Hallo liebe Leser
ich begrüße Euch zu meiner Story über das Spiel Satisfactory, welches vor Kurzem in den Early Access auf Steam gegangen ist:
Worum geht´s?
Kurz gesagt: Automatisieren. Fabriken bauen. Immer Abgefahreneres konstruieren. Explorieren und ein bisschen kämpfen. Wohl ähnlich wie Factorio für die, die das kennen (ich tu´s nicht).
Was ich über das Spiel weiß:
Wenig. Ich habe mit einigen Kumpels ein wenig gespielt, aber es wird schnell der Punkt kommen, an dem ich ahnungslos sein werdeWas ich weiß ist, dass der Multiplayer spielbar, aber ziemlich verbuggt ist. Wenn man nicht gerade Host ist, ist das Kämpfen beinahe unmöglich. Auch Fahrzeuge kann man als Nicht-Host praktisch vergessen.
Aber das hier wird ja ein Single-Player Spiel
Steigen wir einfach ein
Das Hauptmenü.
Wir sehen: es wird viel Technik zu tun geben
Wir spielen dieses Menschlein. Es gab einige Debatten mit meinen Kumpels über das Geschlecht, im Endeffekt sind wir uns nicht sicher. Die Tendenz scheint zu Weiblein zu gehen, aber es wäre auch denkbar, dass es sich hierbei um ein dickes Männlein mit zugeschnürtem Bauch handelt. Wir vermuten hierunter ein politisches Statement: die Spielerfigur soll wohl geschlechtsneutral sein. Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich auch eine Umfrage dazu startenbleiben wir vorerst mal bei Menschlein.
Wir beginnen in der Wüste - die beiden rechts davon sind schwer, das links leichter. Naja, allzu leicht möchte ich nicht und eine Wüste klingt doch toll
![]()