagt, ihm und den Jungs fehle es etwas an weiblicher Gesellschaft. Ich weiss, das sind im Moment wohl eher Hinterhofabsteigen, aber es ist doch besser als gar nichts...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #7
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    *singt*

    "Wir lagen vor Madagascar und hatten die Pest an Bord. In den Kisten, da faulte das Wasser und täglich ging einer über Bord..."

    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  8. #8
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Das Spiel war richtig nett
    Nur wurde mir damit schon recht schnell langweilig
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Mir auch! Tropico fand ich klasse und hab es ewig gespielt. Tropico2 hat mich irgendwie nicht so gefesselt...

    Schön das es jetzt dazu eine Story gibt, vielleicht kram ich es mal wieder raus.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Arrr! Ich habs selber bemerkt, die gesamte Inselbevölkerung ist in letzter Zeit etwas unruhig geworden. Die Gefangenen sind bekanntlich immer etwas rastlos, aber jetzt hat das Problem auch die Piraten erfasst. Und ich kenne das Problem ganz genau: Alkoholmangel

    Bild

    Endlich steht unsere Insel-Brauerei. Halt, nicht gleich das Gebäude stürmen, ihr bekommt das Bier auch in der Spelunke und zwar in echten Gläsern. DAS HAB ICH GENAU GESEHEN! Jetzt stellt das Bierfass endlich zurück ins Lager, ihr bekommt euren Fusel ja gleich ... versoffenes Pack.

    Bild

    Der Bierverkauf ist jedenfalls schon sehr gut angelaufen. So gut, dass ich mit den zusätzlichen Einnahmen meine Behausung etwas aufwerten konnte. Im Eingang steht jetzt sogar eine Kanone, schick, nicht wahr? Und ausserdem noch eine ganz gute Sicherheitsmassnahme, man weiss schliesslich nie, wer da so alles zu Besuch kommen könnte.

    Bild

    Um die Gefangenen daran zu erinnern, wer auf dieser Insel das Sagen hat, habe ich einen Wachturm errichten lassen und ausserdem mehrere dieser Skelette aufgehängt. Das sind natürlich nur Imitate, aber das müssen die Leute nicht unbedingt wissen.

    Bild

    Auch wenn ich die Frettchen wirklich schätze, das kleine Schiff ist nun mal nicht für ausgedehntere Kaperfahrten gedacht, deshalb habe ich den Bau einer Schiffswerft in Auftrag gegeben. Leider fehlen uns im Moment noch Holz um ein grösseres Schiff zu bauen, ein zusätzliches Dock und ausserdem Waffen, aber daran arbeite ich noch.

    Bild

    Jedenfalls sollte ich mich damit beeilen, die Piraten, die als Wachpersonal auf der Insel arbeiten, verfügen leider nur über ein sehr geringes Einkommen und das wirkt sich nicht gerade gut auf ihre Stimmung aus. Einer dieser Typen geht mir mittlerweile schon so sehr auf den Wecker, dass ich beschlossen habe ihn aus dem Weg zu räumen. Ja ich weiss, ich könnte ihm einfach ein wenig Geld aus der Kasse spendieren und so seine Laune heben, aber so finde ich es einfach sportlicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #11
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562

    Und ich kenne das Problem ganz genau: Alkoholmangel.
    Also Ich würde auch nicht auf deiner Insel arbeiten wollen,
    bei soooo wenig Rum.

    Auf gutes gelingen und habe immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

    PS: Nicht das ich auch noch wieder Tropico2 rausmölle.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Also Ich würde auch nicht auf deiner Insel arbeiten wollen,
    bei soooo wenig Rum.
    Von wegen Arbeiten, die Piraten saufen den ganzen Tag nur, genau das ist ja das Problem.

    Bild

    Ähm, was das geplante Attentat angeht... Irgendwie ist das Ganze nicht so gelaufen wie gewünscht, dieser Howell läuft noch immer auf der Insel herum, dafür hab ich jetzt eine Wache weniger. Naja, niemand scheint zu ahnen, wer hinter dem Anschlag gesteckt hat, deshalb deklariere ich die Angelegenheit jetzt einfach mal als Kneipenschlägerei.

    Mir ist egal, dass sich die Spelunke 100 Meter entfernt befindet, Kneipenschlägerei, verstanden?!

    Bild

    Die Frettchen ist übrigens auch wieder von einer Plünderfahrt zurück. Die Einnahmen waren ganz gut, allerdings ist L'Ollonais nur knapp einer Meuterei entgangen (die Galgenanzeige beim Schiff zeigt an, wie viele Besatzungsmitglieder eine Meuterei unterstützen würden). Denn irgendwie sind auf hoher See überraschen die Vorräte ausgegangen und das fördert die Moral der Truppe meistens nicht sonderlich.

    Bild

    Aber auch mal wieder eine positive Nachricht, Mine, Schmelzofen und Schmiede stehen mittlerweile, es kann also endlich mit der Waffenproduktion begonnen werden.

    Bild

    Und wie ihr seht, entwickeln sich die Eigenheime der Piraten prächtig. Allerdings sind die Einnahmen momentan etwas einseitig verteilt, als Pirat auf Tropico ist man entweder Besatzungsmitglied und verdient sich dumm und dämlich oder arbeitet als Wache und lebt von der Hand in den Mund.

    Bild

    Ich habe deshalb beschlossen, mit der Ausnahme des Kapitäns die gesamte Mannschaft auszuwechseln, so bekommen auch ein paar andere Piraten die Gelegenheit gross abzusahnen. Das liegt auch in meinem Interesse, verarmte Freibeuter könnten nämlich sonst möglicherweise das Bedürfnis entwickeln meine Wenigkeit aufhängen zu wollen oder sonst etwas Scheussliches.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ist das wie Anno?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  14. #14
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Ist das wie Anno?
    Es sind beides Aufbau-Strategiespiele, die in der neuen Welt spielen, aber das ist meiner Meinung nach auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Beispielsweise kann man im Gegensatz zu Anno in Tropico 2 niemanden einfach so steuern, nicht mal die Schiffe. Man kann das Verhalten der Bewohner nur durch Anreize beeinflussen.

    Bild

    Mehrere der Piraten sind mittlerweile 'im Rang aufgestiegen', was bedeutet, dass sie mehr Geld zur Verfügung haben, aber auch höhere Ansprüche stellen. Mit den verwanzten Hinterhofabsteigen sind sie beispielsweise schon lange nicht mehr zufrieden, ein anständiges Bordell muss her. Allerdings muss die Mannschaft der Frettchen dazu erst mal eine gelernte Dirne entführen (was grinst ihr alle so dämlich?)

    Bild

    Harold Duncan hatte weniger Glück als dieser Howell von vorhin, ein Angehöriger der Wachmannschaft hat ihn heute morgen erledigt, der hat zum letzten Mal meinen Führungsstil kritisiert. Zu brutal soll ich sein, so ein Unsinn. Jetzt stellt sich nur die Frage wohin mit der Leiche? Entweder wird sie zu Haifischfutter verarbeitet oder als abschreckendes Beispiel irgendwo aufgehängt, beides ganz gute Optionen... Aber durch Exekutionen werde ich die Stimmung auf der Insel nicht ewig beruhigen können, es muss dringend ein neues und grösseres Schiff her.

    Bild

    Die Frettchen ist übrigens zurück im Hafen und konnte den Auftrag planmässig ausführen. In direkter Nachbarschaft zu der Spelunke und der Tierkampfarena sind ein Bordell und ein Casion entstanden, ich hoffe, das stellt die anspruchsvolleren Piraten erst mal zufrieden. Und nur so nebenbei, es gibt da einen gut getarnten Hintereingang, aber die Information habt ihr nicht von mir, klar?

    Bild

    Welch Überraschung, auch für mich springt beim neuen Vergnügungsviertel etwas raus, meine Privatkasse ist schon wieder so prall gefüllt, dass ein erneuter Ausbau ansteht.

    Bild

    Ah endlich, unser neues Schiff. Darf ich euch vorstellen, die Nosneb, eine funkelnagelneue Fregatte! Das ist das am zweitschwersten bewaffnete Schiff, welches überhaupt zur Verfügung steht, gleich hinter der Galeone. Und was die Geschwindigkeit angeht, schlägt die Fregatte eine Galeone sogar. Jetzt muss ich nur noch genug freiwillige für die Jungfernfahrt finden. Na, wer ist interessiert, es springen auch ein paar Bier für jeden Freiwilligen raus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Bild

    Wer bislang daran gezweifelt hat, dass sich der Bau der Nosneb lohnen würde, soll sich einmal diese Ausbeute ansehen. Und der letzte Überfall auf ein französisches Kriegsschiff hat zwar insgesamt sechs Männer gekostet (bei gleich viel neuen Rekruten), aber dafür sprangen bei der Sache auch über ein Dutzend Kanonen und gelernte Bedienungen und Köchinnen raus. Besonders über Letztere könnt ihr euch freuen, die grösseren Tavernen sind bereits im Bau.
    Ich sollte die Finger von diesem Fusel lassen, ich hab doch tatsächlich vergessen, dass wir mit der Frettchen immer noch ein zweites Schiff im Hafen liegen haben. Ohne Kapitän ist sie jedoch nutzlos, deshalb hab ich eine Piratenlegende nach Tropico geholt.

    Bild

    Darf ich euch den legendären Edward "Blackbeard" Teach vorstellen (theoretisch dürfte er noch gar nicht geboren sein, aber das übersehe ich jetzt mal grosszügigerweise )

    Bild

    Blackbeard ist auch sogleich mit einem Auftrag in See gestochen, allerdings nicht um Schiffe zu überfallen. Er hat die Kurtisane eines französischen Grafen entführt, der mit seinem Schiff ahnungslos in Port Royal vor Anker lag. Tja, das Leben ist hart, jedenfalls wem es bislang auch im Bordell noch nicht edel genug war, der darf sich von jetzt an im Kurtisanenhaus vergnügen.

    Bild

    Die Nosneb bricht indessen zu ihrer zweiten Plünderfahrt auf. Leider gehen mir auf Grund der Verluste bei den letzten Überfällen und der Wiederinbetriebnahme der Frettchen langsam die Piraten-Rekruten aus, unsere Fregatte muss mit einem Mann weniger als empfohlen aufbrechen. Ausserdem haben die Franzosen mittlerweile damit begonnen ihre Handelsschiffe in der Umgebung von Jamaika permanent von schweren Kriegsschiffen begleiten zu lassen. Deshalb ist das Ziel diesmal nicht die stark befahrene Handelsroute, sondern der Schiffsverkehr vor Kolumbien. Wenn die Angriffe sich lange genug auf dieses Gebiet konzentrieren, geht die Wachsamkeit der Franzosen in Jamaika hoffentlich wieder zurück.

    Bild

    Ist einer von euch gläubig? Eben, ich auch nicht, mein Gott nennt sich Alkohol. Jedoch hat mir Smittie empfohlen zumindest um eine Kirche für die Gefangenen zu errichten. Ich weiss nicht warum, aber angeblich beruhigt sie das ein wenig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •