Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Alle Informationen zu Civ4

  1. #1
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319

    Alle Informationen zu Civ4

    Übersicht über Civilization 4

    Allgemeines

    Dieser Thread soll euch nur einige Details über Civilization 4 näher bringen. Deshalb werde ich hier nicht jedes Feature von Civ4 aufzählen. Einen ersten Überblick könnt ihr euch auf den Seiten von www.civilized.de aneignen. Wer über gute Englischkenntnisse verfügt, wird sich über diesen sehr ausführlichen englischen Beitrag aus dem Civfanatics-Forum freuen und kann sich erst einmal eine Stunde mit Lesen beschäftigen.

    Um möglichst viel in den verlinkten Threads verstehen zu können, solltet ihr euch die Übersicht von civilized.de anschauen.

    Systemvoraussetzungen


    Als erstes werdet ihr euch wohl fragen, ob Civilization 4 überhaupt auf eurem PC läuft. Dazu kann ich euch diesen Foreneintrag zu den Systemvoraussetzungen empfehlen. Viele Mitglieder sind, wie dort zu lesen ist, trotz der vorliegenden Informationen noch unsicher, ob Civ4 auf ihrem Computer laufen wird. für diese könnte diese Seite von srtest von Interesse sein, auf der man sehr leicht testen kann, ob Civ4 auf dem heimischen PC einwandfrei läuft. Allerdings muss der Seite dafür der Zugriff auf den PC erlaubt werden.


    Addons & Patches


    Civilization - Warlords heißt das erste Addon zu Civilization 4 und ist nun verfügbar. Informationen zum Addon könnt ihr zum Beispiel hier erhalten. Ein Patch zum Addon ist noch nicht erschienen.

    Civilization 4 ist in der aktuellsten Patch-Version 1.61 verfügbar. Den Patch könnt ihr hier herunterladen und installieren. Eine Demo zu Civ4 gibt es hier.

    Bewertungen und Screenshots

    Ihr habt euer Spiel bestellt? Oder ihr seid noch am zweifeln? Da können natürlich nur ein paar schöne Screenshots helfen, um auch noch die letzen Zweifel zu beseitigen oder aber die Vorfreude noch einmal steigen zu lassen.
    Auf der Seite von gamespot.com gibt es eine riesige Auswahl von alten, aber auch brandneuen Screenshots zu bewundern.

    Ebenfalls auf gamespot.com sind einige Videos, leider meist in schlechter Qualität vorzufinden, die in geringen Maße die Civ4-Welt in Bewegung zeigen können.

    Selbstverständlich interessiert auch einige potentielle Civ4-Spieler, was die bekannten Spiele-Zeitschriften zu Civ4 zu sagen haben, hier ein paar Links zu Previews:


    Informationen zu ausgewählten Details des Spiels


    [h4]Civ4.ini - Die Einstellungsmöglichkeiten[/h4]Hier findet ihr eine schöne Übersicht zu den Einstellungsmöglichkeiten in der Civ4.ini. Im Gegensatz zu Civ3 kann man in dieser Datei nämlich schon grundlegende Dinge zum Spiel festlegen.

    [h4]Techbaum in Civ4[/h4] Wahrscheinlich seid ihr beim Lesen bereits auf das ein oder andere Feature gestoßen. Selbstverständlich gibt es zu jedem gesprächsbedürftigen Teil in Civ4 eine Diskussion oder weitergehende Informationen.
    Gamer von civfanatics haben es geschafft, einen kompletten Civ4-Tech-Tree zusammenzubauen. Natürlich gibt es hier im Forum gleich einen ganzen Diskussionsthread zum Tech-Tree.

    [h4]Leader[/h4] In Civ3 war es Bismarck, der das deutsche Volk mit militärischen und wirtschaftlichen Eigenschaften durch die Zeit führte, doch wer wird das Oberhaupt der Deutschen in Civ4 und welche Eigenschaften werden die Deutschen diesmal abbekommen? NittakuPong hat sich die Mühe gemacht, eine komplette Übersicht aller Völker und Eigenschaften zusammenzustellen. Es wird sogar schon darüber diskutiert, welche Eigenschaften wohl in welcher Hinsicht von großem Vorteil sein können.

    [h4]Gesellschaftsformen/Regierungen in Civ4[/h4] Ebenfalls eine große Neuerung in Civ4 wird es sein, dass ihr nicht nur zwischen Monarchie und z.B. Republik entscheiden müsst, sondern in verschiedenen Bereichen euer Volk in die eine oder andere Richtung lenken könnt. John war so nett und hat alle 25 Gesellschaftsformen übersetzt und daraus hat sich ein langer Thread entwickelt.

    Dies sollte erst einmal ein kurzer Blick auf Civ4 gewesen sein. Ich hoffe ich konnte euch das Spiel ein wenig näher bringen und hoffe, dass ihr euch vielleicht im Forum anmeldet und ein wenig mit uns über Civ4 diskutiert, vor allem wenn es erst einmal jeder in seinen Händen hält. Natürlich dürft ihr auch schon vorher eure Meinung los werden oder Fragen stellen. Traut euch ruhig neue Threads zu erstellen, wenn ihr ein Thema in den bisherigen Threads nicht finden könnt. Wir sind immer zum „Fachsimpeln“ bereit!

    [h4]Einheiten[/h4]Frontbrecher hat sich die Mühe gemacht anhand von Screenshots eine Liste aller Einheiten zu erstellen. Dort sind auch bei einigen Einheiten Stärke- und Fortbewegungswert zu finden

    _____________________________________________
    Hab mir mal erlaubt hier reinzupfuschen, um die Civ4.ini-Übersicht einzupflegen.
    luxi68

    Und ich habe den Text aktualisiert und Warlords ergänzt - Polly
    Geändert von Polly (20. August 2006 um 12:51 Uhr)
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •