Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: [Tropico] Tagebuch eines Despoten

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454

    [Tropico] Tagebuch eines Despoten

    Da durchsuche ich gerade den gesamten Stapel auf der Suche nach einer DVD und auf was stosse ich? Auf meine alte Tropico-CD. Irgendwie hat mich da das Diktatoren-Fieber gepackt und ich habe beschlossen zu "Ehren" des im Moment ja gerade etwas angeschlagenen Máximo Líder ein kleines Spielchen zu starten. Nun sind Echtzeit-Aufbauspiele ja grösstenteils nicht gerade für Storys geeignet, aber da die Tropicaner alle herrlich beknackt sind, könnte das Ganze meiner Meinung nach ganz interessant werden.

    Darf ich euch vorstellen, Fidel Castro, zukünftiger Staatspräsident von Tropico, Volksheld und Liebling der Massen in Personalunion



    Um das Spiel noch etwas anspruchsvoller zu gestalten, habe ich beschlossen Tropico von der UNO überwachen zu lassen, soll heissen bei der Wahl betrügen wird nicht drin liegen, ich muss die Tropicaner auf ehrlichem Weg von meinen Regierungsqualitäten überzeugen. Diese Ehrlichkeit bei den Wahlen soll mich aber natürlich trotzdem nicht davon abhalten, die Insel nach 50 Jahren mit Taschen voller Geld zu verlassen



    Man soll ja zu seinen Schwächen stehen.



    Nun denn, willkommen auf Tropico, der Heimat des ... naja, irgendwas wird sich da schon noch finden lassen



    Wie man sieht, ist die ganze Insel momentan etwas, wie soll ich das diplomatisch ausdrücken, unterentwickelt. Presidente Castro wird als erstes ein Bauprogramm für ein kleines Mietshaus und eine Bar (ganz wichtig) ins Leben rufen. Respektive, einen Moment, etwas muss ich natürlich vorher noch erledigen.



    Wie schon gesagt, wenn ich mich schon 50 Jahre für das Pack aufopfere, sollte dabei schon auch etwas für dabei raus springen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  3. #3
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    3 Jahre bin ich nun schon im Amt und ENDLICH hat es die Baufirma fertig gebracht den Wohnkomplex und die nahe gelegene Bar fertig zu stellen. Möglicherweise wären sie schon ein Jahr früher fertig geworden, aber ein Politiker, der hier nicht namentlich genannt werden möchte , hatte beim Beton gespart um sich von der Kohle drei Fernseher, einen Mahagoni-Schreibtisch und einen dieser tollen goldenen Kugelschreiber zu kaufen, weshalb auf Grund "statischer Mängel" den Bauarbeitern die Decke auf den Kopf fiel. Ich weiss ehrlich nicht wer dieser Politiker war, aber ich finde ihn gaaaaanz sicher.



    Wer es sich leisten kann (also vor allem meine Soldaten) bezieht eine Wohnung in dem neuen Mietshaus, der Rest wird leider vorerst noch etwas warten müssen. Ich meine, ich würde die Leute ja mit Freuden alle in meinem Palast unterbringen aber, äh ... wisst ihr ... die würden sicher den Fussabtreter viel zu stark abnutzen, der aus finanziellen Gründen noch mindestens 10 Jahre halten muss. Währenddessen wird erstmals tropicanischer Tabak exportiert, zusammen mit den ominösen Pay-TV Einnahmen ergibt das genug Geld um zwei weitere Gebäude hochzuziehen, eine Kirche und eine kleine Inselklinik (letztere hab ich direkt neben der Bar errichten lassen, wegen Alkoholvergiftungen und so, ihr wisst schon)




    Doch was muss ich feststellen, es braucht einen Uni-Abschluss um Arzt zu werden! Zum Glück führt meine kleine Insel-Stasi peinlich genau Buch über den Bildungsstand aller Tropicaner und so kommt ans Licht, dass einer meiner treuen Soldaten tatsächlich mal an der Universität Havanna studiert hat. Dieser wird entlassen und tritt bald darauf seinen Posten in der Klinik an. Pfarrer muss ich mir leider anderswo beschaffen, eine ausländische Agentur überredet zwei Theologen nach Tropico auszuwandern, allerdings kostet mich der Spass 1100 US-Dollar, die ich eigentlich schon fest für einen neuen Perserteppich eingeplant hatte, grml.
    Kurz darauf bekomme ich die Meldung, dass sich die Militaristen über die schwache Militärpräsenz auf der Insel beklagen. Und in der Tat, wie ich feststellen muss, beläuft sich die Anzahl Soldaten auf Tropico momentan auf zwei Stück, wenn man den Presidente mit seiner Schrotflinte mit einberechnet...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    In Tropico haben Wahlen stattgefunden!
    Es war eine wirklich hektische Zeit, es ist auch wirklich schwierig einen Staat zu führen, wenn ständig 20 UN-Beobachter um dich herum schwirren, die sicher stellen, dass du keinen deiner politischen Gegner abmurkst. Die denken aber echt nur das Allerschlimmste von mir.

    "Heisst das, ich soll dem Typen jetzt doch kein Zyankali ins Bier schütten?"
    "Schnauze Raul, nicht jetzt!"

    Die Zufriedenheitswerte auf Tropico sind zwar alles andere als spitzenmässig, aber gemäss den Umfragen im Vorfeld schien ein Grossteil der Tropicaner den guten Presidente doch seiner Herausforderin vorzuziehen.



    Dass einige Leute behaupteten, sie sei eine Hexe, sie trinke jeden Abend drei Liter Kinderblut und besitze ausserdem Atombomben und die Beulenpest in der Flasche, hatte damit übrigens überhaupt nichts zu tun und wenn ich den Verantwortlichen für diese hässlichen Gerüchte finde, wird er von mir persönlich zur Rechenschaft gezogen. *hust*

    Nach einem geschlagenen Jahr der Vorbereitung ist die Wahl jetzt endlich vorbei und die tropicanische Bevölkerung hat mich als Präsidenten im Amt bestätigt. Hoffentlich verlassen diese UN-Typen dann endlich wieder mein Büro und kümmern sich um irgendwas sinnvolles, irgendwelchen Schulkindern die Grundlagen der Rätedemokratie vermitteln oder so.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Wahlparty....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von Hawkeye
    Wahlparty....
    Selbstverständlich, für was hab ich denn sonst die Bar bauen lassen? Der Presidente fröhnt jetzt erst mal seinem zweiten Laster, der "Schürzenjägerei". Morgen Abend gehts mit der Geschichte weiter, bis dahin dürften auch alle Beteiligten wieder nüchtern sein...
    Geändert von Azrael (29. August 2006 um 23:38 Uhr)

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Sehr schön

  9. #9
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Weiter bitte!

    Tropico war schon spaßig. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich die ganze Insel selbst lähmte... Weiß nicht mehr, ob das damals die Performance war - oder was auch immer.

  10. #10
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Jawohl, Cuba Libre.
    *macht ne Flasche Zuckerrohrschnaps auf*

  11. #11
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Der Tabak bringt weiterhin eine Menge Geld in die Staatskasse, womit drei weitere Bauprojekte finanziert werden: Eine zweite Baufirma, ein weiterer Wohnkomplex und was am wichtigsten ist, eine Einwanderungsbehörde. Momentan sind die meisten Tropicaner leider dumm wie Stroh, die Behörde soll dafür sorgen, dass mehr Fachkräfte ins Land kommen.



    Die Intellektuellen fordern währenddessen den Bau einer Schule, damit sich die Tropicaner auch selber weiterbilden können. Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber nach den letzten Bauaufträgen herrscht gerade Ebbe in der Kasse. Und ausserdem, wenn die Typen erst mal rechnen können, dann fällt ihnen am Ende noch auf, dass immer wieder grössere Geldbeträge aus der Staatskasse verschwinden (wofür ich selbstverständlich absolut keine Erklärung habe, das ist ziemlich mysteriös ). Aber das wird schon noch und falls mir die Intellektuellen blöd kommen sollten, kann ich immer noch eine grosse Bücherverbrennung anordnen, die katholische Kirche auf der Insel zu haben, hat schon so seine Vorteile.
    Aber genug von repressiven Massnahmen geredet, ich ordne besser etwas produktives an. Zwei weitere Farmen werden gebaut, eine Maisfarm um die Nahrungsversorgung zu verbessern (die beginnt mir langsam Sorgen zu machen) und eine weitere Tabakfarm, in Sachen Geld gilt ja bekanntlich "Nur zu viel ist fast genug". Ausserdem wird die Strasse, die von den Farmen zum Palast führt, bis zum Hafen erweitert, danach liefert die Tropico-Niederlassung von FedEx (von den Tropicanern nur "Fid(el)Ex" genannt) den Tabak hoffentlich endlich mal pünktlich zum Hafen.



    Schon bald zahlen sich die neuen Beamten aus, ein Einwanderer mit Universitäts-Abschluss hat Tropico erreicht. Warum ein Holländer ausgerechnet nach Tropico auswandert um dort auf einer Farm zu arbeiten, ist mir zwar auch nicht klar, jedenfalls wird er von mir entlassen (Staatsbetriebe sind schon was schönes) und tritt daraufhin eine Stelle in der Klinik an, womit wir fürs erste genug Kurpfuscher auf der Insel hätten.



    Auch die Anzahl der Priester und Soldaten kann ich auf diese Weise aufstocken, somit dürften die Militaristen vorerst auch wieder ruhig sein. Inzwischen bin ich im Jahr 1960 angelangt, es wird Zeit nach 10 Jahren an der Macht eine erste Bilanz zu ziehen und meiner Meinung nach sieht Tropico inzwischen doch schon ganz nett aus. Klar, was fehlt, ist eine 20 Meter hohe Fidel Castro-Statue aus Gold, daran arbeite ich im Moment noch.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von StrahlenderHeld
    Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich die ganze Insel selbst lähmte... Weiß nicht mehr, ob das damals die Performance war - oder was auch immer.
    Also ich hatte sowas nicht, bei mir lief Tropico immer flüssig bis zum Ende. Vielleicht sollte ich mal wieder ein Spielchen wagen...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Eines meiner Lieblingsspiele der vergangenen Tage als Story. Sehr schön. Ich fand es immer nur schade, dass die Spielzeit so schnell voranschritt und man die meisten Vorhaben dadurch nur eingeschränkt abschließen konnte.

    Warum hat Fidel als Eigenschaft eigentlich ein schlecht sitzendes Toupet? Das ist doch in den Voreinstellungen nicht der Fall, oder?

  14. #14
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von Paratrooper
    Warum hat Fidel als Eigenschaft eigentlich ein schlecht sitzendes Toupet? Das ist doch in den Voreinstellungen nicht der Fall, oder?
    Nein, soweit ich weiss, ist er standardmässig Paranoiker und Jähzornig, aber das Toupet ist einfach eine meiner Lieblingseigenschaften. Bald ist übrigens 1962, da wird wohl also heute Abend wieder eine Wahl auf den Presidente zukommen.

  15. #15
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    o super sollte ich auch mal auspacken.. da freu ich mich, kann ich erstmal lesen...

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •