Hier kommen alle Spielberichte rein.
Versucht eure Runden so ausführlich wie möglich zu beschreiben und postet am Ende des Spiels zwei Shots (Umgebung und F9) von der letzten Runde die ihr gespielt habt.
Auch solltet ihr eure Runden an einem Stück posten.
Viel Spaß beim zocken.


Zitieren
Ansonsten nichts Spektakuläres geschehen. Der Bautrupp hat erst ne Mine aufs Gold, dann ne Weide bei den Schweinen, gefolgt von der Mine westlich der Schweine und baut nun eine Mine auf den Hügel südlich der Schweine.
als bronzearbeit fertig erforscht ist taucht auf der halbinsel im südosten (ich hoffe jedenfalls dass es eine halbinsel ist) kupfer auf. ich frage mich, ob es sich lohnen würde, dort eine stadt zu errichten. nahrung wäre zumindest in form von krabben vorhanden. ich könnte aber auch einfach das kupfer verminen, sobald meine kultur genug gewachsen ist..
ich lasse meinen siedler trotzdem shanghai gründen und vertraue auf die schützende wirkung der indischen und ägyptischen bogis, die hier überall rumstreunen.
ich will das spiel schon zu den akten legen, aber offenbar verhindert die fertigstellung eines kriegers in der runde darauf, dass die barbaren meine stadt besetzen. verblüfft über so viel glück lasse ich den frischen krieger die barbaren angreifen, und er gewinnt souverän. da bogenschiessen in drei runden fertig wird lasse ich in der zwischenzeit einen scout bauen, denn ich weiss noch zu wenig vom umland. mein arbeiter wandert zum goldhügel zwecks minenbau.
); nach Monotheismus gehts auf Bogenschiessen, dann die Bautruppforschungen...Rad, landwirtschaft...

, ansonsten würde ich mir den 2. Bogi sparen.

Stonehenge fertig. Dummerweise habe ich wahrscheinlich zu viele Wälder dafür abgeholzt
