Wenn ich schon verliere dann ruhig mal wieder öffentlich. Ich hoffe es will überhaupt noch wer eine Story von mir lesen, den das Forum ist wohl gefüllt wie ich sehe.![]()
Muss zugeben, dass ich ihm Civ 4 bereich noch nicht viel gelesen oder selbst geschrieben habe. Von daher kenne ich warscheinlich die meisten bekannten Kniffe (noch?) nicht ...... Bisher reichts nur für König und nichtmal da immer.
egal: Ich habe grade einen lustigen Tri-War mit allem drum und dran verloren weil sich sone Drecks-Ki in den Weltraum abgesetzt hat. Nicht das mein Abwehrkampf mit Deutschen-Panzern gegen KPs nicht heldenhaft war, aber gerade gegen Plüschhasi-alle-haben-sich(&mich)-lieb-Arschhocker zu verlieren nervt.
Neues Spiel neues Glück. Will Kaiser niederringen (Wie schon die letzen paar mal).
Setting:
Kaiser. (wer hätts gedacht?)
Archipel - Gewunden Kontis.
Picked Bismarck.
Gegner Random.
Tempo: Normal.
Aus: Zeitsieg, der !"§$%& Weltraumsieg.
An: Allianzen.
Rest: normal.
4000 BC: Die erste Startposi ist schonmal der Hammer. Hoffentlich gehts so weiter.. Mysterious Ways wird gegründet, Späher gebaut. Tech auf Bronze.
Aus dem Dorf springt ein Späher. Switsch auf Krieger, die Flußau wird bearbeitet. Läßt sich alles gut an.
3720: 48 Gold aus nem kleinen Dorf. Ich habe schon 2 nette Stadtposis im Auge. Zusätliches Land ist auch in Sicht aber es wird sich noch Zeigen ob da wer sitzt.
3680: Der Budhismus wird irgendwo entdeckt.
3580: Wölfe hofften auf leichte Beute, meine Späher geschwächt und hungrig vom Marsch durch die Eisregion ...... gut lassen wir das.
3520: Krieger ist fertig. Weiter mit Krieger bis die Stadt wächst.
Bewohner eines Dorfes rücken ne Karte raus. Leider ist jetzt auch ein Bär in Sicht.
3480: Frauen in Mysterious tragen stolz ihre neuen Bären-Pelz-Stolas die von den Männern aus der Ferne geschickt wurden. Beförderung: Waldkauz.
Bronze ist fertig. Tech auf Tierzucht.
Switch auf Sklaverei.
3400: Letzte Runde kamen Wölfe in Sicht. Hab den frischen Späher in Wald nebenan gestellt. Sie sind aber auf den geschwächten losgegangen. Die haben sie auch diesmal wieder geplättet. Müssen echte Wildjäger sein (oder für ein China-Restaurant arbeiten o_O).
3280: Auch der 2te Späher erwirbt nun endlich Ruhm: Wolf platt. Da muss irgendwo ein Nest sein...
3240: Arschhocker in sicht. Hohlt die Plüschhasi Katapulte und die nassen Waschlappen raus. Und in diesem Spiel bestätigt sichs mal wieder: Arschhocker ist vom andren Ufer. (siehe Screen).
3160: Der Hinduismus wurde entdeckt, schon wieder ein Bär vorraus.
3120: Leider standen diesmal meine Späher auf dem Speiseplan...
Löwen vorraus bei meinen Kriegern ...
3060: Tierzucht fertig. Weiter gehts mit Rad.
2960: Die Allesfresser Brigarde hat den anderen Späher gerächt. = Waldkauz II.
2920: 32 Gold ausm Dorf. Ich realisier grad, das sowohl Kupfer als auch Pferde zuweit weg sind. *sigh* da muss ich auch noch Bogis forschen.
2880: Der Kriegertrupp ander nächsten Stadtposi plättet nen Löwen.
2800: BT fertig. Jetzt gehts mal mit ordentlich Raubbau an den Wäldern weiter. Noch ein BT muss her.
2760: Rad ist feritg ---> Bogenschießen.
2720: Es ist gewissheit: Ich habe die Insel für mich alleine.