Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: AALR: Russland zur Weltmacht (...?)

  1. #1
    Tutorial-Sieger
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    30

    AALR: Russland zur Weltmacht (...?)

    Map: Terra-Karte von Rhye, 18 Zivs -> http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=134245
    Volk: Russland, Katharina – finanzorientiert & kreativ

    ----------------------------------------------------------------------------
    Die Jahre 4.000 BC - 3.000 BC
    Nachdem Generationen von Familien mehr ziellos nebeneinander, statt miteinander gelebt hatten, wurde es Zeit, dass man sich auf Zusammenhalt besinnt, und dem ständigen Hin- und Herziehen, dem Wild und Wetter nach richtend, ein Ende bereitet. Als Anführerin einer Schar von Jägern und Bergarbeitern (*Starttechs: Jagd + Bergbau*) fasste ich den Entschluss, endlich sesshaft zu werden und ein Dorf zu gründen. Das Land bot meiner Meinung alles, was wir zum Leben brauchten, von fruchtbaren Äckern im Norden für unsere Rinder, bis zu den Süßwasserquelln im Süden. Umgeben von dichten Wäldern, erstreckte sich im Südosten eine Prärie, auf der sogar Wildpferde eine Heimat gefunden hatten.

    Nachdem die Siedler in den südlichen Wald zogen, wurde „Moskau“ gegründet (*3.960 B.C.*) und so beanspruchten wir das Land auf dem wir von nun an weilten. Sofort wurden Späher Richtung Südwesten ausgesandt, um das nähere Umland zu erkunden. Unsere Dorfältesten wurden beauftragt, sich Gedanken darüber zu machen, wie wir am besten die Pferde und unsere Kühe pflegen und hegen könnten, damit sie uns auch in Zukunft einen Nutzen bringen (*Forschung: Tierhaltung: 13 Züge*), während die Bauern die Wälder bewirtschaften sollten.

    Einige Bewohner sollten an Waffen ausgebildet werden, (*Krieger: 5 R.) Die Bürger von Moskau sollten aber erstmal ohne die Kenntnisse von Tierzucht die Pferde bewirtschaften.

    Bald begeneten uns die Späher von fremden Völkern, die sich wohl in der Nähe niedergelassen hatten - Griechen, Römer und Deutsche. Man beließ es fürs Erste bei einem vorsichtigen gegenseitigen Anerkennen, wer weiß, ob nicht die Fremden unseren schönen Siedlungsplatz für sich selbst beanspruchen wollten. Nachdem um 3.760 BC die Krieger ausgebildet waren, wurde ein bautrupp (15 R.) ins Leben gerufen, um das Umland entsprechend kultivieren zu können. Die Krieger sollten zur Sicherung der Stadt sich erstmal verschanzen.

    3.600 BC wurde der Buddhismus in einem fernen Land entdeckt, aber mit Religion hatte unser Volk bislang sehr wenig zu tun, also warum das ändern. 3.440 BC war die Tierzucht erforscht, und die Ältesten sollten die Bronzeverarbeitung (15 R.) erforschen. Um 3.160 BC war der Bautrupp einsatzbereit und weitere Späher sollten ausgebildet werden. Dem Bautrupp wurde angewiesen die Weiden für die Kühe und danach für die Pferde anzulegen. Unser Späher, inzwischen nach Norden ausgewichen, entdeckte in Schweden ein kleines Dorf, dessen Bewohner uns Krieger für unser Reich bereitstellten. 3.120 BC wurde der Hinduismus entdeckt.

    Im Jahre 3.000 BC war das Weideland für die Kühe fertig, und die Bev. Moskaus (1) wurde dort eingesetzt. (Späher in 1 Runde; Bev.-Zuwachs in 5 Runden).

    ------------------------------------------------------------------------
    Die Jahre 3.000 BC - 2.000 BC

    2.960 BC: Späher des Arab. Reichs entdeckt; der 2. Späher wurde ins Kommando genommen (danach Krieger: 4 R) und das Weideland für die Pferde wurde fertig
    2.800 BC: Bronzeverarbeitung erforscht -> Rad (9 R), die Sklaverei wird nicht eingeführt. Der Krieger wird unter Waffen genommen und endlich ist die Bev. auf 2 gewachsen. Der Bau eines Siedlers (10 R) kann beginnen. Die Bevölkerung arbeitet auf den Kuh- und Pferdeweiden
    2.760 BC: Wald wird durch den Bautrupp abgeholzt und beschleunigt damit den Bau der Siedler (+30 Hammer, Siedler in 4 Runden)
    2.640 BC: Der 2. Späher endeckt im Süden Späher vom Persischen Reich
    2.520 BC: Der Bautrupp errichtet die 1. Mine westlich von Moskau, das Rad wurde erforscht -> Landwirtschaft (8 R) und die Siedler sind bereit -> Bau: neue Siedlereinheit (10 R)

    Westlich von Moskau wurde ein schöner Platz für die 2. Stadt entdeckt:


    2.400 BC: Die erste Straße im russ. Reich wird zum Weideland der Kühe gebaut. Sankt Petersburg wird gegründet (Bev. auf Kühe), und eine Krieger-Einheit ausgehoben. Der Krieger aus dem schwedischen Dorf wird ebenfalls nach Petersburg gezogen, damit später in beiden Städten je 2 Einheiten stehen.
    2.360 BC: Im Süden entdeckt unser Späher in Bereich der Türkei Rohstoffvorkommen: Marmor, Wein und Färbemittel, während unser Späher im Norden Edelsteinvorkommen sichtet.
    2.240 BC: Landwirtschaft fertig -> Keramik (7 R), das Weizenfeld bei Moskau wird vom Bautrupp bewirtschaftet
    2.120 BC: Siedler in Moskau fertig -> Kaserne soll gebaut werden. Der Siedler soll nach Südwesten, um die Westgrenze zu begradigen, und zu verhindern, daß die westlichen Völker sich nach Osten ausdehnen
    2.080 BC: das Judentum wird in einem fernen Land entdeckt
    PROVOKATION durch das Dt. Reich !! In dem landstrich, wo unser Siedler die 3. Stadt errichten sollte hat Friedrich sein Reich vergrößert ! - DAS werte ich als persönlichen Affront gegen mich und während ich überlege, wie ich die Stadt am besten vernichte und das Dt. Reich dazu, wird der Siedler zu den südlichen Rohstoffvorkommen in der Türkei geschickt. Ein Krieger wird ihn begleiten, um die Stadt gegen die südlichen Nachbarn zu schützen.


    2.000 BC: Späher entdecken Ägypten

    Keramik: noch 1 Runde
    Moskau: Wachstum in 8 Runden (auf 3), Kaserne in 5 Runden
    S.Petersburg: Wachstum in 4 Runden (auf 3), Krieger in 2 Runden

    ----------------------------------------------------------------
    ... und "Faltblatt" oder "Anleitung" ist veraltet, wenn man "Excel" erforscht hat

  2. #2
    Tutorial-Sieger
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    30
    Die Jahre 2.000 BC - 1.000 BC

    1.960 BC: Keramik wurde erforscht, und die Schrift (11 R / 90% Forschung) angestossen - dadurch daß z.Z. 2 Gold / Runde hinzukommen werde ich die Forschung zwischendurch auf 100% bringen, wenn ein kleines Polster vorhanden ist. Der Bautrupp soll eine Straße zu den südlichen Rohstoffen bauen.
    1.920 BC: Ein Krieger in S.Petersburg (verschanzen) fertig; für 2 Runden wird eine Kaserne gebaut; wenn die Bev. auf 3 anwächst, wird stattdessen ein Bautrupp in Auftrag gegeben
    1.840 BC: Das Arab. Reich unter Saladin gründet nur 1 Runde vor mir eine Stadt in dem türkischen Becken, wo die ganzen Rohstoffe liegen - *AAARGH* - mein Siedler und der Späher werden aus seinen Grenzen getrieben
    und bewegen sich zurück nach Nordosten
    1.800 BC: Die Kaserne in Moskau ist fertig und ein Nahrungslager (7 R) wird errichtet - die Bev. wächst in 3 Runden. Nowgorod wird gegründet !! Im Einzugsgebiet werden später wenigstens Pferde (hauptsache die Araber bekommen sie nicht) und auch Kupfer sein. Eine Kaserne (12 R) wird gebaut. Der Späher im Nordosten findet Gold.
    1.680 BC: Späher der Mongolen werden entdeckt. Die Forschung muß wieder auf 90%, da der Unterhalt von Nowgorod 2 Gold kostet, und diese nicht erwirtschaften kann. Moskau wächst auf 3 Bev. und ein Bautrupp (5 R) wird dem Nahrungslager (noch 3 R) vorgezogen.
    1.600 BC: Der Späher im Nordosten tötet einige Barbaren und muß sich heilen. Die Schrift wird entdeckt, und ich beschließe, Fischen zu erforschen, damit Nowgorod wenigstens ein bißchen Nahrung erwirtschaften kann.
    Die Grenzen von Nowgorod werden erweitert und geben arab. Weizen frei !


    1.520 BC: Cäsar wünscht offene grenzen, aber nicht mit uns - soll der erstmal die deutschen beharken *g*
    1.480 BC: bautrupp in S. Petersburg fertig. Dieser soll eine Weide für die Kühe im Nordwesten errichten. Die Kaserne wird weitergebaut (noch 18 R)
    1.440 BC: Fischen wurde erforscht, Steinmetzkunst (7 R / 90%) folgt. In Moskau ist der 3. Bautrupp nun auch fertig, der sofort Straßen und Hütten östlich und südöstlich von Moskau bauen soll. In Auftrag wird der bau der bibliothek (9 R) gegeben
    1.360 BC: Späher von China erreichen unsere Grenzen und unser Späher im Nordosten entdeckt den Pazifik. Die Straßenverbindung Moskau / Nowgorod ist fertig, und die Bautrupps um Moskau und Nowgorod sollen das Umland weiter kultivieren (Hütten u. Straßen um Moskau - Kupfermine und Straßen bei Nowgorod)
    1.320 BC: Der bautrupp bei S.Petersburg ist mit der Weide ebenfalls fertig und widmet sich nun der Modernisierung des Umlandes (Lager und Starßenbau) - In Nowgorod wird nachdem die kaserne nun fertiggestellt wurde , ein krieger (3 R) in Auftrag gegeben
    1.240 BC: Cäsar fordert Kühe von uns und bietet nichts dafür - unsere Ablehnung folgt eine Abkühlung der dipl. Beziehungen, aber das macht erstmal nichts. Moskau und S. Petersburg wachsen je auf Bev. 4
    1.200 BC: Kyrus (Persien) fordert ebenfalls offene grenzen, aber ich bin noch zu verärgert über die Stadtgründung von Saladin, und lasse niemanden durch mein reich passieren. Steinmetzkunst wurde erforscht, und Bogenschießen (4 R / 90%) folgt im Anschluss; in Nowgorod ist der krieger einsatzbereit, und es werden nun Stadtmauern errichtet.
    1.120 BC: Hatshepsut möchte ebenfalls Offene grenzen, aber nein, nein, nein - mein Eiserner Vorhang bleibt zu ! Der Zugang zum Kupfer ist fertig , nur sind die Kosten für eine Aufwertung der Truppen immens und leider nicht durchführbar. in Moskau steht die Bibliothek und das Nahrungslager wird weitergebaut (noch 2 R)
    1.080 BC: In S. Petersburg wird nach der Kaserne nun ein Siedler ausgebildet (8 R)
    1.040 BC: Die Erfindung des Bogenschiessen ist erforscht und nun mit Hochdruck an der Eisenverarbeitung (13 R / 90%) geforscht

    1.000 BC: Konto: 20 Gold / Eisenv.: 12 Runden
    Moskau: Siedler in 5, in S.Petersburg in 6 Runden fertig
    Nowgorod: Stadtmauern in 3 Runden fertig

    Das Dt. Reich, sowie Arabien haben ein fettes minus auf meiner Diplomatie-Liste
    ... und "Faltblatt" oder "Anleitung" ist veraltet, wenn man "Excel" erforscht hat

  3. #3
    Böser Schelm Avatar von Maikeeey
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    106
    Oh Oh. Da scheint sich ein ziemlicher Konflikt mit den Nachbarn im Eurasischen Reich anzukündigen. Ob das gut geht ? Da bin ich auf die folgendende Jahre richtig gespannt.

    Wobei die Karten eher schlecht bei dir aussehen. Kaum Militär und im Falle eines Krieges werden wohl viele mit auf den Karren aufspringen.

    Aber mal sehen.

    Übrigens sehr schön zu lesender Bericht. *Respekt*

  4. #4
    Tutorial-Sieger
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    30
    Mit dem Militär ist wirklich ein Problem, aber ich hoffe, daß ich es noch zeitig lösen kann, bevor die ganze Sache aus dem Ruder läuft
    ------------------------------------------------------------------------
    Die Jahre 1.000 BC - 500 BC:

    975 BC: Der "Pazifik-Späher" entdeckt die Grenzen von Japan
    925 BC: In Nowgorod sind die Stadtmauern fertig und die Produktion wird auf Bogenschützen umgestellt. Ich erlasse im Reich die Doktrin, dass in jeder Stadt mindestens 2 Einheiten von Bogenschützen stationiert werden müssen, um evt. Angriffen vorzubeugen. Die Späher berichten von vermehrten Barbarenaktivitäten an unseren Grenzen und im erkundeten Gebiet.
    850 BC: Nachdem diverse Staatsmänner wiederholt nach Offenen Grenzen gefragt haben, bin ich es leid, und erteile nun jedem eine Abfuhr, ohne genau zu prüfen, ob man es sich nicht vielleicht mit einem künftigen Bündnispartner es sich verscherzt.
    In Moskau und Sankt Petersburg sind die Siedler für ihren Weg bereit, Bogenschützen werden nun gebaut. Ein Siedler wird nördlich von Moskau geschickt, in die Nähe eines entdeckten Pelz-Vorkommens, der andere östlich von Moskau, wo ein Steinvorkommen gesichtet wurde. Leider wurde ein Späher Opfer hinterhältiger Barbaren - der Verlust schmerzt, steigert aber nur unsere Bereitschaft mehr Militäreinheiten auszuheben.
    825 BC: Oh, nein ! Die arabische Stadt Medina in der Türkei erweitert ihre Grenzen und nimmt das Weizenfeld wieder in Besitz. Desweiteren bekommt sie auch noch Färbemittel in ihre Hände. Da kann die Kunde, daß wir Späher aus Indien gefunden haben, meine Laune auch nicht gerade heben. Rostow wird gegründet, und wird bald das Steinvorkommen in ihren Besitz nehmen können. Ein Späher wird erstmal gebaut, um den letzten zu ersetzten. Diverse Kriegereinheiten werden aus den Städten abgezogen, um die Neugründungen zu schützen.
    750 BC: Nach dem Bau von je 2 Bogenschützen wird in Moskau ein Bautrupp ausgehoben und in Nowgorod die Bibliothek gebaut (10 R). Yaroslavl wird gegründet und ein weiterer Bogenschütze gebaut.
    725 BC: Das Zeitalter der Klassik ist erreicht ! Die Eisenverarbeitung wurde erforscht, und legt diverse Eisenvorkommen frei. Eines liegt sogar im Einzugsbereich zwischen Moskau und Rostow - meine Laune steigt wieder. Als nächstes wird das Alphabet (14 R / 90%) erforscht.
    675 BC: In Sankt Petersburg wird nun ebenfalls die Bibliothek gebaut (11 R) - Angriffe auf Moskau und Rostow durch Barbarenhorden, doch Dank Bogenschützen und Krieger konnten diese abgewehrt werden.
    650 BC: In Moskau wird die erste Einheit Axtkämpfer ausgehoben, danach soll die Produktion auf Schwertkämpfer umschwenken
    600 BC: Die Bibliothek in Nowgorod ist fertig, da der zuständige Bautupp ein sich in der Nähe befindliches Wäldchen abgeholzt hatte. Ein Nahrungslager (9 R) soll nun einen Aufschwung in die Stadt bringen
    500 BC: Wieder fällt ein Späher in die Hände der Barbaren und wird erschlagen

    Kontostand: 34 Gold
    Alphabet: noch 5 Runden
    Im Bau: 2x Bogenschützen, 1x Schwertkämpfer, 1 Bibiothek & 1 Nahrungslager
    Militär: 5 Krieger, 1 Axtkämpfer, 6 Bogenschützen

    ... und "Faltblatt" oder "Anleitung" ist veraltet, wenn man "Excel" erforscht hat

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Toller Bericht, ich hoffe nur dass du Du Leute mit Deiner "geschlossenen Grenze"-Politik nicht zu nachhhaltig verärgert hast.
    Geändert von cyril25376 (02. November 2005 um 20:00 Uhr)

  6. #6
    Tutorial-Sieger
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    30
    Ich bin etwas verwirrt, da ich in einem anderen Thread irgendetwas über einen "Geschlossene Grenzen"-Bug oder so gelesen hatte, habe aber noch nicht die Erklärung dazu gefunden - vielleicht öffne ich meine Grenzen für China oder die Mongolen - von mir aus können die ruhig nach Westen
    --------------------------------------------------------------------------
    Die Jahre 500 BC - 200 BC

    475 BC: Wieder Barbaren an den Grenzen von Rostow geschlagen, der Druck ebbt ab. Der Bautrupp kann mit der Erschließung des Steinvorkommens beginnen. Sorgen machen mir die dt. Streitwagen, die an der Grenze auf und ab marschieren - Zur Sicherheit werde ich demnächst 1 Speerträger bauen. Späher von Isabella von Spanien treten an meine Reichsgrenze.
    400 BC: das Alphabet ist fertig erforscht, der Technologiehandel kann beginnen. Ich weise die Ältesten an, auf Drama (12 R / 90%) zu forschen. In Sankt Petersburg werden 2 Bürger zu Wissenschaftler beordert - damit verkürzt sich die Erforschung des Dramas auf 10 Runden.
    375 BC: England taucht mit einer Trimere in der Ostsee auf, wir bleiben gelassen.

    (*Herodot hat anscheinend auch noch nichts von der weiblichen Form gehört*)

    350 BC: Der Konfuzianismus wird entdeckt - es wird höchste Zeit ebenfalls in Richtung der geistlichen Technologien zu tauschen. Während ein Bogenschütze in der Nähe von Rostow von den Barbaren gemeuchelt wird, kann ich mit Ägypten Eisenverarbeitung und Alphabet gegen Segeln, Mystik und Mathematik tauschen. Bei Isabella und Alexander kann ich das Segeln wieder gegen Meditation und Priestertum (*nicht alles in 1 Runde !*) eintauschen.
    Kyrus von Persien wirkt etwas ungehalten auf mich, als er das Alphabet einfordert, aber ich lasse ihn abblitzen - soll er mir doch mit Krieg drohen; bisher konnte ich mich noch nicht zwischen Dt. Reich und Arabien entscheiden
    325 BC: der Truppenunterhalt ist sehr hoch. Es wird beschlossen, vorerst keine neuen Truppen zu bauen, bis ich eine Säuberung im Offiziers-Korps durchgeführt habe und unerfahrene alte Einheiten aus dem Dienst genommen habe. In Nowgorod wird ein Leuchtturm gebaut, damit endlich Wachstum in die Stadt an der arabischen Grenze kommt.

    Truppenbestand: 10 Bogenschützen (1 noch im Bau), 1 Speerträger, 2 Schwertkämpfer, 2 Axtkämpfer, 5 Krieger

    300 BC: Als ich durch Ludwig IVX. begrüßt werde, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen und widme mich lieber meinem chinesischen Nachbarn zu, mit dem ich das Alphabet + Meditation gegen den Kalender eintausche
    250 BC: Ein Späher der Mali taucht auf. das Judentum verbreitet sich in S. Petersburg und ich stehe vor der Wahl diese Religion als Staatsreligion zu akzeptieren. Ich entscheide mich dagegen, hingegen wird in Moskau die Produktion erstmal auf Forschung umgestellt.
    200 BC: Das Drama wird entdeckt und ich kann mich nicht entscheiden, welche Technologie als nächstes erforscht werden soll. Ich tendiere zur Philosophie (21R / 70% --> dafür 5 Gold+/Runde)
    Ich werde darüber schlafen, denn schließlich könnte ich dadurch eine neue Religion begründen. Aber Kriegsnebel ziehen ebenfalls am Horizont auf. Diese Zeitepoche war schon sehr langwierig, da Entscheidungen gefällt werden mussten, die den Weg in die Zukunft bereiten sollen.

    Vergleich Hamburg (südwestliche Grenze) und Medina (südl. Grenze, Türkei - Araber & Griechen zusammen !):

    ... und "Faltblatt" oder "Anleitung" ist veraltet, wenn man "Excel" erforscht hat

  7. #7
    Tutorial-Sieger
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    30
    Die Jahre 200 BC - 200 AD

    200 BC: Polytheismus (3 R / 70%) wird erforscht, um zu besseren Techtausch-Ergebnissen zu kommen, und in Moskau wird ein Siedler ausgehoben. Veraltete Truppen ohne Erfahrung werden für ihre treuen Dienste belohnt und aufgelöst. Eine Streitmacht wird in Nowgorod in der Türkei zusammengezogen.
    175 BC: Nach dem Bau der Stadtmauern werd in S. Petersburg ebenfalls Menschen zur einer Siedlungsgründung ausgebildet (9 R)
    150 BC: Das Christentum wird entdeckt
    125 BC: Polytheismus entdeckt, ich schwenke rüber zum [/i]Bauwesen (12 R / 70%)[/i]
    75 BC: In Rostow wird das 1. Theater nach der Fertigstellung der Stadtmauern errichtet (13 R); in Nowgorod ist der Leuchturm fertig, es folgen Speerträger (4 R) und das 2. Theater
    50 BC: Der Taoismus wird entdeckt - als letzte Religion bleibt der Islam übrig zum entdecken ... da es kein Orthodoxismus gibt, entscheide ich, daß mein Volk selbst wählen soll, woran sie glauben wollen und werde keine Religion begründen
    25 BC: In Yaroslavl wird die 3. Siedlereinheit ausgebildet
    1 AD: Bei den Mali kann ich gegen den Kalender die Monarchie tauschen, von Persien erhalte im Gegenzug von Pelzen Weihrauch im Tausch. In S. Petersburg wird die 4. und letzte Siedlereinheit ins Leben gerufen
    25 AD: Isabella von Spanien fordert das Wissen um die Keramik, welches ich Ihr überlasse. Eine Verbündete westlich der Deutschen kann nicht verkehrt sein. Zu Chonghi, ein großer Wissenschaftler wird in S. Petersburg geboren, und errichtet eine Akademie in der Stadt


    50 AD: Bei Elisabeth von England kann ich gegen das Alphabet und die Monarchie die Währung bekommen
    75 AD: Indien bietet mir 100 Gold und Monotheismus gegen die Monarchie - ein Angebot, welches ich nicht ablehnen kann; Persien verlangt nach dem Alphabet, aber auf Tributforderungen reagiere ich allergisch. In Moskau hingegen wird an Theater Nummer 4 gebaut
    100 AD: In S. Petersburg ist das Theater fertig, und 25 Jahre werde ich die Stadt in Wohlstand gedeihen lassen, bevor ich mit dem Bau von Katapulten beginne
    125 AD: Das Bauwesen ist erforscht, und ich widme mich ganz der Musik: (11 R / 90%; -2 Gold / Runde; Konto: 192 Gold). In Moskau wird die Einweihung des Theaters gefeiert, und schon tags darauf wird fleissig am Kolosseum gewerkelt
    150 AD: In Yaroslavl sind die Siedler bereit Richtung Schweden zu ziehen, und das Volk wünscht sich ebenfalls ein Theater (Nummer 5)
    175 AD: Östlich von Rostow wird Jekaterinburg gegründet - mehr aus strategischen Gründen, da Persien sich weit in den Norden ausgebreitet hat, und ich eine Enklave in der Nähe der Grenze haben möchte. Von den Mali erhalte ich die Reiterei, im Gegenzug sie das Drama
    200 AD: Jakutsk wird nordöstlich von Moskau und Rostow in der Nähe eines Edelsteinvorkommens gegründet. In beiden neuen Siedlungen werden Stadtmauern errichtet. 2 Siedlereinheiten sind auf ihrem Weg Richtung Schweden, wobei ein Trupp auf ein Barbarendorf stößt. Ich hoffe der Geleitschutz von 2 Bogenschützen wird es den Barbaren zeigen .....


    Die Grafik zeigt das russische Reich im Jahre 200 AD
    http://img53.imageshack.us/img53/6008/bild519nj.jpg
    Geändert von Mr. Ottiman (04. November 2005 um 19:44 Uhr)
    ... und "Faltblatt" oder "Anleitung" ist veraltet, wenn man "Excel" erforscht hat

  8. #8
    Tutorial-Sieger
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    30
    Die Jahre 200 AD - 700 AD

    200 AD: Aufgrund vermehrten Aufkommens von Elefanten und Streitwagen an der dt.-russ. Grenze werden in S. Petersburg statt des Katapults 2 Speerkämpfer ausgebildet
    225 AD: Das Kolosseum in Moskau wird eröffnet - nach 7 Tagen voller Feierlichkeiten werden 3 Schwertkämpfer-Einheiten ausgebildet, um die Bedrohung der Barbarenstadt Skythe auszuschalten. in Rostow wird das Theater eingeweiht, eine Kaserne wird in direkter Nachbarschaft erbaut
    250 AD: Wir können unser Wissen um Polytheismus an Alexander, Griechenland für 70 Goldstücke verkaufen - ich glaube hier eine neue Einnahmequelle gefunden zu haben. Der Unterhalt der Armee wird immer größer, und kann durch die Weitergabe von Wissen finanziert werden. 2 Veteranen-Einheiten von Kriegern werden zu Axtkämpfern umgeschult - damit befindet sich keine Einheit diesen alten Typs mehr in der Armee - die anderen Einheiten wurden bereits aufgelöst. Wladiwostok wird im Baltikum direkt an der Ostsee gegründet und errichtet sofort Stadtmauern
    275 AD: Monotheismus kann für 90 Gold an Cäsar verkauft werden
    300 AD: An der Meditation findet für 80 Gold Dschingis Khan reges Interesse. Das Theater in Nowogord ist fertig und gibt Kapazitäten für einen Markt frei - dieser würde 150 R dauern, da ich die Priorität auf Wachstum lege - sobald aber die Stadt auf 4 Bev. heranwächst, wird auf Produktion umgestellt
    325 AD: Der letzte Späher wrd in der Nähe von Jakutsk erschlagen - ein Opfer für das Reich, da er dadurch der Stadt Zeit gewinnt, Bogenschützen zur Verteidigung heranzuziehen. Im Raum Moskau werden nun 4 Schwertkämpfer zusammengezogen, um gegen Skythe zu ziehen
    350 AD: Mit China Handelsbeziehungen eröffnet: Seide gegen Pelze. In Jek.burg sind nun ebenfalls die Stadtmauern fertig und Theater Nummer 6 wird erbaut
    375 AD: Wir erreichen durch die Entdeckung der Musik das MITTELALTER. Metallguss wird nun erforscht. Mit Indien tausche ich Wild gegen Zucker ein. In Moskau werden nun 2 Katapulte in Auftrag gegeben und in Yuroslavl das Kolosseum
    450 AD: Alexander fordert mich auf, den regen Handel mit Persien zu beenden (Pelz gegen Weihrauch), aber ich lasse mir nicht durch so einen arroganten Wicht in meine Politik reinreden
    475 AD: In Jek.burg wird nach dem Bau des Theaters nun ein Nahrungslager das Stadtbild schmücken. In Moskau wird ein Siedler ausgebildet
    500 AD: Die Stadtmauern in Jakutsk sind fertig und Theater Nummer 7 wird gebaut.


    Skythe existiert nicht mehr. Die Heeresgruppe Nord konnte die Barbarenhorde überwältigen und das Dorf niederbrennen. Auf den Ruinen der Stadt wird Smolensk errichtet - im Bau: Stadtmauern. Mansa Musa von den Mali gibt mir im Tausch für Musik sein Wissen über den Kompass und zusätzlich 120 Goldstücke
    520 AD: Metallguss wurde erforscht und die Arbeit an Maschinen (9 R / 90%) begonnen. In Wladiwostok wird der letzte Stein der Stadtmauer eingesetzt und ein Arbeitsboot gebaut, während ein Bautrupp Hölzer aus dem Wald beschafft. Bei Smolensk wird ein Lager für Pelze errichtet; Kupfer und Eisen warten noch auf ihre Erschließung. Die Mongolen erklären den Chinesen den KRIEG ! - Aus welchen Gründen, bleibt mir leider verschlossen; ich bleibe vorerst neutral und schaue wem ich mein Wissen über Technologien für mehr Gold verkaufen kann
    540 AD: Das Arbeitsboot wird zum Fischfang eingesetzt, während in Wladiwostok an dem Leuchtturm gebaut wird
    560 AD: Die Speerkämpfer in S.Petersburg sind ausgebildet, nun soll ein Kolosseum die Bevölkerung erfreuen
    580 AD: Die Siedlereinheit wird erstmal in Moskau verbleiben. Das Weltwunder Notre Dame wird errichtet (18 R) !
    600 AD: Friedrich, der Deutsche, würde Gesetzgebunggegen die Zahlung von 120 Gold und Drama tauschen, doch ich gehe lieber auf das Angebot von Elisabeth von England ein, die statt des Goldes lieber Monotheismus zum Drama nimmt - außerdem müssen wir Frauen in dieser von Männern dominierten Welt zusammenhalten - das erinnert mich daran mit Isabella noch näher in Handel und Technologietausch zu treten. In Rostow wird nun ein Nahrungslager errichtet. Der persische Herrscher Kyrus tauscht sein Feudalismus gegen Kompass+Metallguss und Zahlung von 20 Gold
    620 AD: Japan kauft von uns die Technologie Polytheismus für 90 Gold - eine weitere Provokation von Friedrich erschüttert meine innere Ruhe: Frankfurt wird in der Nähe von Wladiwostok gegründet und plaziert sich inmitten einer Lücke zum Nordmeer - ich erwäge ernsthaft nun einen Waffengang zu wagen, werde aber erstmal die Entdeckung der Maschinen abwarten


    640 AD: Das Theater Nummer 8 kann nun in Smolensk errichtet werden (6 R) - dann kann ich endlich das "Globe Theatre" bauen. im Osten des Reiches ist die Nord-Süd-Straße endlich fertig gestellt. Nun können alle Städte von Jakutsk über Moskau bis Smolensk die Schönheit der geförderten Edelsteine bewundern
    660 AD: In Jakutsk ist das vorletzte Theater fertig gebaut, und wird bald neben einem Nahrungslager im vollen Glanz erstrahlen
    700 AD: Die Maschinen sind entdeckt, weiter geht es mit der Öffentlichen Verwaltung (8 R / 90%) - die Entscheidung naht, ob die Waffen gegen das Dt. Reich erhoben werden .....

    ... und "Faltblatt" oder "Anleitung" ist veraltet, wenn man "Excel" erforscht hat

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Sehr schöner Bericht

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    31
    Top, ließt sich echt gut werd mir wohl doch mal die 18 Civ Weltkarte zu Gemüte führen. Scheint ja doch was zu bieten.

  11. #11
    Tutorial-Sieger
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    30
    Vielen Dank für das Lob - ist manchmal gar nicht so einfach, alles Wichtige kurz darzustellen .....
    -------------------------------------------------------------------
    Die Jahre 700 AD - 1.000 AD

    700 AD: Die Moskauer Siedler werden nach Smolensk in Schweden geschickt, um uns eine Siedlung im Nordmeer mit Zugang zum Atlantik zu verschaffen. Der Deutsche hat sein Reich in Süd-Schweden ausgebaut und verhindert so unser Vorhaben. Also werden zuerst die Waffen der Diplomatie ins Felde geführt in Form von dem Franzosen Ludwig IVX. - dieser ist nämlich bereit für das Wissen um Gesetzgebung, Alphabet, Währung und Metallguss dem Dt. Reich den Krieg zu erklären - ich hoffe mir dadurch weniger Grenztruppen gegenüberzustehen, wenn ich einen Ausfall wage
    720 AD: Indien tauscht Färbemittel (+1 ) gegen Kupfer. In Yaroslavl ist das Kolosseum fertig und 2 Langbogen-Einheiten werden ausgehoben. In Jek.burg wird ebenfalls ein Langbogen ausgebildet, nachdem das Nahrungslager fertig geworden ist. England gründet Canterbury westlich von Jakutsk in einer unwirtschaftlichen Gegend
    740 AD: Für 60 Gold verkaufe ich Monotheismus an Dschingis Khan, und baue in S.Petersburg nach dem Kolosseum nun eine weitere Siedler-Einheit
    760 AD: Dem Nahrungslager in Rostow schliesst sich eine weitere Langbogen-Einheit an
    780 AD: Der große Wissenschaftler Rene D. taucht in S. Petersburg auf, wird aber der Stadt verwiesen und macht sich nun Richtung Moskau auf, wo er eine Akademie gründen wird
    800 AD: China bietet Banane für Pferde an, und ich kann dem Diplomaten noch 4 Gold / Runde herauskitzeln


    820 AD: In Smolensk wird es Zeit für die 1. Triere, die Truppen schnell von Schweden Richtung Frankfurt bringen soll. Japan und Griechenland zahlen mir je 70 Gold für Monotheismus
    860 AD: Die Öffentl. Verwaltung wurde erfunden, nun ist endlich die Philosophie dran (7 R / 90%). Notré Dame wurde in Moskau errichtet *hurra,jubel* ! Das Abholzen von Wald birgt doch so manches Potential in sich...nun kann das 1. Regiment Streitkolbenträger kommen. In Wladiwostok soll ein Nahrungslager nach dem Leuchtum die Stadt zieren. Kyrus von Persien vermacht mir 130 Gold und Literatur im gegenzug von Drama.
    H.gr.Nord, bestehend aus 3 Schwertkämpfern aus Smolensk wird Richtung Köln in Marsch gesetzt, während 1 Schwertk. südl. von Frankfurt seine Stellung beziehen soll und auf die Heeresgruppe warten soll. Die Heeresgruppe Süd (1xSchwert, 2xKatapult, 4xAxt, 2xSpeer) macht sich Richtung Hamburg auf.
    880 AD: Dank des Bautrupps ist die Triere bereits fertig und wird in der Ostsee eingesetzt, ein Leuchturm wird nun gebaut. Die 1. Langbogeneinheit aus Yaroslavl wird nach S.Petersburg geschickt
    900 AD: Siedler in S.Petersburg sind bereit die Südwestgrenze zu festigen, Streitkolbenkrieger werde ihr folgen. Jakutsk ist nun ebenfalls bereit ihre ersten Langbögen zu produzieren. Das Russische Reich umfasst nun 1 Mio. Einwohner - ein bißchen Stolz fühle ich mich schon, wenn man bedenkt mit was wir angefangen haben.
    Die Strategie ging auf. Friedrich mußte einheiten nach Westen verlegen, um die Franzosen aufzuhalten - Ich erkläre dem Dt. Reich den Krieg !! Alle Truppen und Siedlereinheiten werden über die Grenzen bewegt.
    920 AD: Rostow bildet seine zweite Lb-Einheit aus während die ersten Langbögen nach Moskau gezogen werden. In Jek.burg wird das 1. Gericht erbaut (Unterhalt d. Stadt: 2 Gold), und die Bogenschützen den neuen Langbögen zugeteilt und aufgelöst.
    Die Truppen vor Hamburg sind bereit für den Sturm und sehen sich lediglich 2x Langb. + 1 Speer gegenüber. Nach der Bombardierung der Stadt wird die Stadt unter dem Verlust eines Axt- und des Schwertkämpfers gestürmt, eingenommen, geplündert (126 Gold) und niedergebrannt. Die Siedler stehen sofort bereit und gründen südlich der ruinen die Stadt Orenburg mit sofortigem Stadtmauerbau. Vor Köln hingegen zeichnet sich fast eine Katastrophe ab. Die 3 Schwertk. rennen gegen 1 Langb. und 1 Speerk. an, und schaffen es nicht, die Stadt einzunehemn - zwei Schwertkämpfer fallen bei dem blutigen Gemetzel.
    940 AD: In Moskau werden die Streitkolben in Dienst Richtung Frankfurt genommen - es wird Zeit für das Nationalepos (12 R) !
    Nach der Androhung von Erschiessungen reisst sich der Kommandeur der dezimierten H.gr. Nord (1 Schwertk.) zusammen, und kämpft an vorderster Front mit. Die Belohnung ist ein Sieg, der mit der Plünderung von 65 Gold und der Niederbrennung der Stadt gekrönt wird. Der Siedler vor Köln zieht Richtung Nordmeer, und wird Wal und Silber ins Russische Reich bringen.
    960 AD: In Jakutsk wird nun das 2. Gericht gebaut - der Langbogen verbleibt in der Stadt; alle alten Einheiten werden aufgelöst
    980 AD: Die Mongolen schliessen mit China Frieden und Saladin tauscht optik + 10 Gold gegen meine Musik und das Drama. Krasnoyorsk wird am Nordmeer gegründet - der Zugang zum Atlantik ist frei. Sofort werden Stadtmauern gebaut. Geheilte Truppenteile im Süden werden nach S. Peterburg beordert. Da alles im Moment gut läuft schenke ich meiner Freundin Isabell von Spanien das Alphabet und den Kalender
    1.000 AD: Die Philosophie ist entdeckt und unser Reich erfährt eine Woge des Stolzes und des Mutes. Ich veranlasse die sofortige erfoschung des Nationalismus (15 R / 90%) - in Nowgorod ist der Markt fertig, und ein Kolosseum bereits im Bau.

    Das neue Jahrtausend steht vor dem Reich und wichtige Felder wie die innenpolitik und religion habe ich bis jetzt ignoriert, aber ich werde es ändern - zum Wohle Russlands, zum Wohle der ganzen Welt !!


    Die angehängte Grafik zeigt die jetzigen grenzen (so ungefähr) - das eingeschlossene Frankfurt und die grobe Marschrichtung der Heeresgruppen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... und "Faltblatt" oder "Anleitung" ist veraltet, wenn man "Excel" erforscht hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •