Threadtitel ist NICHT zu verwechseln mit einer gewissen Organisation von käppchentragenden Vollidioten aus den U.S. of A.
Hallo zusammen,
nachdem ich derletzt auf Kaiser umgestiegen bin, fühle ich mich nun bereit, dem grandiosen Story-Forum meinen eigenen Teil hinzuzufügen.![]()
Habe auf diesem Schwierigkeitsgrad bisher einmal gewonnen, einmal verloren. König schaffe ich meist ganz gut. Und da das hier ja auch spannend werden soll,werd ich natürlich auch auf Kaiser spielen.
Hoffe ich blamier mich hier nicht und geh gnadenlos unter, aber ich werd mein Bestes versuchen!![]()
Also mal kurz die Fakten:
Spielversion: Warlords (2.00)
Mods: Blue Marble, Deutsche Community Übersetzung
Herrscher: Brennus (Kelten)
Schwierigkeitsgrad: Kaiser
Zivilisationen:8! (einschließlich meiner Kelten)
Karte: Fraktal (Noch nie gespielt, bin mal gespannt!)
Weltform: Zylinder
Kartengröße, Spielgeschwindigkeit: Normal
Alle Siegvarianten an, Alle Spieleinstellungen auf Standard.
Nachdem ich in meinem letzen Spiel gute Erfahrungen mit der Herrschereigenschaft "Charismatisch" hatte, und ich zudem mal eine spirituelle Civ ausprobieren wollte, habe ich mich für die Kelten entschieden. Außerdem starten die mit Mystik, was mich noch auf die wahnwitzige Idee bringt, eine der frühen Religionen zu erforschen. Weiß grad nicht ob das auf Kaiser überhaupt geht...
Die Gelduelle eines heiligen Gebäudes hat mir im letzten Kaiserspiel sehr gefehlt, da ich die Gründungstadt der meistverbreiteten Religion, des Hinduismus, erst im späten 20. Jahrhundert aus dem Klauen der Malinesen entreißen konnte, also will ich mich diesemal selbst missionarisch betätigen. Ob ich die Religion auch annehme oder mich zwecks besserer Beziehungen für eine andere entscheide wird sich noch zeigen.
"Brennus" wird noch schnell in "Kickus" umbenannt und los gehts... Oh man, hoffentlich geht das gut! Hoffentlich ist Monte nicht dabei... Oder der unsägliche Mansa Musa, der mir ständig mit dem Raumschiff wegzieht... Na, es gibt kein zurück mehr.