Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: [GalCiv2] Das Drengin Imperium unter Lord Bl4ck

  1. #1
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966

    Smile [GalCiv2] Das Drengin Imperium unter Lord Bl4ck



    Willkommen bei meiner ersten Story. Ich stelle mich erstmal selbst kurz vor:
    Mein Realname ist Sascha ich bin 21 Jahr jung und wohne im jecken Köln am Rhein. Bin aber selbst eher ein Anti-Jeck.

    Im CivForum bin ich erst seit November 2005 unterwegs und seit dem in einigen Civ4 und in einem SMAC PBEM aktiv wie Ihr in meiner Signatur sehen könnt.

    Ausser Civ spiele ich auch aktiv WoW, BF2 und SW: Empire at War in meinem Clan www.kskclan.com in BF2 bin ich als Co-Squadleader aktiv und bei EaW spiele ich 1on1 in der ESL.
    Ich habe auch noch eine ganze Reihe anderer Spiele die ich aber nur selten zocke (und die Liste wäre jetzt auch zu lang).

    Eines dieser Spiele ist auch das recht neue [b]Galactic Civilizations II: Dread Lords[b] zu dem ich hier eine Story beginnen möchte. Ich spiele das Game in der Version 1.10[b4].016.
    Ich habe das Spiel jetzt etwa 1 Woche. Aufmerksam geworden auf das Spiel bin ich schon vor eineger Zeit durch einen Bericht in der GameStar die ich im Abo habe.
    Aber geholt habe ich mir das Spiel erst nach dem ich die Storys von Polly und bigbean hier im Forum gelesen habe. Danke euch beiden für die sehr Interessanten Story´s!
    Ich habe erst 2 Spiele hinter mir, aber ich hoffe ich kann hier zumindest ein halb so spannendes Spiel beginnen. Für Kritik, Fragen, Anregungen usw. bin ich immer offen. So jetzt aber genug, viel Spaß beim lesen! Los geht´s!
    Geändert von Bl4ckByt3 (19. April 2006 um 21:28 Uhr)

  2. #2
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966

    Pfeil 02. Settings

    Ich wähle die Galaxiegrösse Mittel. Da es nicht allzu lange dauern soll. Es gelten die normalen Regel mit allen Siegbedingungen.
    Alle weiteren Einstellungen habe ich auf Zufall gestellt um es Interessanter zu machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bl4ckByt3 (19. April 2006 um 21:10 Uhr)

  3. #3
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966

    Pfeil 03. Rassenwahl



    Als Rasse wähle ich das agressive Drengin Imperium.
    Den Herrschernamen sowie den Heimatplaneten habe ich geändert.
    Bei den Rassenfähigkeiten habe ich auch etwas geändert. Ich habe die Loyalität und den Punkt den ich eh noch übrig hatte in das Bevölkerungswachstum gesteckt. Was nun +20% beträgt.
    Die restlichen Fähigkeiten lasse ich. Als Partei wähle ich die Universalisten. Das Aussehen habe ich auf Menschlich gestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bl4ckByt3 (19. April 2006 um 21:28 Uhr)

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Schön, eine neue GC2 Story! Viel Spaß!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966

    Pfeil 04. Die Gegner

    Als Gegneranzahl wähle ich 5 aus. Diese lasse ich per Zufall bestimmen. Die Schwierigkeit habe ich auf Normal gestellt.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bl4ckByt3 (19. April 2006 um 21:28 Uhr)

  6. #6
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966
    Zitat Zitat von luxi68
    Schön, eine neue GC2 Story! Viel Spaß!

    Danke! Ich bin jetzt erstmal Battlestar Galactica.
    Danach bessere ich die Fehler bei den Screens aus und mache weiter.

  7. #7
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966

    Pfeil 05. Der Anfang + 06. Die erste Forschung



    Beim Start wird erstmal eine Quartalsbericht angezeigt mit einer kleinen Story.



    Als nächstes wählen wir direkt unser erstes Forschungsziel. Ich wähle: Xeno-Forschung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bl4ckByt3 (19. April 2006 um 22:25 Uhr)

  8. #8
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966

    Pfeil 07. Gebäude + 08. Schiffbau



    Auf meinem Heimatplaneten kaufe ich zu erst eine Fabrik damit die Produktion gesteigert wird. Dabei passiert mir auch schon der erste Fehler!
    Hätte ich auf der rechten Seite den unteren Bauplatz genommen bekäme die Fabrik jetzt bereits einen Bonus von 100%.
    Naja, die nächste Fabrik kommt dort halt hin. Der Bau der 2. Fabrik dauert 10 Wochen (also 10 Runden).




    Das restliche Startkapital investiere ich in den Sofortkauf von Kolonieschiffen. Die die Funktion der Siedler in Civ haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bl4ckByt3 (19. April 2006 um 22:25 Uhr)

  9. #9
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966

    Pfeil 09. FS/KS + 10. Militärische Ressource



    Zu Beginn hat mein ein Flaggschiff und ein Kolonieschiff. Das Flaggschiff schicke ich nach Westen zur Erkundung, das Kolonieschiff (im folgenden KS) schicke ich nach Norden zum nächsten System.
    Das 2.+3 KS nach Osten, das 4. nach Norden.



    In meinem System ist noch ein Class 4 Planet den ich möglichst spät erst besiedeln werd. Östlich meiner Heimat liegt eine Militärische Ressource. Das passt Perfekt zu meiner Rasse und Strategie. Wir müssen sie bald einnehmen um den militärischen Vorteil den die Drengin haben weiter auszubauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bl4ckByt3 (19. April 2006 um 23:25 Uhr)

  10. #10
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966

    Pfeil 11. Erste Forschung fertig! + 12. Innenpolitik



    In der 6. Runde habe ich bereits die erste Forschung fertig. Als nächstes Forsche ich Neue Antriebstechnicken um schnellere Schiffsmodelle zu entwickeln.




    Die Innenpolitik habe ich wieder am Anfang vergessen.
    Den Steuersatz setzte ich auf 45% hoch (von Anfang 33% ???). Das mögen die Bürger gar nicht und die Zufriedenheit fällt auf 64%. Naja aber am Anfang braucht man Geld um weiter zu kommen.
    Die Industriekapazität setze ich auf 100%. Wobei ich 75% in Zivilproduktion und 25% in Forschung investiere damit meine Planaeten schnell ausgebaut werden und die Forschung vorrangetrieben wird. Sollte ich Schiffe brauchen werde ich die eh kaufen in den nächsten Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bl4ckByt3 (19. April 2006 um 23:21 Uhr)

  11. #11
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881


    Die Dringins habe ich noch nie gespielt *gespannt-deine-story-verfolg*
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  12. #12
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966

    Pfeil 13. 1. Anomaly + 14. Bau



    Unser Flaggschiff hat die erste Anomaly erkundet. Es war ein altes Schiffe was wir zwar nicht verwenden können, aber wir bekommen 750 MC (MC sind die Geldeinheiten in GalCiv2).




    Auch die 2. Fabrik (diesmal auf dem Bonusfeld) ist fertig gestellt. Die 3. Basisfabrik gebe ich in Bau und fokusiere auf Zivilbau (auch wieder so eine Sache die ich schon früher hätte machen sollen aber vergessen habe).
    Ausserdem kaufe ich noch einen Constructor um die Militärische Ressource zu besetzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bl4ckByt3 (19. April 2006 um 23:21 Uhr)

  13. #13
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966

    Pfeil 15. Forschung

    Die Neue Antriebstechnicken sind erforscht! Als nächstes wähle ich XENO-Kommunikation als Forschungziel da wir bald die ersten Kontakte zu anderen Rassen haben werden uns der Diplomatie Bonus dann sinnvoll ist.

    So das wars für heute erstmal. Nach dieser erschrekenden BG Folge muss ich mich erholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bl4ckByt3 (20. April 2006 um 07:46 Uhr)

  14. #14
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #15
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966
    Update auf 1.10[b4].017

    gleich gehts weiter...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •