Hallo und Herzlich willkommen.
Hier ensteht eine Geschichte zu einem Klassiker der Rundenstrategie, nämlich Heroes of Might and Magic III. Gespielt wird die Kampagne Armageddons Blade.
Sollte jemand durch Lesen der Geschichte mit dem HoMM Virus infiziert werden, so besteht leider wenig Hoffnung auf Heilung, doch kann immerhin durch Erwerb des Spieles (Empfehlung: Complete Version bei GoG kaufen) das Jucken in den Spielefingern etwas gelindert werden.
Armageddons Blade beeinhaltet 6 Kampagnen: Die Hauptkampagne AB, sowie 5 kürzere (müssen normalerweise erst freigeschaltet werden; hier hab ich das schon mal erledigt.) : Drachenblut, Drachenschlächter, Fest des Lebens, Spiel mit dem Feuer sowie Foolhardy Waywardness.
Ich würde mit AB beginnen, wie es danach weitergehen soll dürft dann ihr entscheiden.
Königin Catherine, ihr Ehemann König Roland und Gelu, ein Krieger in Erathias Elite Waldläuferstreitkraft, müssen zusammenarbeiten um den verrückten König Lucifer von Eeofol zu besiegen der dabei ist das Schwert "Armageddons Blade" zu erschaffen.
Mit ihm plant er die Welt in Flammen aufgehen zu lassen.
Die Königin darf nicht sterben, ist in ihrem Aufstieg auf Stufe 18 begrenzt, kann jedoch all ihre Fähigkeiten und Zauber in ihr nächstes Szenario mitnehmen.
Der Schwierigkeitsgrad steht fix auf schwer. Als Startbonus können wir aus: 30 Pikenieren, 20 Bogenschützen und 8 Greifen wählen. Ich habe mich für die Greifen entschieden - eigentlich ist das in diesem Falle aber ziemlich schnuppe - wir werden gleich sehen warum.
Ich habe die Stärke und Entschlossenheit meiner Gegener unterschätzt.
Während der Wiederherstellungskriege waren die Kreegans (Inferno) nur von untergeordneter Bedeutung. Jetzt kämpfen sie mit einer Beharrlichkeit die weder Roland noch ich bisher erlebt haben.
Ich habe den Großteil meiner Truppen hinter Erathias Grenzen zurückgezogen. Zwischen uns und den Kreegans liegt Moss Valley. Es ist eine von Erathias schönsten Landschaften.
Taktisch ist es Ideal. Wenn ich dieses Tal halten kann, kann ich auch die Grenze geschlossen halten.
Danach kann ich dann überlegen wie der Dämonenkönig Lucifer zerstört und seine Mission die Welt mithilfe von Armageddons Blade in Brand zu setzen, gestoppt werden kann.
![]()